Beiträge von Pan_Forum


    Nun dann würde ich einen Dicken Daunenschlafsack auf einer großen freien Wiese empfehlen...Die meisten Unfälle passieren nachweislich zu Hause...

    Das mag ja sein mit den Haushaltsunfällen, trotzdem muss man doch nicht das Risiko unnötig erhöhen, indem man in der derzeitigen Situation zum Freizeitvergügen Mopped fährt. Von notwendigen Fahrten zum Einkaufen/Arzt (weil man kein Auto hat und aufs Mopped angewiesen ist) mal abgesehen, da geht es dann halt nicht anders.

    Dein übertriebenes Beispiel mit Daunenschlafsack auf eine Wiese usw. ist völlig sinnfrei und hat nichts mit der aktuellen Situation und unnötigen Risiken zu tun, die man einfach mal freiwillig vermeiden kann.

    Wie Bitteschön soll man sich beim Motorradfahren...aufs Maul lege...

    Ja, das ist auch eines der vermeidbaren Risiken. Im Falle des Falles würdest du einen Teil des Gesundheitssystems blockieren, der im Normalfall für dich da ist, in der aktuellen Situation aber dringend anderweitig gebraucht wird. Geht ja nicht immer nur um die eigene Infektion oder dass man andere ansteckt.

    Im Moment und in den nächsten Tagen/Wochen macht es durchaus mal Sinn, freiwillig auf unnötige Risiken zu verzichten - Mopped fahren gehört unter anderem auch dazu.

    Mmmh, anstatt pauschal zu schreiben, dass dieser Bericht "einfach nur dumm und unseriös" und "zum Kotzen" ist, wäre es von deiner Seite seriöser, mit klaren Fakten gegenzuargumentieren und aufzuzeigen, was genau in dem Bericht falsch ist.

    Es sind ja nun in diesem Forum nicht alle so "dumm und ignorant" wie deiner Meinung nach dieser Berichtverfasser beim Focus, von daher wäre etwas Aufklärung von den Experten hier (dazu würde ich dich inzwischen zählen) besser, als nur pauschal den Bericht zu bashen.

    Wie ist das mit der Überladung bei einem Auffahrunfall, der ohne Überladung evtl. nicht passiert wäre, weil die Fuhre vorm Hindernis zu stehen gekommen wäre.

    Ein Sachvertändigengutachter rechnet sowas möglicherweise genau aus. Wäre Anlass genug für die Versicherung nicht zu zahlen oder sich das Gezahlte beim Verursacher (der mit der zu schweren Fuhre) zurück zu fordern?

    ...Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,...



    ...bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung...

    Manchmal hilft es den Helfenden, wenn der Inhalt der Fehlermeldung bekannt gegeben wird. Das lässt mitunter Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu. ;-)

    Sind das möglicherweise Mietwagen, die zum reinigen/aufhübschen/tanken/oderwasauchimmer zu einer Basisstation und zurück gebracht werden?
    Warscheinlich wird Ollis Möglichkeit Nr. 1 am ehesten aufklären.


    Die Möglichkeit Nr. 3 (ignorieren) kann man eigentlich erst sicher ausschliessen, wenn die Frage nach dem "Warum?" beantwortet ist. Denn es könnte je nachdem was da nun gerade passiert, unter Umständen ja doch wieder einen Einfuss haben...


    Wäre die Menscheit im Allgemeinen immer nach Möglichkeit Nr. 3 verfahren, würden wir heute sicher nicht so leben können, wie wir es tun...

    ...Du kannst bzw. darfst den Ölstand erst prüfen, wenn die Hütte wirklich richtig, richtig, richtig warm ist und gerade steht. Dann sammelt sich das gesamte Öl in der Wanne und du kannst die Menge korrekt ablesen (3min).


    Ist der Motor noch irgendwie und irgendwo ein bißchen kühl oder kalt, versteckt sich das Öl in irgendwelchen kleinen Ritzen und Löchern. Prüfst du jetzt, zeigt das Schauglas zu wenig Öl an und du bist geneigt, was nachzufüllen. Um dann irgendwann festzustellen, daß zuviel Öl drauf ist...


    Verstehe ich nicht: Wenn das gesamte Öl sich bereits bei warmen Motor komplett in der Wanne gesammelt hat, wie kommt es dazu, dass es sich dann bei abgekühltem Motor "in irgendwelchen Ritzen und Löchern" versteckt? Kriecht es entgegen der Schwerkraft wieder nach oben in den Motor?
    Oder wie meinst du das?

    Da es sich kaum jemand vorstellen kann, wie schnell oder langsam er wirklich ist (also die Geschwindigkeit km/h genau schätzen), gibt es ja extra Instrumente am Fahrzeug, die das anzeigen. -%-


    Ok, Messfehler kommen je nach verwendeter Technik an der Überwachungsstelle immer wieder vor und sind auch unterschiedlich hoch. Wenn du Zweifel an der Messung hast, wende dich an einen kundigen Anwalt und gehe dagegen vor.


    Oder lebe damit, dass du einfach nicht richtig aufgepasst hast (auf die selber gefahrene Geschwindigkeit bzw. die Geschwindigkeitsüberwachung von extern) und stehe dazu.