Beiträge von ManfredK

    ..... vor dem Hintergrund der Klimawirkung bearbeitet, die ist für mich aber ohne Relevanz. Bei meiner Mobilität spielt der CO2 Ausstoß schlicht keine Rolle....

    Sorry, das ich nur so ein Teil deines Postings herausgegriffen habe.... und schade dass du so denkst. Aber das kann man in einem Forum nicht verändern.

    1) Da die meisten deiner Posts dazu dienen, bei den motorrad-news "Klicks zu generieren und dabei insbesondere die "Ankaufsmöglichkeiten von Motorrädern" zu bewerben (auch noch zu schlechten Preisen) bist du ab sofort auf meiner Ignore-Liste


    2) Deine persönlichen Schlussfolgerungen, dass die BEV wegen Wegfall der staatlichen Förderung schlechter verkaufen ist doch längst durch die Reduzierung der Listenpreise (wenn auch zeitlich begrenzt) aufgehoben. Fast jeder Hersteller ist hier aktiv geworden, zuletzt z.B. bei Hyundai mit Preisnachlässen von 7000€ oder bei Lucid mit Preisnachlässen mit über 30.000€. Wenn es also nur die staatliche Förderung gewesen wäre müssten dann morgen massenweise neue BEV verkauft werden....


    3) Deine persönlichen Schlussfolgerungen, dass die Zulassungszahlen des Januar 2024 irgend etwas mit mit dem überraschenden Wegfall der Förderung zu tun haben ist so löchrig wie ein guter schweizer Käse... Die Kaufverträge der Fahrzeuge die im Januar 2024 zugelassen wurden stammen wohl in den allermeisten Fällen aus dem Frühjahr/Sommer 2023


    4) Deinen persönlichen Schlussfolgerungen dass sich BEV jetzt aktuell deutlich schlechter verkaufen, ist nur eine Spekulation deinerseits da du wohl nicht im Besitz der Zahlen der aktuell abgeschlossenen Kaufverträge bist und daher wie alle Seiten die mit Click-Baits arbeiten einfach mal eine wilde Spekulation in den Raum wirfst... Irgendjemand wird die reißerischen Überschriften schon lesen und dann auf den Link klicken.... man möchte ja auch Geld mit seinen "news" verdienen und sei es noch so faktenlos.


    5) Wenn du schon Zeit hast und recherchierst dann tu das doch einfach mal richtig.... gibt je genügend seriöse Quellen und nicht so halbgares Zeugs das du in den Raum schleuderst. Wenn du ein bisschen Zeit hast, dann setz sich doch lieber auf deine GL und mach ne schöne Tour.... das wäre sinnvoller. Gerne schauen wir uns dann dein Tour Erlebnisse an....


    Bye Bye...

    Wie sollen Menschen e-Autos kaufen, wenn man sich diese nicht leisten kann!

    Jeder findet seine persönliche Begründung weshalb es nicht geht..... bei dem einen aufgrund der Fahrprofile, bei dem anderen weil er schwere Anhänger ziehen muss....

    Nur der Preis kann es wirklich nicht sein.... https://www.auto-motor-und-spo…-elektro-bonus-spring-v1/ Wer sich 12750 € für ein BEV nicht leisten kann, kann sich kein neues Auto leisten, auch nicht mit Verbrenner

    Ist aber nicht der kleine, mittige Deckel auf der inneren Dichtung beweglich und eine Art Ventil welches für das "Rücksaugen des Kühlmittels" beim Erkalten öffnet wenn im "innerem" Unterdruck entsteht?

    Das ist richtig, ich hab aber nie ausprobiert ob ich mit Überdruck von außen rein komme. Das kannst du aber schnell ausprobieren.