Beiträge von Kurt#1149

    Hi Daniel,
    ich kann deine Frage beantworten, ich muss zuerst ein paar Tage ins High Bike Testcenter im Paznauner – Tal
    um meine Favoriten KTM Advenrure 1090 die BMW R 1200 GS tiefergelegt mit Schaltassistent Pro und die Multistrada 1200 zu Testen die mir zusagen könnten.
    Sie müssen auf jedenfall ca 100 kg weniger wie die Pan wiegen
    Ein Testtag kostet 100 €


    https://www.highbike-paznaun.com/

    Hallo Moorbiker


    Gratulation zur neuen CRF 1000 L Africa Twin
    Gerade hab ich von meinem freundlichen HH erfahren, dass alle kommenden 2017er Euro 4 sind, aber dann ein wenig teurer.
    Der Kat wird dann länger aber kaum bemerkbar.
    Heute ist es mir endlich gelungen, aber mit leichten Schmerzen im Knie eine Probefahrt zu machen.
    Was mir nicht gefällt:
    Es ist halt ein Reihenzweizylinder kein V 2 Motor
    Die orignal Sitzbank der Africa müsste runter oder müsste ich Umpolstern lassen aua popo weh.
    Relativ viel Vibration in den Fußrasten.
    Was mir gut gefiel:
    86 kg weniger wie die Pan 1100
    Max. Zuladung (in kg) 195 kg
    Pan 1100 Zuladung 199 kg
    Verarbeitung Honda würdig
    Abseits lässt sie sehr viel Spaß zu
    Ein echt tolles Motorrad, ich persönlich würde DCT bevorzugen, man kann ja auch manuell schalten.
    Das DCT funktioniert wirklich gut.
    Der Motor zieht wirklich gut, auch von unten raus.
    Hast alles richtig gemacht.GOOGOO
    Wünsche dir viel Spaß und Unfallfreie - umfallfreie Kilometer mit deinem neuen Möppi.:lol:;)

    Bis zu meinem sechzigsten Geburtstag bin ich nur mit dem Motorrad zum Ziel bei Treffen gefahren, da dachte ich nicht im Traum daran mein Motorrad auf einen Trailer oder Anhänger zu laden, was ist schon ein bisschen Regen oder Sturm da muss ein echter Biker durch, schließlich für was hat man einen Tourer gekauft. Da man aber nicht jünger wird, und zweimal im Regen schon eine Blasenentzündung abbekam überlegt man sich, ob man sich das überhaupt noch antun muss. Ich war schon viermal mit meinem Motorradclub am Gardasee und dreimal mal am Comer See. Da man schon im Januar vorbuchen und auch gleich bezahlen musste, aber das Treffen erst im September – Oktober legendär statt fand, dachte ich immer hoffentlich ist es an dem besagten Tag schönes Wetter. Zweimal bin ich schon im Dauerregen durch Österreich oder Schweiz nur bei regennasser Fahrbahn gefahren. Oben in den Bergen Nebel oder auch leichter Schneeschauer, es wurde ja nie direkt runter an den Gardasee oder an den Comer See gefahren. Es mussten ja immer einige Pässe mitgenommen werden. Da dachte ich immer warum fahren die nicht direkt runter in den Süden einmal sagte der Tourguide zu mir, man muss schon bei der Anfahrt für unvergessliche Eindrücke sorgen und spätestens nach der italienischen Grenze packt einen das Urlaubsfeeling ganz und gar. Wir machen bei der Anfahrt schon eine Tour zum Ziel aber nein es musste ja eine große Anfahrtstour sein mit 600 bis 750 km und wieder nach Hause im Regen. Manche Club Mitglieder kamen auch mit einem verlängerten Mercedes – Benz Vito – Sprinter oder mit Motorradanhänger zum Ziel. Ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Entscheidung als Sabine auf einmal auch mit wollte. Vorher fuhr ich immer alleine Motorrad es ging einfach nicht wir hatten ja noch zwei Hunde zu Hause, weil ich hatte damals zwei Hobbies: Motorradfahren und Hundesport. Aber beide Hobbys passen irgendwie nicht zusammen. Machte dann zwei Jahre Motorradpause dann packte es mich wieder. Legte mir dann eine neue 1100 Pan zu. Habe mir am Anfang einen Anhänger gemietet wenn es weiter weg gehen sollte. Ist zwar etwas eine Glaubensfrage ob mit Hänger oder nicht, es kommt immer darauf an fahr ich alleine oder jetzt nur noch mit Sozia. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei längeren Strecken und wenig Zeit kommt man schnell auf die Idee mit dem Motorrad die Autobahn zu nutzen. Mag ich eigentlich nicht weil es eintönig ist und man fährt sich die Reifen eckig. Darum weil meine Sabine jetzt auch mitfährt ziehe ich da den Hänger vor. Bin dann auch meistens mit anderen unterwegs da kann man sich in der Dose abwechseln und durchfahren, muss nicht noch unterwegs übernachten. Ich hatte jetzt auch schon zweimal den Fall, dass mir oder einem Kumpel einen Platten hatten. Markus # 62 CH / Hanseat / atomar / Reinhard #32 / Karlheinz#366 können das bestätigen. Auch kann man mehr Krempel mitschleppen wenn man in einem Appartement oder Hotel übernachtet. Außerdem ist man Wetter unabhängiger.
    Im Jahr 1993 bis 2000 legte ich mir dann meinen ersten eigenen Standard Motorrad – Transportanhänger mit zwei Schienen und ungebremst zu. Der Vorteil eines eigenen Hängers ist, dass man wesentlich spontaner und flexibler sein kann. Ein weiter Vorteil ist weniger Reifen Verschleiß bei längeren Autobahnetappen. Die Kosten haben sich bei einem eigenen Hänger je nach Reisehäufigkeit nach 5 - 6 oder 14 Tage Urlauben amotisiert (abhängig vom Anschaffungspreis) 100 km schnell sollte man auch fahren dürfen.
    Der Nachteil eines Motorradanhängers:
    1. kein geeignetes Zugfahrzeug
    2. kein Stellplatz fürn Trailer
    3. kein Führerschein für Anhänger
    4. brauch ihn zu wenig
    5. fahr immer alleine mit dem Motorrad
    6. ist mir zu umständlich