Beiträge von ManfredK

    Jepp auch Offroad getestet (soweit die Wege dann auf der Karte waren....)


    Auf 3800 km perfekt in den Westalpen zurecht gefunden, auch kleinste Straßen in der 80er oder 50er Zoomstufe bestens erkennbar.... für die Fahrer in der 300er Zoomstufe müssten die Straßen schmäler werden....


    Ich bin bestens zufrieden!!

    Ob die Gabel zu weich ist, lässt sich mit einem Kabelbinder recht einfach feststellen...


    Gabel ganz ausfedern und Kabelbinder auf dem Gabelinnenrohr oberhalb der Staubkappe montieren.


    Motorrad vorsichtig auf 2 Räder stellen - mit dem Eigengewicht des Motorrades soll die Gabel jetzt 25 - 30% des möglichen Federwegs einfedern (Position des verschobenen Kabelbinders messen)


    Dann das Motorrad mit Fahrer belasten.... sollte jetzt etwa 35% (30 - 40%) eingefedert sein. Wieder Position Kabelbinder messen.


    Danach normaler Fahrbetrieb über die üblicherweise gefahrenen Straßen und durchaus mal etwas härter bremsen (wenn keiner hinter dir ist....) Der Kabelbinder muss nach der Probefahrt noch mindestens 2cm Restfederweg übrig gelassen haben.... sprich die Gabel darf nie auf Block gegangen sein.


    Federweg der Gabel soll angeblich ............... mm sein.
    (Hier sind jetzt die Datenbankkenner oder WHB-Besitzer gefragt..... hab leider keines von der 11er)


    P.S. Nicht immer wenn ein HH einen Hinweis macht hat er gleich die $$ in den Augen.... manchmal ist es wirklich nur ein Tipp....

    So denn mal ein Feedback von einer kurzen sonnigen Tour:


    Ich habe ja die vorletzte Variante drauf.. also ohne die letzten Feinarbeiten.


    Kontrast der Straßen und Hintergrundflächen sehr gut.
    Um die Straßen mit ausreichender Auflösung, insbesondere bei verwinkelten Ortschaften mit sehr dichtem altem Straßennetz auflösen zu lassen, wird ein Maßstab von kleiner 120m ( ideal 50/80m) empfohlen. Außerhalb von Ortschaften ist auch der 200er und 300er Maßstab gut verwendbar.
    Farbgebung ist jetzt sehr nahe an der Generalkarte.


    Guter Job!!


    Für MS empfehle ich ein zweites Typfile zu verwenden dass feiner ist.