Beiträge von Josef#245

    Zitat

    Original von Theo


    Also ich habe von Technik gleich null Ahnung. Aber ich weiss, dass im PKW-Tuning u.a. mit Chip so etwas möglich ist. Bin auch gespannt was unsere Techniker so sagen.


    Hallo Theo,


    ich habe von Technik zwar auch wenig Ahnung, aber ich habe mich mal für ein Chiptuning für meine Dieseldose interessiert. In einer Newsgroup über Autos wurde mir mehrheitlich abgeraten. Man hält es für Pfusch. Ein "ordentliches" Tuning könne nie mit nur einem Chip erreicht werden. Dazu gehören umfangreichere Maßnahmen. Frag mich aber nicht welche. Ich habe es dann sein lassen, allein schon deshalb, weil der Motor dann beim beschleuningen eine ordentliche Qualmwolke hinterläßt.

    Zitat

    Original von thomas schmitz


    also rein anatomisch ist es durchaus denkbar sich trotz tragen einer lederhose das handgelenk zu brechen, kann da nichts komisches dran finden!!


    Hi Thomas,
    ist ja ein schönes Statement, aber irgendwie kann ich keinen Sinn erkennen. Hilfst du mir mal?

    Zitat

    Ich bin begeistert. Auch: viel besser als bei der STX :wink:


    Das habe ich auf der Probefahrt mit der STX auch festgestellt. Die MRA-Scheibe ist leiser und verursacht weniger Verwirbelungen am Helm.

    Hallo Charly,


    die Idee ist prima. Fragt sich nur wer freiwillig zu mir ins flache Land fährt :? Und eine Anreise von über 600 km ist auch nicht der Hit. Schade eigentlich.

    Zitat

    Original von thomas schmitz


    andi. woher hast du den artikel? ich glaube ich kenne den verfasser, das könnte der richie sein, der in melrrichstadt das sicherheitstraining gemacht hat.


    Hallo thomas,


    der Artikel stammt aus dem Usenet: de.rec.motorrad und ist von Richard Anacker. Er ist Fahrlehrer IIRC.

    Tach zusammen,


    ich hatte mein Mopped letzte Woche beim Schrauber und habe deshalb eine Ersatzmaschine bekomen. Es war ein 500 ccm Roller von Yamaha (TMax?). Für mich war es die erste Fahrt mit einem Roller überhaupt. Die Sitzposition ist eher bescheiden wie auf einem Tschobbr, aber das Teil hat ca. 40 PS und geht recht ordentlich.


    Jetzt frage ich mich: warum gibt es keine Motorräder mit automatischem Getriebe? Mal abgesehen davon, daß echte Männer keine Automatik brauchen, so wie es beim ABS heute immer noch bei einigen der Fall ist, wäre es von der Bedienung her auf alle Fälle einfacher. Man hat halt nicht so viel gleichzeitig zu tun und könnte sich mehr auf das Fahren konzentrieren. An fehlendem Schub kann es nicht liegen, da die heutigen Motoren ausreichend Leistung haben, um ein paar PS für die Automatik zu opfern.


    Also was ist der Grund?

    Zitat

    Original von Alfons#45


    Hallo Josef,


    Du hast nichts übersehen, der Autozoom wird immer so gemacht, dass mindestens zwei WP's, der gerade "überfahrene" und der folgende aufs Display passen. Das Spielchen macht er auch nur bis zur Zoomstufe 200m.


    Hallo Alfons,
    vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja die Suche einstellen.


    So jetzt muß ich aber los - ins Weserbergland :)


    Das ist nun egal, die beiden Geräte unterscheiden sich in dieser Hinsicht nicht. Sie sind wasserdicht d.h., wenn erst mal Wasser drin ist, geht's nicht wieder raus. ;-) Ansonsten kannst du dir einen Vergleich der Geräte bei Alfons nachlesen:
    http://www.a-pass-hh.com/GPS/T…/C_oder_SW/c_oder_sw.html


    Zitat

    Fürs Garmin hätt ich alle Karten, die bestimmt auf Konkurrenzprodukten nicht funzen, deshalb wirds dann wohl doch wieder Garmin, oder?


    Ich denke, damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.