Beiträge von Peter Pan

    Moin zusammen

    Mal eine Frage zur Kardanwelle zwischen Getriebeausgang zur Hinterachse .

    Bekanntlich sollte man ja wenigstens bei Reifenwechsel die Mitnehmerverzahnung am Mitnehmer mit von Honda vorgeschriebenem Schmiermittel neu fetten .

    Wie sieht es mit der Kardanwelle sprich den Keilnuten derselben und den dazugehörigen Gegenstücken aus . Laut WHB sind die auch mit Moly zu fetten .

    Der Teil auf der Welle in dem eine dicke Feder als Ruckdämpfe in einem Gehäuse sitzt soll mit 80ziger Getriebeöl gefüllt sein .

    Zeit oder Kilometerangabe zur Wartung sind im WHB nicht ersichtlich .

    Hat schon mal wer diese Aktion duchgeführt ?

    Gruß Peter

    Nabend zusammen

    Fahre außerorts immer mit fast geschlossenem Visier , damit durch einen kleinen Spalt Frischluft rein kommt .

    Wenn manchmal so ein fetter Kamikaze am Visier sein Leben aushaucht bin ich froh das die Scheibe unten war.

    Innerorts meistens offen .

    Gruß Peter

    Hallo Ralf

    Ja, bei meinem c-tec war das auch so das es relativ schnell auf grün ging , denke mal das dieses Gerät weil auch schon älter noch keine mehrstufige Ladung hat .



    Gruß Peter

    Tach zusammen

    Bei meinem alten c-tec 3600 habe ich auch gemessen das die Spannung der 5 Jahre alten Batterien nach 1-2 Tagen schon wieder in den Keller ging .

    Habe mir jetzt beim von ManfredK empfohlenen Batteriespezialist dasLoadchamp LC 7.0 gekauft .

    Kann sagen das die Spannung jetzt gut gehalten wird .

    Hat vieleicht was mit den sieben Ladestufen zu tun . Entsulfatierung , Soft Start ,Hauptladung ,Absorption ,Batterietest, Instandsetzung ,Erhaltung .

    Ist auch eine informative Betriebsanleitung dabei .


    Gruß Peter

    nabend zuasammen


    Hab mir mal die Betriebsanleitung des Loadchamp LC 1000 + durchgelesen .

    Kann man viele Parameter selbst einstellen , was bei vielen anderen nicht zu machen ist , z.B c-tec .


    Gruß Peter

    L

    Du bist ja blauäugig. :mrgreen:

    Selbst das iPhone ist ein Chinakracher für 1400€, da wird ein Billiglader bestimmt auch nicht in Berlin aus einem Guss gefeilt ... ;-)

    Ist schon schwierig heutzutage den Produktionsort rauszufinden . Beim Händler vor Ort eventuell aber im Internet kaum .

    Mir geht auch darum das solche mitunter brandauslösende Geräte den Deutschen Vorschriften entsprechen .


    Gruß Peter