Beiträge von STX-Fan

    Was ich gar nicht gut finde, dass das Video 12 bei der Einfahrt nach Lofer endet. Dorthin fahren wir jedes Jahr in den Urlaub (Schloss Grubhof). Allerdings mit einem T5, da wir unsere "alten Leute" noch einige schöne Ausfahrten bescheren wollen. Man weiß ja nicht, wie lange man sie noch hat. Wenn ich den Van durch die Gegend lenke, begleiteten meine Blicke immer neidvoll all die Biker. "seufz"

    Na da bin ich ja beruhigt. Da ich meine STX gebraucht gekauft habe, kenne ich natürlich nicht ihre Vorgeschichte und habe mir nun etwas Sorgen gemacht. Meine XJ 900 Diversion hatte auch Kardan, lief aber einwandfrei geradeaus.


    Ich danke für die fachkundigen Antworten.GOO

    Nun habe ich meine STX noch nicht so lange und bin dabei, sie kennenzulernen. Gestern habe ich mal das Fahrverhalten freihändig getestet. Meine Yamaha hatte einen leichten Schimmy-Effekt, ich wollte nun mal sehen, wie sich die PAN verhält. Ich musste jedoch feststellen, dass die Maschine sofort nach rechts kippt und ich eine erhebliche Gewichtsverlagerung nach links vornehmen musste, um sie halbwegs in der Spur zu halten. Ich habe die Versuche (bei leeren Straßen) in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen vorgenommen und auch darauf geachtet, dass keine Längsrille vorhanden sind.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal? Eigendlich sollten die Kreiselkräfte bei 60 bis 100 km/h völlig ausreichen, um einen einwandfreien Geradeauslauf zu gewährleisten.


    Übrigens, Lenkstößen zum schnellen Ausweichen vor Hindernissen folgt sie sofort und ist dabei sehr handlich.

    Neid... Schade, dass Berlin so weit weg liegt und die Zeit so knapp ist.;(


    Klasse Aufnahmen und sehr gut geschnitten. Welche Software nutzt du? Ich arbeite mit Pinnacle Studio 12.

    Hallo STX-Fan,


    Jawohl, Zirndorf bei Fürth. Was machst Du soweit weg von zu Hause ??? Oder haste die Pan hier in der Nähe gekauft ???

    Meine Mutter ist 1983 nach Thüringen gezogen. Daher halte ich mich dort recht häufig auf. Der Thüringer- und der Frankenwald gehören damit zu meinem Einzugsgebiet. In Fürth haben wir Verwandte und in Zirndorf Bekannte. Also ging dorthin die erste Tour mit der PAN. ;-)

    Danke schon mal für die Antworten. @tschallast, so verhält es sich auch bei uns. Wir fahren immer mit Topcase und unsere Klamotten passen wie angegossen. Daraus ergibt sich, dass ich Autobahnetappen mit ca. 120 bis 130 km/h zurück lege. Mir ist es besonders wichtig, dass sich meine Frau als Sozia wirklich wohl fühlt und die Fahrt nicht zu einem Krampf wird. Ohnehin fahren wir am liebsten über Landstraßen.


    Mir ist zudem aufgefallen, dass die Geräuschbelastung bei herabgelassener Scheibe ab ca. 100 km/h recht hoch ist. Wenn ich mich dann aufstelle und den Helm somit über den Verwirbelungsbereich bringe, die Geräuschbelastung erheblich abnimmt, der Schubert C3 also doch hält was er verspricht. Der Geräuschbelastung ist durch das Hochstellen des Windschilds natürlich schnell Abhilfe geschaffen.


    Wie ich gelesen habe, gibt es für die STX auch höhere Scheiben. Allerdings gefältt mir dann die Optik nicht mehr so gut. Dennoch, wie sind denn die Erfahrungen damit?

    Seit Einführung der ST1100 war sie das Ziel meiner Begierde. Ich muss aber sagen, dass die STX von der Linienführung einfach gelungener daher kommt. Letztlich ist es immer Ansichtssache über die man sich humorvoll und immer mit einem Augenzwinkern streiten kann...

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße. GOO Übrigens, ich wohne im Berliner Norden (Tegel). Gibt es hier User aus dieser Gegend?


    hondapan, in Zirndorf war ich auf meiner ersten Fahrt in der vorigen Woche auch. Wenn es das Zirndorf in der Nähe von Fürth ist.

    Nun meine erste Frage. Meine Frau klagt über Verwirbelungen ab einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h, zunehmend bei höheren Geschwindigkeiten.


    Ich bin 1,82 m, sie 1,72 m. Wir tragen Schubert C3 und befinden uns in normaler Sitzposition mit den Helmen in gleicher Höhe. Eine Erhöhung des Windschilds bringt nicht den gewünschten Erfolg.


    Welche Erfahrungen haben die STX Fahrer unter euch gesammelt?