Beiträge von seidel1100

    Hallo Leute,
    Ein herzliches Dankeschön an alle die mich unterstützt haben,mit ihren
    Unterlagen,zur Lenkererhöhung.Heut morgen in Kassel gewesen beim Tüv,Eintragung kein Problem gewesen.
    Gruß an Alle

    Hallo liebe Leidensgenossen!
    Wie berichtet,hab ich mir die Helis C0303 gekauft.Trotz unterstützung eurerseits,per schonmaliger Eintragung,habe ich beim TÜV-NORD Probleme
    diese eingetragen zu bekommen,nichts zu machen.Jetzt meine Frage:
    -hat von Euch Dieses Jahr schon jemand die Helis beim Tüv -Düd in Kassel eingetragen bekommen? Wenn ja, könnte ich ein Paar Infos bekommen?
    -Name des Prüfers
    -eventuelle Unterlagen


    Bin für jede Hilfe Dankbar,irgendwie muß mann die Dinger Doch eingetragen bekommen.


    Habe nächste Woche Urlaub ,und könnte sonst wo hinfahren,für ne Eintragung.

    Habe mir aus Holland ne LH kommen lassen. Habe keinerlei Unterlagen dazu bekommen.es ist die normale Standard,aber es ist nicht mehr Pan European eingraviert ,sondern Tour Preformens. Nun meine Frage: Hat von Euch schon jemand so ein Teil verbaut und eingetragen,und könnte mir die Unterlagen zur verfügung stellen.
    Besten Dank schon mal vorab!


    P.S.
    Ich weiß,ich weiß,das Thema ist schon abgegriffen,aber irgendwie muß ich die Dinger ja eingetragen kriegen.

    Ich bekomme den Simmering kostenlos,vom meinem Händler ern. ,das hatte ich aber bereits am Anfang geschrieben.Habe die ST aber bei einem anderen Händler gekauft,hat ne Ez. August 08, also älter wie nen halbes Jahr.und mein
    jetziger Händler regelt das anders (wie auch immer),der will seine Kundschaft ja schließlich behalten, oder kennt das jemand anders? Da würd ja sonst kein Mensch mehr hin gehen.
    Übrigens,bin selbst Mechaniker,der Simmering ist kein Thema,geht einfach und schnell zu erneuern.Aber warum selbst quälen , bei einem fast neuem Moped?

    Also es ist eine 2008 er. vom händler gekauft,original Werks garantie.Im Serviceheft steht tatsächlich drin , das simmeringe nicht unter Garantie fallen.
    Seite 8 Punkt 5a. Konnte es auch nicht fassen, ist aber so!

    Hallo, meine stx hat mal grade erst 5500km auf dem Tacho,jetzt ist die Schaltwelle undicht,das Öl verteilt sich wunderbar auf das Hinterrad.
    Hat von Euch das auch schon wer gehabt? Habe mit meinem Händler gesprochen,der sagt ,Simmeringe sind von der Garantie ausgeschlossen,aber er will es so deklarieren,das es doch übernommen wird. habe vorher 12 Jahre ST1100 gefahren ( ca 200000 Km) ohne nennenswerte Defekte.Hauptsache ich habe kein Montagsmoped erwischt!

    Vorab ist es traurig,das ein Motorrad für so viel Geld nicht ab Werk fahrbar ist. Gasgriff viel zu schwer,Konstantfahrruckeln wie verrückt, und ging bei geringer Höhenmetern oft einfach aus,oder nahm kein Gas an.Habe 10000Km gebraucht,um dies alles abzustellen. Aber das enorme Spiel im Kardan mußte ich hinnehmen. Zudemgibt die Fjr ihre Leistung erst bei hohen Drehzahlen ab.Außerdem bin ich v-Motor Fan. Habe die ganzen Jahre immer meiner alten Pan nachgetrauert,und jetzt hat es sich so ergeben, die Neue hat ne Ez.8,09,und hatte 857Km auf dem Tacho.Jetzt muß sie sich bewähren, Donnerstag geht es in den Urlaub.Hoffe das sie so Problemlos läuft wie die alte st1100.

    Hallo liebe Leute!
    Erstmal ein freundliches Hallo , an alle die mich noch kennen.Habe nach 12 Jahren und ca.200000 km vor 3 Jahren meine gute ST1100verkauft,anschließend 1 Jahr CB 1300S,2Jahre FJR 1300(großer Fehler).Habe mir letzten Samstag eine1300Pan gekauft,und bin wieder glücklich.
    Also allseits gute Fahrt