Beiträge von seidel1100

    Auch vom Fuße des Köterberges ein herzliches Willommen !


    Zu den Windgeräuschen : Von Vorngesehen wo die Nahtstelle der schwarzen
    Verkleidung zur lackierten geht, mal mit breitem Isoband abkleben, hat bei mir richtig was gebracht. Wenn besser, mit Moosgummi unterlegen, und schon wird es Ruhiger.Hab allerdings ne Scheibe von Bike-Quike drauf.

    also. motorrad steht sicher auf dem hauptständer ! habe das federbein
    nr. 641-0451-00 , feder ist per gewinde einstellbar. original ab wilbers ist die höhe wie original ab werk, hab sie nur höher gedreht wegen der bodenfreiheit,weil ich mit meinen füßen immer über die straße schreddel,im jahr 2 mal neue schuhsohlen. natürlich nur in kurven.werd mir jetzt nen klotz unter den seitenständer schweißen!

    Danke an Alle,
    leider reicht der Platz zwischen seiten und hauptständer nicht,für die gewünschte erhöhung. in eingeklapptenzustand des hauptständers,geht dann der Seitenständer nicht mehr daran vorbei,muß leider mit weniger auskommen.
    P.S. Hauptständer sollte original bleiben.

    Hallo in die Runde,
    hat jemand schon mal den Seitenständer verlängert ? Vieleicht nen Alublock darunter geschraubt. gibt ja diverse Auflagenvergrößerungen.Müßte den Seitenständer um ca.2cm verlängern,da ich das Heck mit nem Wilbers Federbein so weit angehoben habe,das die Dicke so eben das Rad vom Boden hebt,wenn sie auf dem Hauptständer steht.Wäre dankbar für Tips jeglicher Art.

    Ging mir genau so ! Versuch doch mal ne andere Sitzbankeinstellung.hab immer das Gefühl gehabt , nach vorn zu rutschen,hab dann die vordere Bank,vorn eine Stufe höher gestellt,als das hintere Teil.Also,ich meine den vorderen Halter Z.B. in Mittelstellung,und die Bank hinten in die Unterste. Ist zwar zuerst ein wenig
    Tüddelkram,geht aber,und siehe da,es fährt sich angenehmer.Einfach mal testen,für mich einfach besser zu sitzen .

    Hatte diese Tüte an meiner cb1300s, als shorty.Super Sound,aber viel zu laut,und Leistungsmäßig nicht auf das jeweilige Moped abgestimmt.Hab die Tüte mal mit nem Tüver aus Spaß gemessen, 98 db ,enorm laut!

    Hallo Leute,
    Erst mal Danke für Eure Anregungen. Habe den Fehler jetzt gefunden. Der Sekundärzylinder war es nicht. Hatte mein Bremspedal weiter nach unten verstellt,und dabei nicht darauf geachtet das es nicht ganz in Ausgangstellung zurück kommt,also war die Bohrung nicht ganz geöffnet,und der Druckabbau ging nicht schnell genug.Jetzt ist alles wieder O.K. . Allen noch viel Spaß beim fahren.

    Also, Bremsflüssigkeit wird jährlich gewechselt, Rückrufaktion wurde gemacht,von vorn ist alles O.K.,bremse lößt dann sofort .werde morgen wohl mal beim HH vorbei fahren.Mache eigentlich alles selbst,aber der Modulator kostet etwas mehr.Mal eben tauschen, ohne genauen Befund ist nicht.

    Hallo Leute,
    Habe folgendes Problem,
    Bremsscheibe hinten wird viel zu heiß!
    Bremsklötze,Bremssattel,Kolben sind alle gangbar.Wenn ich nur mit Bremshebel Vorn bremse ,ist alles in Ordnung, so wie ich das Fußpedalmit benutze,wird die Scheibe heiß.Wenn ich das Pedal am aufgebockten Zustand drücke und wieder loslasse,dauert es EWIG bis die Bremse wieder Frei ist. Meine Vermutung ist der Achsmodulator.Hat irgendwer auch schon solch Probleme gehabt,und weiß Abhilfe?