Beiträge von Pan_Forum

    ...so lange die Isolationsklasse stimmt...


    Hallo Robert,
    das hattest du in deinem ersten Tip nicht geschrieben. Insofern war und ist der Tip immer noch recht fragwürdig. Ich kenne den Fragesteller zwar nicht persönlich, schliesse aber aus der Frage selber, dass er nicht in der lage sein dürfte, die Isolierfähigkeit der Lautsprecherleitung zu beurteilen. Letztendlich kann das sowieso nur der Hersteller des Kabels bzw. es wäre den techn. Spezifikationen zu entnehmen (sofern man denn Zugriff darauf hat).


    Nochmal die Frage: In welcher Norm (die hier in Deutschland gilt) steht, dass die Kennzeichnung entsprechend so zulässig ist, wie du es beschrieben hast?


    Sollten die Aderfarben für mehradrige Leitungen nicht durchgängig sein? Steht doch auch so in der von dir zitierten (in englisch geschriebenen) Norm, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Also nicht nur an den Kabelenden (Ausnahme PEN-Leiter, der zusätzlich zum gn/ge der Aderisolierung noch an den Enden blau zu kennzeichnen ist).

    ...Beide Seiten und deutlich sportlicher gibts hier und hier.


    Schöne Strecke, aber das ist ja grauselig, wie die Jungs da fahren. :roll:
    Peinlich - und das dann auch noch ins Internet stellen - 0))((0
    Mit sportlich hat das leider uberhaupt nix zu tun.

    ...Kennt ihr den Hintergrund warum Wolfgang www heißt? Nicht? Dann erfahrt ihr es auf der Tour. Nicht lustig aber interessant und aus dem Leben gegriffen...


    Ähm, möglicherweise weil er oder jemand aus seinem Umfeld stottert beim sprechen? NO:
    :oops:

    Nein Knobi, das meine ich auch nicht. Eher sowas:

    Zitat

    Du machst also Dein Ding, egal, was man hier für Regeln vorgibt. Dann fang bitte auch nicht das Heulen an, wenn Dir diese Einstellung und Vorgehensweise bei nächster Gelegenheit um die Ohren fliegt.


    Zumal die Regeln in diesem Fall nicht so offensichtlich waren.


    Ok, es ist nur meine Meinung. Es hatte mich gestört, ich habe mich (ungefragt) dazu geäussert und nun ist auch wieder gut, hab mich wieder beruhigt.

    Ja, das steht in meiner Signatur. Und?
    Das dieses Thema mir Ernst war und ist, ist glaube ich eindeutig zu sehen.


    Nochmal ganz klar (wie ich weiter oben schon schrieb):

    Zitat

    Mir geht es auch nicht um die Politik in dem Thread, sondern darum, dass (ungeschriebene) Regeln eingehalten werden sollen, die man evtl. gar nicht kennen kann, weil es sie Zitat (sinngenäß):früher mal gab und man selbst erst seit kurzem dabei ist.


    Zitat

    Mir ist sauer aufgestoßen, dass der TE im oben genannten Thread angemotzt (meine Meinung) wurde, obwohl er von der internen Regelung evtl. gar nichts wissen konnte. Ich fand und finde das ungerecht, darum mein Beitrag dazu.

    Ich hatte doch freundlich darum gebeten sich daran zu halten und politische Themen aussen vor zu lassen. Damit war und ist doch auch Neulingen bekannt geworden das politische Themen hier nicht unbedingt erwünscht sind, also wo ist das Problem?


    Ist das ne fixe Regel oder vermittelt das etwas Erwünschtes? Reicht dieser Hinweis eigentlich nicht? Ich verstehe die Aufregung auch nicht.


    Mein Problem besteht darin, das jemand sich an Regeln halten soll, die er evtl. gar nicht kennen kann (weil es sie früher mal ungeschrieben gab).
    Schreibt doch klar in die Forenregeln, das Politik (und vielleicht auch Religion) und was sonst noch hier nicht erwünscht ist.
    Wenn sich ein TE dann nicht daran hält, kann man ihn gezielt freundlich darauf hinweisen und entsprechend mit dem Thread verfahren.
    Mir ist sauer aufgestoßen, dass der TE im oben genannten Thread angemotzt (meine Meinung) wurde, obwohl er von der internen Regelung evtl. gar nichts wissen konnte. Ich fand und finde das ungerecht, darum mein Beitrag dazu.

    Mir geht es auch nicht um die Politik in dem Thread, sondern darum, dass (ungeschriebene) Regeln eingehalten werden sollen, die man evtl. gar nicht kennen kann, weil es sie Zitat (sinngenäß):früher mal gab und man selbst erst seit kurzem dabei ist.

    Bezugnehmend auf den Thread "Traurig Traurig.." mal das, was ich zu den Regeln hier gefunden habe:

    Zitat

    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Pan-European-Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Pan-European-Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.


    Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.


    Die Eigentümer von Pan-European-Forum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.


    Im Thread wurde folgendes geschrieben:

    Zitat

    Mir dünkt es gab früher mal eine ungeschriebene Regel, dass hier nicht politisiert wird. Habe ich mich wohl getäuscht...


    Zitat

    Du machst also Dein Ding, egal, was man hier für Regeln vorgibt...


    Woher soll ein Mitglied, dass sich im August 2016 hier angemeldet hat, von ungeschriebenen Regeln wissen, die es hier früher mal gab? Vielleicht sollte man die (bisher) ungeschriebenen Regeln dann auch für neuere Mitglieder zugänglich machen...



    Im diesem (inzwischen geschlossenen) Thread wurde auch geschrieben:

    Zitat

    Das Problem beginnt, wenn die Doofen in der Mehrheit sind...

    und

    Zitat

    Besser und knapper kann man das nicht erklären...


    Wer bestimmte denn, wer "die Doofen" sind? Sind das in diesem Fall automatisch alle, die nicht meiner Meinung sind?


    Fagen über Fragen...