Ob die Gabel zu weich ist, lässt sich mit einem Kabelbinder recht einfach feststellen...
Gabel ganz ausfedern und Kabelbinder auf dem Gabelinnenrohr oberhalb der Staubkappe montieren.
Motorrad vorsichtig auf 2 Räder stellen - mit dem Eigengewicht des Motorrades soll die Gabel jetzt 25 - 30% des möglichen Federwegs einfedern (Position des verschobenen Kabelbinders messen)
Dann das Motorrad mit Fahrer belasten.... sollte jetzt etwa 35% (30 - 40%) eingefedert sein. Wieder Position Kabelbinder messen.
Danach normaler Fahrbetrieb über die üblicherweise gefahrenen Straßen und durchaus mal etwas härter bremsen (wenn keiner hinter dir ist....) Der Kabelbinder muss nach der Probefahrt noch mindestens 2cm Restfederweg übrig gelassen haben.... sprich die Gabel darf nie auf Block gegangen sein.
Federweg der Gabel soll angeblich ............... mm sein.
(Hier sind jetzt die Datenbankkenner oder WHB-Besitzer gefragt..... hab leider keines von der 11er)
P.S. Nicht immer wenn ein HH einen Hinweis macht hat er gleich die $$ in den Augen.... manchmal ist es wirklich nur ein Tipp....