Beiträge von Josef#245

    Für die Leute, die auf Wasserstoff, Brennstoffzelle oder E-Fuels setzen und warten wollen, hier mal ein Video dazu (eigentlich ist es ein Podcast). Im Video geht es in der Hauptsache um Batterien. Mein Link überspringt diesen Teil und beginnt beim Thema Wasserstoff etc. und dauert ca. 30 Minuten.


    Wer wissen möchte, wer der Prof. Dr. Fichtner ist, kann das ganz am Anfang des Videos finden.


    Wer sich für Batterien interessiert kann sich das gesamte Video antun und opfert dafür insgesamt 2 Stunden.

    Auch ein Verkaufsmodell (Verkaufsaktion) um kurzfristig Stückzahlen auf den Markt zu bringen um diese dann nach kurzer Nutzungsdauer (max. 1 Jahr) zu Preisen weit unterhalb des Listenpreises oder Marktpreises an den Kunden zu bringen.

    Woher hast du die Information und was ist der Sinn einer solchen Aktion?

    Nun liegt es in der Natur des modernen Menschen, dass mittlerweilen die Technik alles perfekt machen könnte. Das ist aber nicht so. Die Jungs, die die Software schreiben, können auch nicht alle Eventualitäten abdecken. Auch da gibts halt diverse Bugs im Programmcode.

    Die Programmierer wollen gar nicht alle Eventualitäten abdecken, weil längst festgestellt wurde, dass das nicht möglich ist. Die Eventualitäten werden nicht in Programmzeilen gefaßt nach dem Motto: wenn dieses passiert, dann mache das. Das ist aussichtslos. Die Programmierer erstellen KI-Software (künstliche Intelligenz), die selbst die Lösungen von Problemen "erarbeitet". Das bedeutet, dass nur ein Teil der Software "Hardcode" ist, der Rest ist ein KI-Modell, das selbst dazu lernt. Man spricht davon, das die Software auch besser wird, während die Programmierer Urlaub machen :lol:. Das Ziel ist, dass die Software sich praktisch selbst erstellt. Dazu braucht es viele Daten, womit das Modell trainiert werden kann. Und Tesla sammelt zum Training täglich viele tausend km an Fahrdaten.

    Der Lenkwinkel des AP wurde begrenzt, soll heißen, wenn die Kurve für die mögliche Geschwindigkeit zu enge ist, ich also zu sehr das Lenkrad einschlagen muss (obwohl es locker gehen würde), würde der AP ausgeschaltet.

    Ausgeschaltet wird er nicht. Das fände ich auch gefährlich. Aber das Auto piept wie wild, lenkt aber trotzdem noch weiter, bis man selbst übernimmt.

    War zu erwarten das da nur Tesla-Bashing bei rauskommt, am liebsten hätte ich einen Stein in meinen TV geworfen. Aber dann kam der Lacher....eine ehemalige Ing. aus Amerika klagte ihr Leid....sie habe auf einen schweren Sicherheitsmangel hingewiesen: EINE AUFROLLENDE FUSSMATTE

    Leider habe ich mir die Sendung auch angeschaut und genau bei der gefährlichen Fußmatte abgeschaltet. An der Stelle wurde mein Toleranzbereich zu weit überschritten. Dieses Gelände wollte ursprünglich BMW kaufen, um dort eine Fabrik zu bauen. Ich frage mich, ob der Beitrag dann auch genauso erstellt worden wäre.

    Knobi#651, der Autopilot funzt nur auf der AB. Von der Auffahrt zur AB und bis Ausfahrt. Die Abzweigungen kann das Auto.

    Es ist richtig, dass das Auto die Abzweigungen kann, aber das fühlt sich nicht gut an. Das Auto fährt sehr ruppig in die Verzögerungsspur zur Ausfahrt. Aber auf der Autobahn ist der Autopilot einschließlich der Überholvorgänge hervorragend. So entspannt ist man vorher noch nie gefahren. Ganz wichtig: in den Baustellen den Autopilot abschalten, weil er mit den vielen weißen und gelben Linien nicht umgehen kann. Aber das steht auch so in der Beschreibung zum AP. Ich benutze den AP auf Autobahnen mindestens zu 95%.

    ...

    - Dann kam Josef‘s Aufforderung, die Zahlen zu belegen (#559)

    ...

    Das Thema war und ist spannend, und je tiefer ich in die „E“-Materie eintauchte, umso überzeugender war die Erkenntnis.

    Na sowas. Da habe ich doch glatt jemanden erfolgreich auf Recherche geschickt :lol:. Kommt auch nicht oft vor. Schönes Fahrzeug! Meines sieht genauso aus, sogar die Farbe passt.


    Deine Meinung scheint sich in den letzten Monaten aber sehr gewandelt zu haben.