Beiträge von Rainer M

    Danke Euch schon mal für die hilfreichen Links und Tipps. Ich werde heute mit meiner Werkstatt über diese Bezugsquellen und Möglichkeiten sprechen.


    Und ja, die Kostenrechnung hab ich auch schon aufgemacht, Pumpe04 - man muss sich ja irgendwie beruhigen ;-)

    Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran - ich hoffe Basler hat nichts dagegen:


    Nach dem Wechsel der vorderen Bremsbeläge an meiner 91er ST1100 (ohne ABS) war das Vorderrad schwergängig. Meine Werkstatt schlug vor die Dichtungsringe zu erneuern. Nun heißt es jedoch, Dichtungsringe allein gibt es nicht mehr und dass die Bremskolben erneuert werden müssen. Nachdem die beiden vorderen Bremssättel bei Honda 1500,- Euronen kosten sollen, fand meine Werkstatt eine andere Bezugsquelle für die Kolben - Stück á 63,- Euro mal 4 = 250,- Euro. Inklusive der Arbeitskosten sollen knapp 700,- Euro bei der Reparatur rauskommen.


    Nachdem ich gerade erst den Steuerriemen für 800,- Euro ersetzen lassen musste, wachsen mir die Kosten bei der alten Dame nun so langsam über den Kopf. Was sagt Ihr? Ist die obige Rechnung realistisch? Gibt es günstigere Alternativen?


    Ich bin kein Schrauber und deshalb auf die Werkstatt angewiesen. In den letzten sechs Jahren hat mich meine Pan 60.000 km brav getragen. Alle Wartungs- und Reparaturkosten inkl. Reifen und anderer Verschleißteile betrugen in dieser Zeit ca. 4600,- Euro. Aber ich fürchte nun, dass irgendwann mal das letzte Stündlein auch der ältesten Pan geschlagen hat ...


    Für jeden Tipp dankbar
    Rainer

    Canarymoto kann ich ebenfalls empfehlen. Gut gewartete Maschinen und problemlose Abwicklung.


    Hier gibt es mehrere informative Threads und ein paar Hinweise zu Motorradvermietern auf Teneriffa:
    http://www.honda-paneuropean.d…php?p=267530&postcount=40
    sowie hier: http://www.honda-paneuropean.d…php?p=195870&postcount=16
    und hier: http://www.honda-paneuropean.d….php?p=195570&postcount=8


    Teneriffa ist ein Motorradparadies. Sehr gute Straßenbeläge und Kurven ohne Ende. Durch die vielen Barrancos (Schluchten) vom Vulkan zum Meer gibt es Kurvenspaß satt. Und hinter jeder Kurve öffnen sich neue atemberaubende Ausblicke. Die Strecken hoch zum Teide und durch die Canadas sind ein Traum. Da man nach oben oft durch Wolken fährt und es oben im Winter recht kühl sein kann, sollte man richtig angezogen sein. Ich bin in mehreren Jahren insgesamt über 12.000 km nur auf der Insel gefahren und es wurde mir nie langweilig. :mrgreen:


    Wenn Du Tourentipps möchtest, melde Dich gern.


    Cheers
    Rainer

    Vielleicht ist ja der ganze Ärger gar nicht wegen Karte oder Bares entstanden, sondern weil da zwei Leute (nur von der Verkäuferin wissen wir ja) einfach nicht freundlich miteinander reden konnten? ;-)


    So klug alle geäußerten Meinungen zu Karte oder Cash bisher waren - rotziges Verhalten, ob vom Verkäufer oder Kunden, führt nun mal zu vermeidbaren Konflikten. In dem Moment, wo beide freundlich bleiben, findet sich eigentlich immer eine vertretbare Lösung. Wir deutschen Quadratschädel sind da schon manchmal wirklich anstrengend LOL

    Yeah, meine alte Dame lebt weiter. Dank eines sehr gut erhaltenen Motad-Auspuffs von Rolf, der - weil schon mal eingebaut - heute hervorragend gepasst hat, geht's jetzt weiter zu den nächsten 100.000 Kilometern :mrgreen:


    Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge und besonders an Rolf für den sehr fairen Deal! Das Forum hat sich mal wieder bewährt.


    GOO

    Wer's selbst mal auf zwei Rädern sehen und erleben will:


    Topacio, Las Americas http://www.rentamototenerife.es
    - günstig, Motorräder meist etwas älter, aber gut gewartet, man spricht deutsch, auch eintägige Miete möglich.


    Canarymoto, Playa Paraiso https://www.canarymoto.de
    - Preise etwas höher, recht neue Kawasaki und BMW, deutscher Prokurist, auch geführte Touren, MIndestmietdauer 3 Tage.


    Teneriffa-on- bike http://www.teneriffa-on-bike.de
    - Preise ebenfalls etwas höher, neue BMWs, auch geführte Touren, Rukka-Testkleidung bei Touren, Mindestmietdauer 3 Tage.


    (Mit Motorrädern dieser Vermieter lässt sich übrigens auch die kleine, nicht weniger interessante Nachbarinsel Gomera, die meines Wissens keine eigene Motorradvermietung hat (Fährüberfahrt eine knappe Stunde), bereisen.

    Wo ist denn hier der Danke-Button? ;-)


    oldie1200: jep, die hab ich auch gesehen. Nur der Krümmer mit Sammler wird bei mir wohl nicht gehen, weil von Krümmer zu Sammler bei mir schon mal heftig geschweißt wurde und die Töpfe wohl auch fällig sind. Die Kombi aus Motad-Krümmer und Original-Töpfe ist wohl auch problematisch.


    @Lonzo: Danke für Dein Angebot. Ich bin jetzt erstmal mit Rolf im Gespräch und das sieht gut aus. Wenn uns das nicht gelingt, komme ich gern nochmal auf Dich zurück.


    Michael: jep, von den Anpassungserfordernissen hab ich gelesen. Ich werde mit meiner Werkstatt sprechen, ob die das machen.


    Ach ja, in ein paar Tagen soll es wieder wärmer werden. :lol:


    Cheers
    Joshi

    Schönen Dank schon mal für Euer Engagement. Es gibt leider keine einfachen Lösungen ...


    stlocke: Mist, dass Motad in England soviel billiger ist als in Deutschland. Umgerechnet von England aus 664 Euro ohne VAT und Versand, in Deutschland die gleiche Anlage 1050 Euronen bei http://www.mgh-bikes.de/bikes/index.html (Danke Löti für den Hinweis) ...


    Jo-pan: Bike-Teile.de hab ich durchgesehen. Jede Menge Einzelteile mit Gammel, deren wirklichen Zustand man vom Foto allein kaum beurteilen kann. Ich bin auch ein wenig überfordert, mir die komplette Anlage von einer ganzen Reihe Einzelverkäufer zusammen zu sammeln ... eine Komplettanlage finde ich dort leider nicht ...


    Rolf #440: Tut mir leid für deine Pan. Tja, die Motad-Anlage willst Du wahrscheinlich nicht umständlich abschrauben? Und wie ist das mit der Original-Anlage, ist die zerlegt, sodass man die verschicken könnte? Schade aber auch, dass Du soweit im Norden wohnst. Und wenn Du mal mit Deiner Werkstatt sprichst, ob die sowas an meine Honda-Werkstatt verschicken könnte? Deine Werkstatt wird sicher auch beurteilen können, ob man den Flansch problemlos anschweißen könnte (ich weiß das leider nicht). Bei den Preisen oben siehst Du sicherlich, dass da für eine Deiner beiden Anlagen für Dich was überbleiben könnte ...


    Hach, was tut man nicht alles für sein geliebtes Bike ... GOO


    Noch irgendwelche Ideen, Leute?