Beiträge von haschn

    Eine Reparatur des ABS übersteigt mit Sicherheit den Zeitwert des Mopeds.

    Für den Ausbau braucht man nur einen Satz Stahlflex. 120€

    Oder verkaufen und anderes Moped.

    Nöö falsch....


    Schlussfolgerung:


    muss die Einhaltung aller betroffenen Vorschriften (z. B. bezgl. des Reifenfreiraums, der Genauigkeit der Anzeige des Geschwindigkeitsmessers) bestätigt werden. Da solche Prüfungen (z. B. auf Freigängigkeit) im Rahmen der Genehmigung des Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 auf Grund der zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhandenen Fahrzeugzuordnung nicht vorgesehen sind, stellt die alleinige Genehmigung eines Reifens nach der UN-Regelung Nr. 75 in einem solchen Fall keinen ausreichenden Nachweis im Rahmen einer Änderung nach § 19 Abs. 3 StVZO dar. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, z. B. durch den Reifenhersteller, ist kein Nachweis im Sinne des § 19 Abs. 3 StVZO.

    Stimmt nur bei anderer Reifengröße oder bei Veränderungen am Moped.

    Bei gleicher Reifengröße, Tragfähigkeitsindex u.s.w. reicht weiterhin eine Freigabe des Reifenherstellers.
    Das war die Aussage beim TÜV vor 2 Wochen und genauso stand es in Motorrad.

    Wenn die Reifengröße und alle anderen Daten mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmen und du eine Freigabe vom Motorrad- oder Reifenhersteller hast musst nichts eintragen lassen.

    DOT spielt dabei keine Rolle.

    Wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wieder eine super Veranstaltung. Tolle Touren, super Gegend, super Wetter, gutes Essen und Trinken und nicht vergessen die bekannten und die neuen Paner und Freunde. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

    Nochmals vielen Dank an die Panscheuchen für die Orga.

    Ich glaube du kannst die 2 nur als Handys koppeln. Also am SRC-System die Handy-Taste mindestens 6 Sekunden gedrückt halten und beim Sena der Sprachansage folgen "Handy koppeln".

    Sollte dann funktionieren.

    Was macht deine Flosse unter dem Schalthebel? Hast du in einer Rechtskurve deine rechte Flosse unter dem Bremshebel? Windschild richtig einstellen, Vergaser und Luftfiler checken.