Beiträge von Mimoto

    Trans Italien 2017, André & Mimoto onTour



    Hallo Leute,


    wir, André und ich waren mal wieder unterwegs, wie der Name der Reise schon vermuten lässt lief es Richtung Süden nach Italien. Gestartet sind wir am 28.05. im bayrischen Wald in dem kleinen Örtchen Lohberg wo unser diesjähriges Forentreffen zu ende ging.


    Der erste Tag führte uns auf die Großglockner Hochalpenstraße, auf die Edelweißspitz wo wir übernachten. Die Anreise und die späktakuläre Nacht, man war praktisch Teil der Milchstraße, wurde in einem kurzen Film (Teil 1) festgehalten und mit ein paar Fotos und Texten garniert.


    Der 2. Tag startete nach einer sehr kurzen Nacht schon gegen 5 Uhr um so den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Der 2. Teil zeigt jenen und die Fahrt über die Großglockner Straße zum Franz-Josef-Gletscher bzw. dessen Reste.


    Mit dabei hatte ich meinen Copter (Drohne) womit recht interessante Aufnahmen entstanden sind. Auch bemerkenswert die Aufnahmen meiner "neuen" Hero 5 Session Actioncam, die an meinem Brustgurt montiert, liefert nun stabilisierte Aufnahmen, wackeln tut jetzt nur noch das Motorrad und die Umgebung bleibt ruhig, im Film so als würde man selber drauf sitzen.
    Für mich als Hobbyfilmer extrem sehenswert.


    Ein paar kleine Fotos zum Appetit anregen, die und weitere gibt es in groß in meinem Reisebericht.










    Zum Start des Reisebericht kommt Ihr über diesen Link:
    >>War garnicht sicher ob WIR überhaupt nochmal fahren werden<<


    Über die WEITER Pfeile am Ende der jeweiligen Seite könnt Ihr weiter springen, oder wenn Ihr wollt auch über die folgenden Links dort direkt hinspringen:


    >>Start der Reise in Lohberg<<


    >>Fotos - Die Edelweißspitz am Abend und der Himmel über ihr in der Nachts<<

    >>Film - 1.Teil Die Anreise zur Edelweißspitz<<


    >>Text & Fotos - Die Nacht auf der Edelweißhütte war kurz<<


    >>Film - 2.Teil Franz-Josefs-Höhe<<


    Wenn die weiteren Teile fertig sind melde ich mich.


    Viel Spass & Grüße

    Hallo Leute,
    der letzte Teil von Shades of Grey 2017 ist nun auch öffentlich.


    Getragen von der Musik Estas Tonne und dazu entschleunigten Bildern des letzten Tages startet der Film mit der Fahrt durch das Naturwunder Paisaje Calcareo Cab De Creus, der den würdigen Abschluss unserer Reise bedeutet.


    Ich bedanke mich bei allen Mitreisenden für diese wunderbare Reise,
    mir war es eine große Freude!


    Zum Film auf's Foto klicken:



    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    Saisoneröffnung 2.0 - Zum X-ten mal die Vogesen




    Moin!


    bevor die Bruchstrichfahrer auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von Herzen gegönnt!) machen Sir Ryna und ich noch schnell den Abflug
    und bewegen unser Bikes in absoluter Einsamkeit der Vogesen, los ging es am 30. und zurück am 31. März. DerGroßeDicke aka Rainer musste krankheitsbedingt
    kurzfristig noch absagen, auf diesem Wege gute Besserung. :L


    Herrlich sag ich nur, wann hat man das schon bei absolutem Sonnenschein und um die 17° am Col de la Schlucht alleine zu stehen,
    blöd war nur das die Cafe Bar zu hatte, aber irgendwas ist ja immer.


    Es hat sich voll gelohnt! Unterwegs waren wir, der Ryna mit seinem Tiger und ich mit meiner 690R und diesesmal hab ich auch mal den Brustgurt umgeschnallt
    der schon seit Jahren bei mir in der Schublade liegt aber nie zum Einsatz kam. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehe war das ein Fehler es erst heuer zu tun.
    Sensationelle Aufnahmen, die Bildstabilisierung der 5er Heros, sowohl die Session wie auch die der 5er Black ist äusserst gelungen, schaut Euch mal den Straßenhorizont an,
    also da wo man als Biker hinschauen sollte, selbst in Schräglage bleibt dieser extrem stabile während der Vorderbau der 690r die Bewegung zeigt die das Bike tatsächlich macht,
    sonst ist das immer umgekehrt, die Welt wackelt und der Bock bleibt ruhig, richtig genial! Das einzige was wieder nervt sind die Artefakte (Klötzchen) von der Youtube
    Komprimierung, bei Vimeo hab ich es auch getestet ist aber ähnlich schlecht. :)


    Hier gehts zu den Filmen: >>VIEL SPASS<<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    Erstklassige Bildqualität wie immer! Sogesehen ist Mimoto schon ein Gütesiegel! GOO
    Nur an der Gemüsehoppelei kann ich nix finden. :oops:


    Ich denke das ist immer eine Frage auf was für Strecken man sich befindet, ich bin mir sicher in Spanien hättest gerne Deine Tourenmaschine gegen einen Gemüsehoppler getauscht. :mrgreen:



    tommy#665


    ...ich fotografiere auch schonmal ganz gerne, das Filmen ist halt ein zweites Hobby geworden, glaube nicht das dies mit dem eigenen Alter oder persönlichen Reife zu tun hat. Mich nerft es aber auch in einem Konzert nix von der Bühne zu sehen zu bekommen wenn die Leute ihre Handys hoch halten aber ich denke das hat nun nix mit Filmen mit dem Motorrad zu tun.



    @ALL


    ...der 4 Teil / Film ist nun auch fertige.


    Der 4. Teil der Saga ist nun wieder etwas für Freunde von schönen Landschaften gewidmet, die Tour führt uns wieder an die Küste. Da das Wetter heute wieder traumhaft schön ist machte wir uns auf zum Torre de Madeloc, diesem Hügel in den französischen Pyrenäen in Küstennähe mit Wachturm.
    Die Auffahrt ist zwar gesperrt aber das hat uns und auch andere hier noch nie gestört, der Grund liegt sicher auch nur an der schmalen Straße, wenn man hier mit dem PKW Gegenverkehr hätte würde es wirklich problematisch. In den Hauptreisezeiten und auch wenn der Mistral stürmt würde ich allerdings keinem Empfehlen hier hoch zu fahren.


    Viel Spass an den bunten Laufbildern!


    Hier gehts zum Film
    >> 4.Teil Torre de Madeloc <<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour
    ..oder in Kurzform, Mimoto onTour.


    Unsere 1. Reise 2017...
    führte uns nach Spanien direkt an der Grenze in die Region um Figueras,
    Costa Brava zu Füssen von Cap Creus. 8 Fahrtage erwarteten uns, zumindest für
    Pässefahrer und mich. Die Anderen kamen später oder fuhren etwas früher nach Hause.


    Ein Fazit gleich zu Anfang, schöner kann man dem Karneval nicht entfliehen.


    Hier möchte ich Euch nur ein paar wenige Fotos zeigen und auf meine Filme
    verlinken die nun nach und nach fertig werden und Online stelle.


    Viel Spass dabei!


    >>Zu den Reiseberichten, Fotos und den Filmen HIER klicken!<<


    Zum Anfüttern schon mal ein paar Fotos:












    ....

    Wie immer spitzenmäßig . Ich musste ein bisschen schmunzeln, den gleichen (nicht selben ) Ausblick wie in deinem Video (ab 29. Minute) hatten wir im September auch. Herrlich kontrastreiche Ecke, einmal im Jahr ein Muss, wird nie langweilig ... und das "Funkloch in den Katakomben von Monaco" hat uns auch schon viiieeel Freude bereitet :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolle


    ...


    Hi Wolle,


    ich muss gestehen das Bergdorf war reiner Zufall das wir das gefunden haben, hatte einfach nur am Mac Linien über Kurvereiche Strecken gezogen und kamen dann rein zufällig dort oben an, wirklich ein schönes Fleckchen Erde da unten auch die vielen Strecken im Hinterland sind einfach nur ein Traum.



    Wieder ein tolles Video!
    Fährst Du jetzt mit mehr Weitwinkel, oder wart Ihr diesmal schneller unterwegs? Kommt mir sehr flott vor ...


    Hi Claus,
    ja der Qtreiber war schuld der hing wie ne Hämoride an meinem Kennzeichen, das war dann schon ne Frage der Ehre, ne ganz im Ernst, hat einfach nur spass gemacht und der Verkehr hält sich da unten, mit Ausnahme in Monaco oder Nizza, sehr in Grenzen, aufpassen mussten wir auf den schattigen Nordseiten der Hügel da gab's stellen mit Reif neben und auch auf der Straße.





    Das muß ich auch mal machen. An Cote. Klasse Bilder und der Film ist zeigt auch die schönen Seiten der Gegend.
    Und er zeigt auch, wie schnell man, unbewusst narürlich, mit dem Oberkörper und Moppedauf der Gegenfahrbahn ist


    Ein bisschen Neid ist da schon aufgekommen.
    Werde gleich mal sehen,was die Eifel so hergibt. Wetter ist ja hier toll.
    Euch ein schönes Wochenende.
    Gruß Peter


    Hi Peter,
    das passt schon auch mit der Linie um die Ecken, im Film kommst das auch durch das weitwinklige alles etwas dramatischer rüber als es tatsächlich war.



    Micha, das haste mal wieder wunderbar zusammengestellt. Ich hab mit Beats-Kopfhöhrer in voller Länge jede Sekunde genossen. Hut ab vor der Arbeit (Material sichten, schneiden, vertonen usw.) und ich bleibe dabei:
    Du hättest als Jüngling bereits einen anderen beruflichen Weg einschlagen sollen, was Du uns immer anlieferst, ist erste Sahne.


    Was wäre wenn mein / unsere Wege anders gewesen wären, wären wir dann auch hier? ....ist gut wie es ist, heute hab ich Zeit für so einen Kram und spass machts auch noch und Kreative gibt es auch noch jede Menge und viel bessere...



    Hallo Michael,
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur begeistert anschließen: tolle Fotos, und der Film so hochauflösend und realistisch, dass man meinen könnte, man würde mitfahren!


    Bin begeister wer heute alles Filme schaut, das war nicht immer so, freut mich Echt. :mrgreen:



    Hallo Michael,
    danke :FUE:`s teilhaben an der Tour. Einfach grandiose Bilder
    Die Straßen sind ja wie gemacht für Dich und Deine Maschine:-:


    ..absolut die Ecke da unten ist als wäre die 690 R Enduro dort entstanden, ich hatte einen riesen Spass mit dem Teil. Das einzige was ich geändert hatte war die Übersetuzung und ein kleines Windschild, so klein das man eigentlich nicht erwartete das es was bringt aber bis auf Schulterblathöhe war echter Windschutz vorhanden und in den Helm blies kein Wind von unten rein, perfekte lösung das ist nicht immer so.




    Hi Rudi,


    gerne, ja das Copterfilmen macht schon was her, die Aufnahmen faszinieren wirklich.



    Das war mal wieder - wie gewohnt - ein absolutes SpektakelGOO. Tolle Touren und meisterhaft inszeniert. Am liebsten würde ich gleich losfahren. Vielen Dank für diesen Bericht Mimoto.


    Gerne...


    Kein schlechter Zeitpunkt um über Weihnachten nach Nizza zu fahren, die Wetter.app sagt was von 17° und Sonne ab Mittwoch. GOO:mrgreen:



    Sensationelle Aufnahmen mit der Drohne im Video - Respekt
    .


    ...Danke.
    Ich weiss nicht ob Du den schon kennst, war vor einem Jahr im November schonmal darunter, da sind nur Copterszenen drin:


    Herbst im Herz: https://vimeo.com/145542399




    Vielen Dank für's Kommentieren, ich wünsche Euch allen auf diesem Wege schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch. GOOGOO


    Viele Grüße
    Michael /mimoto