Beiträge von haschn
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Eine Reparatur des ABS übersteigt mit Sicherheit den Zeitwert des Mopeds.
Für den Ausbau braucht man nur einen Satz Stahlflex. 120€
Oder verkaufen und anderes Moped.
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Bau das ABS aus.
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Ist ja klar das da Öl raus läuft, da fehlt die Lichtmaschine
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Nöö falsch....
Schlussfolgerung:
muss die Einhaltung aller betroffenen Vorschriften (z. B. bezgl. des Reifenfreiraums, der Genauigkeit der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers) bestätigt werden. Da solche Prüfungen (z. B. auf Freigängigkeit) im Rahmen der Genehmigung des Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 auf Grund der zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhandenen Fahrzeugzuordnung nicht vorgesehen sind, stellt die alleinige Genehmigung eines Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 in einem solchen Fall keinen ausreichenden Nachweis im Rahmen einer Änderung nach § 19 Abs. 3 StVZO dar. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, z. B. durch den Reifenhersteller, ist kein Nachweis im Sinne des § 19 Abs. 3 StVZO.
Stimmt nur bei anderer Reifengröße oder bei Veränderungen am Moped.
Bei gleicher Reifengröße, Tragfähigkeitsindex u.s.w. reicht weiterhin eine Freigabe des Reifenherstellers.
Das war die Aussage beim TÜV vor 2 Wochen und genauso stand es in Motorrad. -
So wie ich das verstanden habe bezieht sich das aber nur auf die Reifendimension, wenn diese von der Eintragung im Schein abweicht, aber eine Freigabe vom Motorrad-Hersteller hat. Reifen-Freigabe_link
Richtig. Wenn du keine andere Größe montierst bleib alles beim Alten und die Freigaben der Reifenhersteller gelten weiterhin.
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Dunlop Roadsmart III ist auch zu empfehlen. Hatte bei mir die längste Laufleistung.
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Wenn die Reifengröße und alle anderen Daten mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmen und du eine Freigabe vom Motorrad- oder Reifenhersteller hast musst nichts eintragen lassen.
DOT spielt dabei keine Rolle.
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Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wieder eine super Veranstaltung. Tolle Touren, super Gegend, super Wetter, gutes Essen und Trinken und nicht vergessen die bekannten und die neuen Paner und Freunde. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Nochmals vielen Dank an die Panscheuchen für die Orga.
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Prüfe mal den Stecker an der Armatur ob der richtig aufgesteckt ist. Der Einstellmotor muss dauernd Plus und Minus haben, ist ein Schrittmotor.
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Ich glaube du kannst die 2 nur als Handys koppeln. Also am SRC-System die Handy-Taste mindestens 6 Sekunden gedrückt halten und beim Sena der Sprachansage folgen "Handy koppeln".
Sollte dann funktionieren.
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Was mir aufgefallen ist:
1. das große Windschild sieht nur auf Fotos unglaublich bescheiden aus, in Wirklichkeit ist es nicht schön, aber komplett ok
2. das Windschild macht keine "Blase" um meinen Kopf herum, sondern, so wie schon jemand im Forum beschrieben hat, ist zumindest die obere Hälfte vom Kopf noch in moderatem Wind (Fliegen und anderes Getier können durchaus noch in die Augen fliegen)
3. für jemanden, der Naked gewöhnt ist, ist das Windschild gewöhnungsbedürftig, weil es die Straße direkt vor mir bei ungünstigem Sonnenstand zumindest teilweise verdeckt
4. das Gewicht ist für mich gar nicht so schlimm, ich kann sie problemlos schieben (bin ja auch nicht gerade ein "Zarterl"), es ist nur in Kurven merkbar und daran kann man sich ja gewöhnen
5. ich werde ein bisschen auf meine Latschen aufpassen müssen, weil ich so tiefe Mopeds nicht gewöhnt bin und ich schon in einer gar nicht sportlich gefahrenen Kurve mit dem Fuß Bodenkontakt hatte (nicht die Seite, wie bei starker Schräglage, sondern die Zehenspitzen, weil die Flosse unter dem Schalthebel "hängt")
6. den Spritverbrauch muss ich im Auge behalten, die erhofften 400+ Kilometer sind wohl nur machbar, wenn ich unter 140 km/h bleibe ... und das ist bei der Pan eine Geschwindigkeit, bei der ein Naked-Fahrer das Gefühl hat, dass er steht. Ich bin es gewöhnt, dass ich spätestens ab 130 Gegendruck spüre, bei der Pan habe ich das Gefühl (und das wird wohl richtig sein), dass es mich eher in Richtung Scheibe saugt.
7. der Lenker ist eine QUAL!!! Das muss in Zukunft deutlich höher bzw. näher an mich ran. Ich sitze nicht aufrecht genug um wirklich entspannt fahren zu können, sondern stütze mich an Lenker ab. Dieses Jahr werde ich damit leben, weil bei der Änderung auf meine gewünschte Position garantiert einige Kabel verlängert werden müssen. Nächstes Jahr hätte ich das aber gerne anders....Was macht deine Flosse unter dem Schalthebel? Hast du in einer Rechtskurve deine rechte Flosse unter dem Bremshebel? Windschild richtig einstellen, Vergaser und Luftfiler checken.