Beiträge von Josef#245

    Hallo,


    diesen Gasfeststeller habe ich nun vor mir liegen und bekomme ihn nicht montiert (bin bekennender Nichtschrauber :oops:). Das Lenkergewicht gekomme ich ja noch ab, aber nun muß der Gummi vom (Heiz-)griff noch ein Stück abgezogen werden. Mache ich das mit roher Gewalt und mit welchem Hilfsmittel, oder gibt's da einen Kniff. Kann ich durch die Aktion die Funktion der Griffheizung zerstören?


    Anschließend muß dann noch die Gummilippe am linken Ende des Gummis gekürzt werden. Womit macht man das, damit es nicht so schäbig aussieht?

    Hallo Hajo,


    wenn ich mich nicht irre ist das die Nordost-Rampe vom Stilfser Joch. Für mich eine der langweiligsten Strecken, die man in den Alpen finden kann. Da ist die andere Seite wesentlich interessanter. Als Motiv für ein Foto ist die Straße allerdings recht brauchbar.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch noch diese Klemmvorrichtung für den Gasgriff? Ich würde gerne so ein Teil kaufen. Auf dem STOC-Treffen habe ich leider verpennt eines zu besorgen. War aber mit 40 Teuronen (IIRC) nicht gerade günstig.

    Hallo,


    ich werde im Urlaub ein paar Touren ab Garmisch machen. Laut Landkarte gibt's ja genug gekräuselte Straßen. Aber gibt es auch Straßen oder Landschaften, wo man unbedingt gewesen sein muß? Die Tourlänge sollte bei ca. 350 km liegen.

    Hallo,


    ich habe schon oft gesehen, daß PAN-Fahrer eine DIN-Buchse mit Deckel in die Verkleidung geschraubt haben, um dann mit einem Spiralkabel eine Verbindung zum Helmset herzustellen. Diese Buchse gibt es soviel ich weiß nicht zu kaufen.


    Mir wurde immer gesagt: ja dann nimmst du dieses und jenes Teil und sägst hier ein bischen und schraubst und lötest dort noch etwas und schon ist es fertig. Das mag für einen geschickten Bastler ein Klacks sein, aber ich kann es definitiv nicht. Ein Loch bekomme ich noch einigermaßen passend in die Verkleidung, aber dann ist Schluß.


    Gibt es denn wirklich nix passendes fertig zu kaufen? Oder hat zufällig noch jemand etwas passendes rumliegen und möchte mir es verkaufen?

    Hallo zusammen,


    am GPS-Halter von Touratech ist der Stecker fest montiert und die Kontakte zeigen direkt in den Regen, wenn man das GPS-Gerät mal entfernt. Wie ist eure Einschätzung:


    1. macht nix
    2. nicht so schlimm
    3. besser ein Auge drauf haben
    4. unbedingt wasserdicht abdecken

    War letzte Woche beim Schrauber wegen neuer Bremsklötze und Bremsflüssigkeit. Ich habe ihn dann gefragt, ob nicht auch mal das Gabelöl gewechselt werden müsse. Er sagte es sei nicht notwendig. Es steht auch in keinem Wartungshandbuch, dass es gewechselt werden sollte. Das Öl werde zwar schwarz wegen einem Teflonteil (?) im Federbein, was aber keine Auswirkung auf das Öl und die Dämpfung hätte.


    Gabelölwechsel bei Umstieg auf eine andere Viskosität ist ok. Aber sonst?