Beiträge von Rainer M

    Hi Gemeinde,


    nun ist es auch bei meiner ST1100 von 1991 soweit: der Auspuff löst sich an allen Ecken und Ende auf, kein Reparaturversuch mehr möglich. Ist ja auch echt ne harte Nummer, dass so ein Auspuff überhaupt über 20 Jahre gehalten hat ...


    Die Ansage meiner Werkstatt für eine neue Original-Honda-Auspuffanlage für 1800 Ocken könnte das Aus für meine geliebte Pan mit erst 80.000 km auf der Uhr bedeuten. Hab mich natürlich hier schlau gemacht und den Eindruck, dass einzig eine Motard-Anlage noch eine Rettung wäre. Wie ist Eure Erfahrung nach den Jahren seit dem letzten Thread dazu? Sie muss ja bei meiner alten Dame voraussichtlich nicht so lange halten wie die alte.


    Oder hat jemand zufällig eine brauchbare Komplett-Auspuffanlage vom Ausschlachten über?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Cheers
    Rainer

    Wenn ich Dein Feedback richtig deute, kann man sich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis anfreunden, eine durchaus nachdenkendswerte Alternative ????? Sonst hättest Du gewiss nicht nochmal gekauft, so meine Schlussfolgerung :?:


    Genau das wollte ich damit ausdrücken. Kleiner Preis und viel Spassss auf den Ohren. :mrgreen:


    BTW: Inzwischen düfte es sich sich rumgesprochen haben, dass ich keine BMW, sondern eine Suzuki V-Strom fahre...


    Du meinst wegen Papierrolle? ;-) Braucht die V-Strom weniger Toleranz? -%- Keine Sorge, ich fahr hier am Urlaubsort auch ne kleine Suzi. Sie muss morgens immer dreimal "Ich achte und ehre Dich, große Pan!" beten, dann darf sie mich tragen GOO

    Hab mir die gleiche Anlage jetzt noch mal zum selben Preis gekauft, um sie an meinem Urlaubshelm zu nutzen. Wieder reibungslos geklappt - Update aufgespielt und los geht die Musike ;-)


    Auch bei diesem Helm wieder: man muss mit den Lautsprechern im Helm experimentieren, nur wenn sie richtig auf dem Ohr sitzen, stimmt der Sound.

    Ich dachte eigentlich, dass sich dieses Getriebe - ähnlich wie die kupplungsfreie AS-FJR alternativ zu Lenkerknöpfen auch über einen Fußhebel(-schalter) manuell schalten lässt. Ist dem nicht so - oder erübrigt sich dann diese Diskussion?

    couvrex: Du hast es nicht dazu geschrieben - vermute ich recht, dass das La Palma ist? Schöne Insel, kann ich bestätigen, wir waren diesen Sommer mal besuchsweise drüben. Jede der Kanaren hat ihren eigenen Reiz.


    Wegen "Werbung in eigener Sache": vermietest Du?

    Nein, Parrot sagt auch selbst, dass dafür keine Gegensprechfunktion vorgesehen hast.


    Immerhin bewährt sich die Anlage bei mir auch nach einem Monat (dieser Herbst lässt uns ja lange fahren :mrgreen: ) sehr gut. Einmal hatte sich die Software im Gerät aufgehangen (keine Funktion mehr und rote Dauerleuchtdiode). Die Lösung war einfach Akku leer laufen lassen, neu laden und seitdem geht sie wieder problemlos.


    Auch das Update auf deutschsprachige Software (Menüansagen etc.) hat geklappt.

    Hab mich gerade auch mit der Frage Action-Cam beschäftigt und wir können den Thread ja ruhig dazu nutzen, unterschiedliche Ansprüche und Tipps auszutauschen. Ich finde dabei Ollis Einstellung, einfach mal mit was Einfachem anzufangen, völlig ok und legitim.


    Beim Vergleichen sind mir wiederum ein paar Features aufgefallen, wegen denen ich auf die günstige Variante verzichte:
    - 640x480 ist mir einfach zu klein, um anschließend nen schönen Fahrfilm zu genießen; FullHD und etwas schnellere Bildrate sind da einfach besser anzukucken.
    - Weitwinkel! Der kleine Blickwinkel, mit denen die kleinen Cams filmen, lässt mir zuviel vom Randgeschehen, das auch beim Mopedfahren interessant anzusehen ist, außer acht. Die neue GoPro Hero2 bietet sogar 170 Grad (bei einem Preis von Euro 350,- ;-) ).
    - Kameraausrichtung: Da die meisten Action-Cams kein Display haben (würde einem ja auch oben auf dem Helm wenig nützen), muss ich schon viel Erfahrung haben, um zu wissen, wohin die Kamera eigentlich filmt. Die neuen, guten Cams haben dazu einen Laserpointer, der mir die Filmrichtung anzeigt.


    Ich bin auch kein Profifilmer - nicht mal semi- - aber wenn schon, denn schon. Übrigens haben mich das die tollen Videos von Mimoto hier gelehrt. Ich werd also noch ein bißchen auf was Besseres sparen.


    Olli: lass mal bitte bei Gelegenheit hören, wie Deine Erfahrungen dann waren. GOO

    Die Idee mit dem Aufkleber finde ich gut - auch die bisherige Gestaltung.


    Aber: Ich habe mich gefragt, ob der Aufkleber nicht noch einen weiteren Zweck erfüllen könnte. Kommt doch öfter vor, dass man ne Pan irgendwo stehen sieht. Wie wäre es da, wenn man die Internet-Adresse http://www.st1100.de drauf bringt und ein kleines Feld, in dem man den eigenen Usernamen hier mit wasserfestem Stift nachtragen kann?


    Just my 2 cents ...