Beiträge von Kurt#1149

    Hallo Leute,


    habe heute mal eine Frage in die Runde.
    Vor 14 Tagen ließ ich an meiner ST1100 den Vorderreifen Bridgestone BT20F von meinem HONDA Händler montieren und nun sind wir seither erst gefahren (Wetterbedingt). Jetzt fuhren wir über Pfingsten 500 km und da musste ich feststellen, daß meine Gabel bei 40 km/h und weniger anfing zu pendeln und erst wieder zwischen 45 und 60 km/h aufhörte.
    Nach der heutigen Tour schaute ich den vorderen Reifen mal genauer an und musste feststellen, daß der Randstreifen 0,5 cm nach der Felge einmal in der Felge war und einmal außerhalb und das an mehreren Stellen.
    Meine Meinung ist, daß der Reifen runter muß und gleichmäßig montiert werden muß. Müsste ich doch auf Kulanz bekommen, oder ???
    Nun meine Frage: Was meint Ihr dazu, wo das pendeln herkommt ???
    War ja vorher noch nie bei irgendeinem Reifenn der Fall.


    LG Kurt

    Hallo Königsbrunner,
    ich war persönlich 2006 bei einem Reifensemiar der Fa.Metzeler. Damals sagten sie, daß der Roadtech Z6 eine Freigabe für die ST 1100 bekommt. Somit bestellte ich einen Satz Z6 bei dem Seminar. Als die Reifen bei mir ankamen (nach ca.3 Wo) fragte ich nach der Freigabe, dann wurde mir gesagt, daß noch keine Fahrversuche von Fa.Metzeler gemacht wurden. Eine weitere Möglichkeit sei die Einzelabnahme durch den TÜV. Nur der
    Reifenhersteller kann hierzu die technischen Daten der Reifen bescheinigen. Als ich dann zum TÜV bin, sagte der TÜV Prüfer ohne Freigabe vom Hersteller gibt es keine Abnahme und somit schickte ich die Reifen wieder an Fa.Metzeler zurück. Es wäre zu gefählich ohne Freigabe zu fahren.
    Liebe Grüße Kurt

    Hallo Andy,


    auch ich würde einen Kalender 2010 von Dir nehmen.Meine Adresse und evtl. ein paar Bilder würde ich Dir dann per E-Mail zukommen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt Neumann