Ich meine nicht das Antriebsgehäuse mit Kegel-Tellerrad , sondern die Antriebswelle mit Kreuzgelenk am Getriebeausgang zum Winkeltrieb , welche durch die Schwinge geführt wird .
Gruß Peter
Ich meine nicht das Antriebsgehäuse mit Kegel-Tellerrad , sondern die Antriebswelle mit Kreuzgelenk am Getriebeausgang zum Winkeltrieb , welche durch die Schwinge geführt wird .
Gruß Peter
Moin zusammen
Mal eine Frage zur Kardanwelle zwischen Getriebeausgang zur Hinterachse .
Bekanntlich sollte man ja wenigstens bei Reifenwechsel die Mitnehmerverzahnung am Mitnehmer mit von Honda vorgeschriebenem Schmiermittel neu fetten .
Wie sieht es mit der Kardanwelle sprich den Keilnuten derselben und den dazugehörigen Gegenstücken aus . Laut WHB sind die auch mit Moly zu fetten .
Der Teil auf der Welle in dem eine dicke Feder als Ruckdämpfe in einem Gehäuse sitzt soll mit 80ziger Getriebeöl gefüllt sein .
Zeit oder Kilometerangabe zur Wartung sind im WHB nicht ersichtlich .
Hat schon mal wer diese Aktion duchgeführt ?
Gruß Peter
Nabend zusammen
Fahre außerorts immer mit fast geschlossenem Visier , damit durch einen kleinen Spalt Frischluft rein kommt .
Wenn manchmal so ein fetter Kamikaze am Visier sein Leben aushaucht bin ich froh das die Scheibe unten war.
Innerorts meistens offen .
Gruß Peter
Zum schmieren der Nutverzahnung verwende ich seit Jahren Loctite 8012 , hat laut Datenblatt 65 % Molybdenanteil .
Temperaturbeständig -29 °- +400° .
Gruß Peter
Nabend zusammen
Einölen würde ich nicht ,könnte sein das die Dämpfer nicht ölbeständig sind .
Dann schon lieber Siliconfett .
Gruß Peter
Hallo Wolle
Gute Genesung und Dank an Deinen Schutzengel , das es einigermaßen glimpflich ausgegangen ist .
Gruß Peter
Hallo Stovery
Orginal Züge und Leitungen haben gereicht ?
Gruß Peter
Hallo zusammen
Die Einfüllschraube ist ja sehr empfindlich bei zu festem Anzug .
Eventuell leichter schon leichter Hahrriss vorhanden ?
Gruß Peter
Hallo Ralf
Ja, bei meinem c-tec war das auch so das es relativ schnell auf grün ging , denke mal das dieses Gerät weil auch schon älter noch keine mehrstufige Ladung hat .
Gruß Peter
Tach zusammen
Bei meinem alten c-tec 3600 habe ich auch gemessen das die Spannung der 5 Jahre alten Batterien nach 1-2 Tagen schon wieder in den Keller ging .
Habe mir jetzt beim von ManfredK empfohlenen Batteriespezialist dasLoadchamp LC 7.0 gekauft .
Kann sagen das die Spannung jetzt gut gehalten wird .
Hat vieleicht was mit den sieben Ladestufen zu tun . Entsulfatierung , Soft Start ,Hauptladung ,Absorption ,Batterietest, Instandsetzung ,Erhaltung .
Ist auch eine informative Betriebsanleitung dabei .
Gruß Peter
nabend zuasammen
Hab mir mal die Betriebsanleitung des Loadchamp LC 1000 + durchgelesen .
Kann man viele Parameter selbst einstellen , was bei vielen anderen nicht zu machen ist , z.B c-tec .
Gruß Peter
L
Du bist ja blauäugig.
Selbst das iPhone ist ein Chinakracher für 1400€, da wird ein Billiglader bestimmt auch nicht in Berlin aus einem Guss gefeilt ...
Ist schon schwierig heutzutage den Produktionsort rauszufinden . Beim Händler vor Ort eventuell aber im Internet kaum .
Mir geht auch darum das solche mitunter brandauslösende Geräte den Deutschen Vorschriften entsprechen .
Gruß Peter