Beiträge von Mimoto

    Hallo Olli,


    ja macht natürlich mehr Freude wenn man in einer Gruppe unterwegs ist die harmoniert. Andere und sich selber lernt man dann genau kennen wenns schwierig wird.


    Eine einigermassen gepflegte >>Domi<<zulegen und einfache Wege anfangen zu fahren.
    Foren mit Gleichgesinnte gibt es ein paar und da findet man fürs gemeinsame Fahren dann auch immer mal ein paar gleichgesinnte. ;-)


    Danke & Grüße
    Michael /mimoto

    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.


    Es geht weiter mit dem 3. Teil, zum erstenmal auf der Tour etwas über Schotter,
    dem Col de Areches, der behaupte ich mal fresch auch mit einer normalen
    Straßenmaschine funktioniert.


    Der ebenfalls fertig gestellte 4. Teil ist auch online und es wird nun spannend
    es geht zum Fort Turra war für uns alle drei Neuland ist, weiter Lac Cenis und zum
    Lac Roterel, letzterer ist eine echte Herausforderung für Gebissträger, ein
    geschüttel und gerappel, da blutet einem das Herz wenn man an die Felgen
    denkt. Teil 4. endet oben auf dem Finestre.


    2 Filme
    Im 4. Teil eingebunden sind die original Filmaufnahmen zum Fort Turra incl. einem
    Copterrundflug um's Fort und ein weiterer Film der die Strecke zum Lac Roterel
    zeigt, beides Original vertont.


    Über meinen Youtube-Kanal sind diese Filme nicht zu finden.





    >>Zum 3. Teil Madeleine<<


    >>Zum 4.Teil Fort Turra<<


    Viel Spass
    Michael /mimoto

    Sehr schönes Video. Das sieht echt Klasse aus mit diesen Perpektiven und den Sichtweisen mal nach vorn oder zur seite oder nach hinten. GOO
    Kannst du kurz erklären, wie diese Schwenks gemacht werden? Schon beim Aufnehmen oder später beim Schneiden/bearbeiten.


    wie funktioniert es: so ne 360° Kamera nimmt wenn sie filmt immer in alle Richtungen alles auf,
    es sind 2 Sensoren die gegenüberliegend, Praktisch mit dem Rücken an Rücken positioniert sind und
    jede hat eine 180° Linse vor sich was einem Vollkreis bzw. einer Kugel entspricht.
    Die "Nahtstelle" wird dann mehr oder weniger gut verrechnet, man sieht am Helm ab und
    an eine Kante, das ist praktisch diese nicht perfekt verrechnete Nahtstelle.


    Heisst also ich habe ein Rundumbild und wähle mit einer App den Ausschnitt aus den ich Zeigen
    will. Entscheide also erst beim Betrachten des Films was ich zeigen möchte und was nicht.
    Brauche also auch nicht in irgendeine Richtung zu schauen um was zu Filmen, es ist sowieso
    drauf.


    Die Schwenks passieren also rein mit der Software während ich den Film anschaue. Hat nix
    mit Mechanik oder ähnlichem zu tun.


    Grüße
    Michael /mimoto


    Grüße
    Michael /mimoto

    ..
    ..Schade, dass die Bildqualität noch nicht auf dem Stand aktueller Actioncams ist. Wobei der Bildstabilisator schon sehr gut zu sein scheint.


    Hallo Claus,


    das ist tatsächlich das einzige Manko was ich auch noch habe, etwas mehr Detailschärfe würde die Sache ganz rund machen. GoPro hat mit ihrer Fusion 360 sowas im Programm aber eben nicht die möglichkeit über eine App die Filme so schnell und kreativ zu schneiden wie es meiner Rylo kann. Ich wäre heute noch nicht fertig wollte ich die 360° Bilder so präsentieren wie ich es in diesem Film gemacht habe. Ganz neben bei ist die Fusion doppelt so groß wie eine Hero 5 bzw. wie meine Rylo, sowas möchte ich nicht auf dem Kopf transportieren.:roll:


    Ich bin mir aber sicher das auch Rylo da noch nachziehen wird.
    Fantastisch - man braucht nur noch einen Cam hat alles um einen herum auf einem Chip und entdeckt beim Film schneiden was überhaupt um einen herum passiert ist. GOO


    Grüße
    Michael /mimoto

    Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour


    Hallo Gemeinde,


    ja mich gibt es auch noch.
    Nach langer Zeit mal wieder auch hier was veröffentlichen, ich denke dem ein oder andren werde ich vielleicht eine Freunde damit machen.


    Worum geht es:


    Auf...


    Assietta, Jafferau, Sommeiller, Col du Parpaillon on Ice, LGKS und Maira Stura 2012


    folgt...



    Der Film Schottern 2.0 - 2018 - Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour




    Den ungefähre Routenverlauf kann man aus der Pässeliste entnehmen.


    Chasseral, Col des Mosses, Col de la Croix/Schweiz, Col du Grand Bernard, Colle San Carlo, Col du petit Saint Bernard, Cormet de Rosselend, Col de Meraillet, Col du Pré, Cormet de Areches, Col de Madellein, Col de Chauussy, Montvernier, Fort de la Turra, Col de Mont Cenis, Lac de Roterele, Colle de Finestre, Colle di Sestriere, Lago Nero, Cime de Saurel / Lago di sette Colori, Colle dell Assiette, Colle di Lauson, Colle Blegier, Monte Genvris, Colle Bourget, Colle Basset, Col de Montgenevre, Col di Izoard, Col d# Agnel, Colle di Sampeyre, Colle del Preil, Colle Cologna, Colle Margherina, Colle Banfia, Colle Valcavara, Colle di Caccia, Colle de la Lombarde, Col Valdeblore, Colle di Langan, Colle Melosa, Col Bertand, Colla di Sanson, Passo di Collardente, Mont Saccarello, Passo di Tanardello, Colle delle Vecchie, Colle des Seigneurs, Colle Malaberghe, Colle de la Boaive, Colle di Perla, Fort Central, Col de Raspaillon, Cime de la Bonette, Col de Restafond, Col du Parpaillon, Col de Echelle, Passo della Mulattiera, Col de Iseran, Col de la Forclaz, Ballon de Alsace, Col de Fouchy


    Der Hauptfilm zur Reise (40min) ist bereits online, das besondere dieses mal ist das ich eine 360° Kamera benutze und so ganz besondere Ansichten möglich waren. Lasst Euch von den 40 Minuten nicht abschrecken der Film ist recht kurzweilig geschnitten.



    Aufs Foto bzw auf den Link klicken (je nach Forum unterschiedlich), so kommt Ihr zum Film auf YouTube.


    Einen Reisebericht und Fotos gibt es auch, allerdings bin ich den noch am fertig schreiben.
    Alle paar Tage geht es dort weiter, den findet Ihr wenn ihr dem folgenden Link folgt: >>Schottern 2.0<<


    Freu mich wenns gefällt.


    Viele Grüße
    Michael /mimoto



    Hi Olli,


    dieser Höhenweg, die Endurofahrer wollen da eher mehr als weniger sehen. Ja ich verstehe das natürlich, auf der Straßen fällt es mir leichter kurze Schnitte zu setzen.
    Sonne in Fahrtrichtung kann ich wenig machen, viele der dunklen Szenen kamen aber wirklich daher das wir da zwar eine nicht sehr große aber wohl sehr dicke Wolke über uns hatten, es wurde stellenweise wirklich duster. Ich bin ganz froh das die Hero Session das so aufnimmt und nicht die Blende öffnet, sondern die Wolken und den Himmel nicht überbelichtet zeigt. Fürs Gesamtbild ist das besser, um die Körnung des Schotters einzuschätzen wohl weniger.
    Ne Seite mit Tellern was wir da so alles zu uns nahmen bringen ich noch, sollte ich es am Ende vergessen erinnere mich doch bitte. GOO


    Danke & Gruss
    Micha