Beiträge von Aldimann

    Werde ich jetzt nur noch unter dem Mysterium "der Student" genannt Achim? :mrgreen:


    Übrigens steht auch dir mein Übernachtungsquartier immer zur Verfügung.


    @Topic:


    Ich bin am Sonntag trocken zu hause angekommen und ohne Zwischenfälle :)!


    Vielen Dank an die Organisatoren dieses Jahr und ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr GOO

    Nachdem ich noch den Harz quer entlang der Autobahn bei schönem Wetter entlang gefahren bin, musste ich später auf der Autobahn doch noch die Regenklamotten überstülpen.


    Bin aber gut angekommen und die KTM steht wieder in der warmen Garage :twisted::mrgreen:


    Vielen Dank an Claus und Matthias!

    Puh hier ist ja was los :D!


    Naja um das ganze hier mal wieder mit Leben zu füllen: Morgen beginnt die erste Etappe der Anreise :)!


    Ich wünsche allen eine gute Anreise und freue mich schon auf Donnerstag!


    Zur Datenrettung habe ich keinen Tipp, aber vielleicht hast du die Telefonnummern auch in deinem Adressbuch (Outlook oder ähnliches) auf dem PC. Falls ja, dann kannst du diese Daten in die Fritzbox importieren.


    Oder anderweitig... Ggf. nicht im richtigen Format, dem lässt sich ja aber beikommen :mrgreen:

    Och naja, die Doppelte Reichweite minimum von dem ZERO DS ZF11.4, dazu circa die Hälfte vom Preis und das Ding mal schön machen und man kommt zumindest mal in nen realistischen Bereich ^^...


    Aber solange die Akkus nicht an jeder Tankstelle getauscht werden können entfällt das eh... Wer will denn schon Abends um 17 Uhr in der Pampa feststellen, dass der Akku leer ist und beim nächsten Haus um nach Strom zu fragen. Und am besten auch gleich ob man zum Abendessen bleiben darf, damit man die 5-20 h totschlagen kann :mrgreen:

    Hi danke schon mal für die Links.


    Muss auch nicht zwangshaft OSM sein, gibt ja noch andere offene Quellen für Kartenmaterial.


    Das ein oder andere mal hatte ich schon bisschen was fürs Garmin konvertiert aber die Dateien waren dann einfach zu groß, daher hab ich noch keinen Live test gemacht. Allerdings habe ich nochmal sone 4GB SD gekauft.