Beiträge von Aldimann

    Hi zusammen,


    ich bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir ein Lifetime Update gönnen soll oder eben einfach das frei verfügbare Kartenmaterialnutzen soll.


    Die Vor- und Nachteile liegen für mich eigentlich klar auf der Hand:
    Open Source Karten:
    +kostenlos
    +haben weit mehr POIs
    +eine große Community dahinter
    +ich mag Open Source
    -Kartenmaterial oft recht groß und das Zumo hat jetzt nicht gerade unendlich viel Speicher ;)


    Zu meiner eigentlichen Frage:


    Gibt es jemand im Forum der schon Open Source Kartenmaterial einsetzt und wenn ja wie da die Erfahrungen sind.


    Außerdem wären ggf. auch eine kurze Nennung der benutzten Tools oder Anleitung ganz nett :).


    Viele Grüße


    Jan

    Muss er ja, die Pan hat kein Automatikgetriebe-%-


    :mrgreen:GOO


    Aber leider nicht zwangsweise richtig: Klick


    *KlugscheißerModusAus -%-


    Tja, ich erinnere mich das der Josef mir auch mal eine Pan zur Verfügung stellen wollte und er mir damit, ziemlich wort wörtlich, vorher noch zeigen wollte wie man mit dem Ding umgeht.


    Daraus wird jetzt wohl nichts mehr...:roll:

    Hm? Die dort empfohlene Prüfungsanfrage habe ich vor 9 Stunden gemacht. Eine Antwort liegt noch nicht vor. :?:


    Gruß
    Achim


    Achim das heißt dann wohl, dass du nicht betroffen bist.


    Pipus: Irgendwie bin ich bei dieser ganzen Sache noch irgendwie etwas skeptisch. Hast du dazu irgendwie mehr Infos? Ich bin da nicht auf dem neusten Stand. Das Ganze wirft irgendwie mehr Fragen bei mir auf als es beantwortet.
    1. Woher kommen die Daten?
    2. Wieso muss ich eine Datenschutzerklärung abgeben für Daten die schon vorliegen!?
    3. Wer kam eigentlich warum auf die Idee die Anleitung bei Infektion per Email zu verschicken und zwar an die Email Adresse die ja angeblich Infiziert sein könnte.
    4. Und warum gibt es überhaupt eine Anleitung wie der "Fehler" behoben werden kann? Wenn die Daten aus gehackten Foren kommen, dann liegt der Fehler sowieso nicht bei mir auf dem Rechner. Und wenn es über Trojaner ausspioniert worden wäre: Woher wissen die welche Trojaner das war? Oder haben die jetzt die Weltformel zur Entdeckung und Entfernung von Trojanern entdeckt?
    und evtl. noch ein paar weitere :P

    Du bist jetzt Unternehmer (§ 14 BGB oder so)


    Ja genau der. Habe gerade den Ausschnitt vom BGB vor mir liegen (habe die große Ehre morgen IT-Recht als Prüfung schreiben zu dürfen).


    In dem Zusammenhang ist mir gerade aufgefallen, dass wenn er Unternehmer ist auch §312b Fernabsatzverträge für Mietverträge gilt, falls eben per Email abgeschlossen. Zumindest behauptet das Wikipedia... Also wenns geht Vertrag lieber persönlich machen bevor jmd. 5 Minuten bevor er holen will doch Widerruft weils noch in der Frist ist ;).

    also doch keine Verschleierung für die Bots?


    Ganz genau... Die Bots "sehen" ja im prinzip nur HTML und können so wie es jetzt ist relativ einfach über Regex (Klick kurz zusammengefasst:Ausdruck um in einem Textdokument nach einem bestimmten Format zu schauen) deine Emailadresse finden und Wegspeichern.


    Mit dem Bild ist es wie gesagt schon um eingiges Komplizierter, allerdings immernoch im realistischen Bereich...

    Ganz schön kess der Kleine.


    -%-:roll:


    Was eventuell etwas hilfreich sein könnte: Wenn du die E-Mail Adresse als Bild und nicht als Text in die Seite einbaust, kann sie zumindest nicht maschinell ausgelesen werden.


    Das ,mein lieber Josef, stimmt so nicht ganz. Damit wird zwar der Aufwand erheblich erschwert und die Frage ist ob die Programmierer von diesen Bots tatsächlich soweit gehen Bilder auszuwerten (was tatsächlich realisitisch sein kann).


    Genau das ist der Grund warum Captcha (Klick mich für mehr Information) mittlerweile so kompliziert sind das man sie als Mensch kaum noch entziffern kann ;).

    Zum einen werde ich komischerweise nicht immer weiter geleitet, wenn ich die Seite Aufrufe bereits das Frameset sehe und dann wieder zurück drücke. Das hat dann Auswirkungen auf die weitere Navigation.


    Bzgl. google: Könnte durchaus sein: Sucht beispielsweise jemand nach "Anhänger Gesamtgewicht 2300" könnte google u.a. die Seite "Unser Anhänger" finden. Ruft er diese auf landet er aber wieder auf der Seite ohne Frameset.