Beiträge von ManfredK

    Dann hätte BMW anstelle/ergänzend eines adaptiven Kurvenlichtes... mal besser ein Schräglagenabhängiges ABS gebaut....


    In der Praxis müsste sich dann noch beweisen, dass das Kurvenlicht schnellen Schräglagenwechseln folgen kann... (naja ist bei der 1600er wohl nicht so wichtig....)

    Ich hätte auch die GW oder die Rocket oder andere nennen können.... nur die sind halt nicht neu.


    Das eine 1600er BMW Käufer finden wird, steht für mich außer Frage. Der Rest ist da ziemlich egal. Irgendwann ist sie fertig entwickelt....


    Eine Horex findet sicher auch Käufer....


    Beide finden Käufer der Generation 50+ die sich noch mal einen Spaß gönnen wollen, bevor es vorbei ist.


    Gab es Denkanstöße zur urbanen Mobilität...?
    Gab es Denkanstöße zu einem sparsamen Motorbau der auch noch Spaß macht...?
    Gab es Denkanstöße zu mehr aktiver und passiver Sicherheit...?
    Gab es Denkanstöße das Durchschnittsalter mal wieder auf weniger als 45 zu bringen...?
    Gab es technische Neuerungen...?


    Wenn ja... dann habe ich sie kpl. übersehen....


    Wenn es einer Branche nicht gut geht... dann kann sie sparsamst wirtschaften und hoffen es auszusitzen.... oder sie kann mutig nach vorne gehen und neue Anreize schaffen.


    In der Motorradbranche haben es sich die meisten zur Aufgabe gemacht das Problem auszusitzen..... und genau das hat mir die Intermot vermittelt... tun wir lieber nichts.


    Was hilft dem Hersteller die größte Innovation wenns keiner kauft??


    Natürlich keinem.... aber wer kauft wenn es keine Innovationen gibt....?


    Ich nicht..... sprich dann tut meine Varadero noch die nächsten 20 Jahre den Dienst und geht mit 300.000 zusammen mit mir in die ewigen Jagdgründe ein....


    Innovationen gab es bei keinem Hersteller.. also auch bei Honda nicht.


    Mitarbeiter die ich seit vielen Jahren kenne hinterließen einen recht ernüchterten, fast schon verzweifelten Eindruck.... die Entwicklung der Marktanteile und der Gesamtstückzahlen scheint schon wieder in den Keller zu gehen. Von Honda kommen sicherlich noch Neuheiten in Mailand (6 Stück) aber von Innovationen wird man auch da nicht viel sehen....

    .... mit fasst nur Elektrobikes und kaum einer interessierte sich dafür.


    Pedelecs und China-Elektroroller sind keine Zukunft sondern sicherlich nette Ergänzungen (Pedelec) oder gar überflüssiger Schrott (China Elektroroller)


    Und der Super Roller von BMW-Mini.... naja.... der ist ja heute schon Vergangenheit...


    Innovativ muss auch nicht gleich Elektroantrieb sein.

    Seit 30 Jahren habe ich selten ein Motorradmesse mit so wenig Innovationen besucht.... wenn die Branche auch weiterhin so wenig innovatives bietet, wundern mich weitere drastische Rückgänge nicht....


    Dinosaurier wie die 1600er BMW sind der falsche Weg in die Zukunft... das führt mittelfristig zum aussterben.

    Ein (meist) nicht legales optimieren des Motorrades (z.b. wegen anderem Luftfilter, Auspuff, oder z.b. KFR) ... manchmal erfolgreicher, manchmal weniger.... je nach Aufwand bei der Prüfstandarbeit

    Es geht vornehmlich um die weißen Straßen im Zoomfaktor 300m innerorts (z.b. enge Wohnbebauung)... da lassen sich die Straßen nicht mehr richtig auflösen....


    Einzelne Straßen in der Landschaft sind genau richtig.


    Ich fahr immer in den Stufen 50/80/120.... bei mir passt es perfekt.


    Da es vermutlich keine Möglichkeiten gibt, Straßen gleicher Kategorie innerorts und außerorts anders darzustellen, bitte so lassen!!

    Jepp auch Offroad getestet (soweit die Wege dann auf der Karte waren....)


    Auf 3800 km perfekt in den Westalpen zurecht gefunden, auch kleinste Straßen in der 80er oder 50er Zoomstufe bestens erkennbar.... für die Fahrer in der 300er Zoomstufe müssten die Straßen schmäler werden....


    Ich bin bestens zufrieden!!