Beiträge von ManfredK

    Fahre ja momentan in sonniger Gegend..... und kann daher nur was zur Sichtbarkeit der Straßen im Sonnenlicht sagen.... (nutze noch die Urversion)


    Weiße Straßen auf hellem Hintergrund gehen gar nicht.....
    Schwarze Striche als letzter legaler Weg.... geht gar nicht...


    Autobahnen Gelb-rot sicherlich ok
    Bundesstraßen rot auch
    Landstraßen gelb
    Kreisstraßen...... bitte nicht weiß mit schmalen schwarzen Strichen nur sehr schlecht sichtbar. Lieber in grün oder ähnlichem (Farbe sollte sonst keine Verwendung haben... bei grüner Straße in grünem Wald..... nee nee.... dann lieber lila oder anderes )


    Bebaute Gebiete könnten in der Farbe etwas kräftiger sein

    Die Auflistung deiner Straßen passt schon so... Topo habe ich leider nicht


    Allerdings stört mich die Auswahl deiner Farben in keinster Weise.... zu dem es ja viele andere Typfiles zu finden gibt...


    Außerdem hattest du vorher Bilder gepostet und ich konnte mir nen Eindruck verschaffen. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich es nicht genommen.


    Außrdem versuche ich ohnehin nur auf rot und grün zu fahren.... da ist das Blitzlichtgewitter nicht so dolle und die Anzahl der Kurven steigt meistens überproportional....

    Hat zwar noch gemosert dass er die Datei "info.xml" nicht gefunden hat.... aber dennoch brav die schön geänderte "info.xml" in "info-original.xml" umbenannt und auch die zweite Datei kopiert....


    Erfolgreiches Patchen von MS.... und auch auf dem Zumo hat alles geklappt.


    Original gmapprom.img vom Zumo auf die Festplatte gesichert und danach vom Zumo gelöscht.


    In MS etwas gezoomt bis die neuen Karten da waren.... alle Kacheln markiert und an den Zumo übertragen....


    Zumo neu gestartet und täteräätääääää auch schön bunt. Am besten sind jetzt die Ortschaften...... nicht nur an den Straßen zu erkennen....


    Farben sind kräftig aber nicht laut schreiend...


    Guter Job Heimo!!


    Den gleichen Service erwarte ich dann im Herbst bei 2011.30... und so weiter und so weiter....

    getestet habe ich.... leider nicht erfolgreich..


    WIN7


    Garmin im Original Verzeichnis


    C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2011.20.gmap


    Script macht eine saubere Abfrage hinsichtlich "Einverständnis", Patch oder Original und gibt dann die Meldung heraus:


    Zugriff verweigert...
    1 Datei nicht kopiert...
    1 Datei kopiert..


    und dann der Hinweis auf ein erfolgreiches Patchen...


    MS gestartet... ca 10x Zoomfaktor geändert... ca. 10x Detailgrad verändert... Kartenbild unverändert



    Edit: Die "Info.xml" wurde wohl nicht kopiert... ist noch vom 19.08.10... typfile ist eine zweite vom 26.08.10 enthalten