Beiträge von Taldriver

    Zuerst einmal ist Dir selber zum Glück nichts passiert, sei froh darüber!


    Mir ist einer hinten aufgefahren, Koffer rechts zerstört und Seitenteil mitte gerissen.

    Da dies ein Versicherungsfall ist, habe ich die Maschine zum FHH gebracht.


    Schadensumme 2.600 Euro!!!!


    Die Spinnen doch ....


    Also überleg es Dir lieber, ob Du reparieren willst.

    Habe erst die Spiegel bekleben lassen und 1 Jahr später die Verkleidungsseiten.
    Seit die Seitengummis dran sind fühlt sich das sogar im Sommer besser an, die Beine werden nicht mehr so sehr gegrillt von der Motorabwärme.
    Ich habe auch den Eindruck, dass meine PAN nicht mehr so stark pendelt bei etwas schnellerer Autobahnfahrt.

    Hallo zusammen,


    wollte noch berichten, was der Fehler war.


    Es hatte nichts mit meiner Zangelei (Navi anschließen) zu tun, das war nur Zufall.


    ein Kabelstrang geht unter der linken Verkleidung unten am Tank vorbei und mündet dort in eine Gumitülle mit mehreren Steckern. Dort hat sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich Wasser gesammelt und einige Kontakte an den Steckern sind oxidiert (grün angelaufen).


    Der Freundliche hat Alles gereinigt und eingesprüht. Kostet mit Fehlersuchen ca. 110 Euro, das übernimmt aber die Anschlussversicherung, die noch genau bis Anfang Juli läuft :lol:


    ... ja genau! So sieht das bei mir auch aus! ... und tot ist das zur Zeit leider auch :(


    Aber Du hast Recht, in der Gummihülle ist ein Stecker, der dort ankommt, bei mir ist das Alles offen der Regen und kann prima am Kabelbaum bis in die Gummitülle reinlaufen. Aber die Stecker sind gut gefettet, daran liegt es nicht

    Hallo Pipus,


    ob ich den Zubehörkabelstrang dran habe muss ich schauen. Das geht aber frühestens morgen Nachmittag.
    Da das alte Navi ausging bei Abschaltung der Zündung und an den Kabeln der Steckdose angeschlossen war hat die Steckdose somit keinen Dauerstrom.
    Ich werde morgen die Verkleidung wieder abbauen und genauer nach den Farben sehen....


    Ich danke Euch allen erst einmal für die Info´s und fahrt schön spazieren während ich schraube...