Beiträge von Josef#245

    Zitat

    Original von Matthias#28


    Ich werde mal ein paar Digi-Bilder machen und bei mir auf der Seite parken. (Link kommt dan hier noch)


    Vielen Dank für deine Hilfe Matthias. BTW: Ich schulde dir noch was. Du erinnerst dich? Ich werde bei nächster Gelegenheit dran denken.

    Zitat

    Original von Ralf#395



    Ok, ok, ok... Dummie des Tages bin ich, und habe damit die Lacher auf meiner Seite...., ist in Ordnung.


    Nicht das du mich falsch verstehst. Ich will hier niemandem auf die Füße treten. Es geht mir um dem Austausch von Infos in lockerer Form. Wie heißt es so schön: Nicht überall wo kein Smily dran ist, ist auch kein Witz drin (Spruch ist geklaut).

    Zitat

    Nur, was haben die Active Logs mit dem Manual zu tun? Das Active Log(0) und Active Log1 mir klar sind, habe ich ja geschrieben...


    Kann ich dir nicht erklären. Ich warte bis Alfons aufwacht...

    Zitat

    Aber du hast natürlich auch Recht: LUMZuGaLRu....


    Nicht schlecht. Jetzt zwingst du mich nachzufragen. Also los, was bedeutet es.

    Hallo Ralf,


    zu den Tracklogs muß ich dann auch mal sagen: RTFM :wink:
    Jedesmal wenn das GPS ausgeschaltet wird oder es das Signal verliert wird ein neues Teilstück eines Tracks erstellt. Zu dem Problem mit den Logs in ausgeschaltetem Zustand lass uns mal zusammen ganz laut rufen. AAAALFOOONS!

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Warum schaltet sich das Teilchen nach einer gewissen Zeit aus?


    Ich tippe auf Stromausfall wegen der Batterien. Die sollte man wirklich nicht auf dem Mopped benutzen. In meinem alten 12XL habe ich schon mal Batterien drin gelassen. Durch das Gerüttel sind die Minuspole eingedellt. Und die Federn werden es auf Dauer auch nicht aushalten.

    Zitat

    Was bedeuten die ganzen "active logs", wenn man die Route zuhause vom GiPS einlädt? Und warum sind da Lücken zwischen den Routen????


    Erst mal zu den Begriffen: Das was du von Gerät auf den PC geladen hast sind Tracks und keine Routen. Lücken im active Log entstehen, wenn z.B. zwischendurch die Stromversorgung ausfällt. Falls du das Programm TTQV benutzt, um die Tracks auf dem PC zu laden, hast du dort die Möglichkeit die einzelnen Teile des Tracks in einem zusammenhängenden Track zu speichern.

    Zitat

    Und warum kann ich die MapSource-Karte mal mit den Cursortasten verschieben, und dann wieder nicht???


    Das könnte daran liegen, daß gerade das linke Fenster aktiv ist. Klicke ins Kartenfenster und dann klapps auch mit den Cursortasten.

    Zitat

    Und manchmal liegen gesetzte Waypoints (bin manche Stellen hin- und zurückgefahren) links und rechts abseits der Straße? Wenn es ein Kartenfehler wäre, dann müsste die Abweichung ja eigentlich bei beiden Malen auf der gleichen Stelle sein.....


    Nein, so genau ist das GPS nicht. Vor allem bei schlechtem Empfang kann die Position schon mal etwas ungenau werden.

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Meine Befestigung ist HÄSSLICH!


    Gut, da bin ich eher unempfindlich.

    Zitat

    Es stört doch nicht wirklich, daß das GPS vor dem Zündschlüssel liegt. Kopf muß nicht bewegt werden, kurzes Blicksenken reicht, und man weiß wieder, wo man ist.


    Wie gesagt kenne ich es seit Jahren nicht anders. Es wäre aber doch einfacher, wenn das Dschipiäs mehr in Blickrichtung wäre.

    Zitat

    Wenn der Regler deiner Griffheizung links ist, warum befestigst du es dann nicht rechts?


    Wie peinlich, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

    Zitat

    aber im Moment halte ich immer noch brav an, wenn ich etwas daran herumspielen will. :shock:


    Besser ist das. Zoom in und out geht noch während der Fahrt, aber um z.B. eine neue Route zu aktivieren halte ich auch lieber an.

    Zitat

    Original von Ralf#395


    Damit liegt das 176C jetzt optisch in der Blicklinie auf den Zündschlüssel.


    Das wäre dann auch meine "eigene Lösung", wenn nix anderes geht.

    Zitat

    Was mich gestern aber beieindruckt hat, ist, wie Rainhard#241 das Problem gelöst hat!


    Ja die Möglichkeit hatte ich schon erwähnt, aber dort ist schon der Regler meiner Griffheizung befestigt.

    Zitat

    Original von Gerd#14


    Allerdings kann ich die Antenne nur in der horizontalen
    Stellung betreiben. Funktioniert aber trotzdem.


    Hallo Gerd,


    die Antenne ist das Hauptproblem. Das Ding paßt absolut nicht unter die Scheibe. Horizontal stellen geht beim 176C in Verbindung mit der Touratech-Halterung nicht.

    Hallo,


    gibt's hier jemanden der einen 176C an eine ST1100 mit MRA-Scheibe befestigt hat? Ich habe keine Ahnung wie das Teil oberhalb der Instrumente noch unter die Scheibe passen soll. Dat passt nich!


    Nächste Möglichkeit: An der Kupplungsschelle befestigen. Da gab es doch bei Touratech(?) so'n Teil mit Kugelgelenk. An dieser Schelle ist aber schon der Regler für die Griffheizung montiert. Geht es dann trotzdem noch?


    Dritte und schlechteste Möglichkeit: Befestigung auf der Lenkerverkleidung. Zur Zeit habe ich noch meinen 12XL dort befestigt. Hat über die Jahre prima gehalten, ist aber von der Blickrichtung eher ungünstig.