Beiträge von STX-Fan

    Die Entfernung sehe ich gar nicht als das Problem an. Wenn ich mich bemühe über den Weg hinweg zu werfen, um dort niemanden zu treffen, dann kann ein Eisbrocken locker so weit fliegen. Wie sonst würdet ihr euch denn solch einen Schaden erklären? Hier muss etwas von oben auf die Verkleidung gefallen sein, anders lassen sich die Schäden und das Schadensbild nicht erklären.


    Alternativ bliebe nur noch eine das Dach hinabrutschende Eisplatte, die über die Dachrinne eine entsprechende Flugbahn eingenommen hatte. Das Möpi habe ich jedenfalls mängelfrei dort abgestellt.


    Mir ist natürlich bekannt, dass es alternative Reparaturmöglichkeiten gibt. Wird die ganze Sache mit Lackieren aber nicht teurer oder annähernd gleich kostenintensiv? Und wie sieht es mit dem Farbton aus? Wenn, dann würde ich da gerne nur Profis ranlassen.


    Übrigens, ich war bei meinem Nachbarn. Er sagt er hätte nie den Schnee oder das Eis vom Balkon geworfen. Das Gegenteil werde ich wohl nicht beweisen können.


    Die Polizei würde hier nur den Schutz privater Rechte sichern, den Sachverhalt aber mit Sicherheit nicht weiter ermitteln, da eine Sachbeschädigung nur vorsätzlich begangen werden kann. Das ganze könnte nur zivilrechtlich abgehandelt werden, die Erfolgsaussichten sehe ich aber als äußerst gering an, zumal ich außer Verkehrsrechtschutz, keine Rechtschutzversicherung habe.

    Heute habe ich mein Möpi wieder zugänglich machen wollen. Als erstes sah ich, dass die Plane ca 70-80 cm in Höhe des Vorderrades gerissen war. Ich schaute unter die Plane und sah, dass der rechte Spiegel bzw. die Verkleidung samt Blinker herunter hing. Nach dem Entfernen der Plane musste ich dann feststellen, dass der Kotflügel und auch die Frontmaske gerissen waren. Ich bin jetzt ersteinmal völlig abgegessen.


    Die Spurenlage sowie die Eisbstücken, die um das Krad herum verteilt lagen, lassen nur den Schluss zu, dass ein Mieter aus der gegenüber liegenden Dachgeschosswohnung offensichtlich seine Terasse beräumt hat und die Eisstücken im hohen Bogen die vier Etagen herunter geworfen hat. Dabei hat er wohl nicht mehr an mein Motorrad gedacht. Nun handelt es sich allerdings um einen absolut nicht zugänglichen Mieter. So war es auch nicht verwunderlich, dass er auch die Tür nicht geöffnet hat, als ich bei ihm geklingelt hatte.


    Ich gehe jetzt mal vom Schlimmsten aus, nämlich dass ich auf die gesamten Kosten sitzen bleibe. Hat jemand Zugriff auf die einzelnen Preise und kann mir mitteilen, was das vordere Schutzblech und die Frontmaske kosten würden?


    Nachtrag
    Ich habe bei meinem HH nachgefragt, was die Teile kosten. Das Schutzblech 250 € und die Frontmaske 503 €. Hinzu kommen noch die Klammern, die auch hin sind. Alles in allen werde ich rund 800 € berappen müssen. Es sei denn, jemand weiß, wo ich die Teile noch günstiger bekommen kann ...

    Ich denke, dass eine solche Zusammenarbeit nicht schaden kann. Die Möglichkeit der Anzeigenschaltung trägt auch zum Bekanntheitsgrad des Forums bei.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe den folgenden Beitrag auch in einem anderen Forum eingestellt, denke aber, dass er hier auch Beachtung findet.


    Es ist viele Jahre her, seit ich das letzte Mal an der Motorrad-Gedenkfahrt in Berlin teilgenommen habe. Nunmehr wieder stolzer Besitzer eines Motorrades, war es mir ein Bedürfnis, der unbekannten Motorradfahrer zu gedenken, die auf Berlins und Brandeburgs Straßen ihr Leben ließen. Ich weiß noch nicht wie viele Teilnehmer da waren, es waren aber sehr viele (siehe Bilder). Treffpunkt war der Parkplatz Olympiastadion. Ziel war dann die katholischen Kirche St. Matthias am Winterfeldtplatz. Sinn dieser Mahn- und Gedenkfahrt ist es eigentlich auch, auf die Motorradfahrer und ihre Probleme aufmerksam zu machen. Das müssen einige Teilnehmer völlig missverstanden haben. Ihren Urinstinkten folgend, drehten sie unvermittelt am Gasdrehgriff, um die Motoren aufheulen zu lassen, dass es schon schmerzte. Und ja, sie erregten Aufmerksamkeit. Dass es sich allerdings um die gewünschte positive Signalsetzung handelte, wage ich zu bezweifeln. Meine Wünsche, dass der Teufel des Kolbenklemmers erwachen möge, blieben leider ungehört. Verstanden haben diese Biker jedenfalls nichts.


    Der Gottesdienst hat mich wieder einmal tief betroffen gemacht. Sehr gute Ansprachen, drei fantastische Soloauftritte eines Saxofon-Spielers, bei dem die Akustik der wunderschönen Kirche zum Tragen kam und die überwältigenden Orgelstücke rundeten das Bild ab. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Einen dicken Kloß im Hals hatte ich – und sicherlich viele andere auch – als die Namen der auf Berlins und Brandenburgs Straßen verunglückten Motorradfahrer verlesen wurden. Es waren 47 junge und alte Menschen. 12 in Berlin und 35 in Brandenburg. Wenn man dort steht - und man hätte eine Stecknadel fallen hören können – und zu den Namen wird auch das Alter bekannt gegeben, wird es einem echt flau. Was für ein Elend!!! Von 19 bis 70 Jahren war alles dabei. Ich empfand, es waren erstaunlich viele mittleren Alters, kann mich aber auch getäuscht haben.


    Ich wollte einfach über das heute Erlebte berichten. Ich hoffe, dass euer Schutzengel nie schläft und immer die Hände schützend über euch hält. Ich hoffe aber auch, dass ihr euer eigenes Fahrverhalten reflektiert und die beim Motorradfahren unbedingt notwendige Gelassenheit an den Tag legt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen unfallfreien Saisonabschluss und eine ebenso unfallfreie Saison 2010. Am 03.10.2010 findet übrigens die nächste Mahn- und Gedenkfahrt statt. Der Termin ist in meinem Kalender schon eingetragen.


    Gruß
    Burkhard

    Dateien

    Löti, dir fehlt es einfach am notwendigen Fingerspitzengefühl. -%-


    Ich würde, wie schon gesagt, einfach zum Händler gehen und den Helm beanstanden. Es kann nicht sein, dass nach knapp 2 Jahre einzelne Teile wegbrechen.

    Liest sich soweit ganz gut. Die Kilometer würden mich nicht abschrecken. Ansonsten kommt es auf die Farbe an. Für eine silberne PAN ist der Preis angemessen. Für eine rote etwas zu teuer.


    duckundganzschnellwech;--;