Beiträge von Pan_Forum

    Schade, dass der Verkäufer damit durchkommt - zumindest ohne Prüfung, ob hier nicht doch eine Täuschung oder ähnliches vorgelegen hat.

    Die Original Honda Griffheizung blinkt, wenn zu wenig Spannung vorhanden ist. Warum die Spannung zu niedrig ist, kann man hier schlecht feststellen. Es kann die Batterie oder schlechte Kontakte/Stecker auf dem Weg von der Batterie bis zur Griffheizung sein.

    ...Zu allerletzt: Meine Erfahrung mit Schuberth:
    Ich hatte derartig lapprige (der Schwabe sagt: lommelige) schludrig verarbeitete Modelle des C3 in Händen, die ich nicht ´mal geschenkt auf mein Haupt setzen würde. Beim etwas besser verarbeiteten C4 habe ich mich dann zu Testfahrten auf der Autobahn überreden lassen. Ergebnis: Auffahrt ´rauf, beschleunigt, an der nächsten sehnlichst herbeigesehnten Ausfahrt wieder ´raus, unter der Autobahn durch, in Gegenrichtung die Auffahrt wieder ´rauf, mich bis zur nächsten Ausfahrt gequält, dort ´raus, auf kürzester Distanz zurück zum Händler und total entnervt und wutentbrannt laut schimpfend das Glump auf den Tresen geknallt, dabei unbeabsichtigt die Aufmerksamkeit sämtlicher im Geschäftslokal anwesender Kunden auf mich gezogen und schnurstracks das Geschäftslokal verlassen. Was ich auf dem Kopf hatte, war konstuktionsbedingt ungeeignet/unbrauchbar, für meine Begriffe sogar extrem gefährlich. Das hat sich allerdings erst bei der Testfahrt erwiesen. Deswegen meine heftige Reaktion.


    Da kann ja der Händler ja nun auch nix dafür. 0))((0


    Was war denn genau an dem Helm so ungeeignet/unbrauchbar und extrem gefährlich?

    ...Das Auto wurde auch zuerst erfunden, als es sich etablierte, kamen erst die Tankstellen. Warum sollte das bei E-Autos anders sein?


    Als das "Auto" erfunden wurde, gab es noch keine Politik, die genau diese Art der Fortbewegung unbedingt durchsetzten und bestimmte Mindeststückzahlen dieser Fahrzeuge zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Strasse haben wollte.

    Oha, das ist schon ein starkes Stück.


    Allerdings, das hier:

    ...Ich werde auch eine Mängelrüge an den Händler schreiben und Schadenersatz fordern.


    hat sich dadurch:

    ...Anschließend wurden alle aufgelisteten Probleme fachmännisch behoben...

    eigentlich schon fast von selbst erledigt.


    Siehe:

    ...die Nachbesserung ist die Mutter des Gewährleistungsrechts.
    Wenn Du der Werkstatt nicht die Möglichkeit gibst, das selbst zu richten, hast Du schon ein Problem...


    Bei dem bisherigen Gebaren der Werkstatt würde ich bei dem hier:

    Zitat

    ...Ich würde der Werkstaat schreiben, sie sollen das Motorrad abholen und reparieren unter Mitteilung der Fehler oder einen angessenen Kostenvorschuss für den Transport zahlen.
    Alles andere ist Harakiri, ein Entfall des Nachbesserungsrechts ist schwierigst darstellbar.

    keine Chancen auf Besserung erwarten. Die Werkstatt wird sich darauf berufen, das nach Ihnen bereits am Fahrzeug gearbeitet wurde und die dargestellten Mängel nicht mehr zuzuordnen sind.


    Absolut ärgerlich das Ganze.