Beiträge von Pan_Forum

    Das Teil von Louis funktioniert anders, da musst du die Hand aufgelegt lassen, kannst aber den Griff lockern, also die Finger mal gerade machen.


    Den Vorgänger vom Cruisy Evo 2 habe ich, funktioniert sehr gut, man kann die Hand ganz vom Lenker nehmen. Das Teil blockiert den Gasgriff und die Geschwindigkeit wird auf ebener Strecke weitestgehend gehalten, reicht um mal die rechte Hand auszuschütteln.

    Sollte aber besser nur bei übersichtlicher Streckenführung genutzt werden, ohne direkten Vordermann und weit voraus schauen ist auch angesagt.

    Ab und zu mal den Gummiring säubern hilft gegen "durchrutschen - und vor HU abmachen nicht vergessen. ;-)

    Und die belastbare Quelle für diese Reifenpreise ist wo?


    Falls es dein Reifenhändler vor Ort ist, ist das schön für dich. Hilft aber anderen, die nicht in deiner Nähe wohnen, nicht direkt weiter, mit diesen Preisen hier aufzutrumpfen. Nicht jeder hat einen günstigen Reifenhädler um die Ecke bei sich, der auch noch zuverlässig montiert.

    weil ich es nicht richtig dicht bekomme und sich dann Beschlag zwischen den Scheiben bildet...

    Ist das beim Pin-Lock nicht so, dass die Befestigungsschrauben für die innere Scheibe etwas "konisch" sind? D.H., eigentlich müsste man durch etwas drehen die Pin-Lock Scheibe straffer ans Visier bekommen und dass sollte dann eigentlich dicht sein.


    Zum Silikonspray als Regenableiter kann ich leider nichts sagen, wäre aber auch an Erfahrungen anderer interessiert.

    Wenn man die Kurven derart schneidet, braucht man doch eigentlich gar keine Kurven. -%-

    Lieber bisschen langsamer und die Bögen schön ausfahren. Aber so wie im Video ist es eher peinlich, das zu veröffentlichen, nur weil "man (halbwegs) drangeblieben ist". So wie es aussieht, hat das Baufahrzeug hat den Vorrausfahrenden etwas eingebremst, sonst wäre er wohl auf und davon...


    Aber die Strecke ist schön. GOO

    Wie wäre es, wenn eine Regel erlassen würde, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von motorgetriebenen Zweiradfahrzeugen mit Anhänger generell auf 30 km/h begrenzt? Also immer und überall (Autobahnnutzung fällt damit natürlich auch aus).

    Und bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ab 1 km/h (nach Abzug der Toleranz) Schein weg für einen Monat und zwei Punkte, bei mehr als 5 km/h zuviel für drei Monate und drei Punkte, mehr als 10 km/h zu viel für ein Jahr Schein weg und 4 Punkte usw..

    Geldstrafen pro km/h zuviel 5 Tagessätze, soll sich ja lohnen je nach Einkommenshöhe gerecht bestraft werden.


    Würde das "Aber mal im Ernst - Regeln sind Regeln !" dann immer noch so ausnahms- und widerspuchslos gelten?

    Um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein, muss man halt immer gucken, was wo seit und evtl. auch bis bis wann gilt und sich selbst für sein Land/Bundesland informieren, was aktuell gerade erlaubt oder verboten ist.

    Ab wieviel Meter Abstand zwischen in den meisten Bundesländern zulässigen Zweiergruppen kann davon ausgegangen werden, das es nicht als unzulässige Ansammlung gesehen werden kann?

    Beispiel: Eine Zweiergruppe sitzt bereits irgendwo und macht Pause (Wiese, Wald, Park usw.). Eine oder mehrere Zweiergruppen kommen mit Zeitversatz in die räumliche Nähe und wollen ebenfalls dort pausieren.

    Wieviel Abstand müssen die 2-Grüppchen untereinander haben? Weiß jemand, wo man das für verschiedene Bundesländer nachlesen kann?