Beiträge von derTauchgott

    Von diesem Kabelschuh, ohne ihn zu lösen, einfach die Brücke zur Masse machen. Mehr macht der Schalter auch nicht. :idea:


    Ah ja das hab sogar ich als Nichtelektriker verstanden(bin ja auch mehr für Wasserschäden zuständig) aber ich glaube das kann ich mir ja jetzt schenken, denn der Lüfter läuft ja-klapp-

    Also heute eine Stunde eher Feierabend gemacht und Verkleidung demontiert
    alle Sicherungen durchgepiept, alle ok (waren bei mir sogar beschriftet und mit FAN die 4 von oben).:mrgreen:
    Danach Maschine angeworfen und Kühlwasser kontrolliert und entlüftet konnte ungefähr einen guten halben Liter in den Kühler nachfüllen bevor ich das Wasser in der Öffnung zirkulieren sehen konnte:oops:
    jetzt ein bisschen den Hügel rauf und runter gefahren und im Stand in der Garage laufen gelassen dann kam auch der Ventillator (konnte ihn hören und den Luftstrom fühlen) GOO
    Ich gehe mal davon aus, dass das der fehler war, werde ich aber demnächst weiter beobachten.
    Wenn alles gut geht, treffe ich euch in Samstag Han.Mü kann aber auch noch schief gehen:( weil morgens arbeiten und Familienfrühstück.
    Ansonsten werde ich weiter berichten was die temperatur macht.
    Danke für eure Tipps.
    PS. wie brücke ich eigentlich den Ventillator das er sofort anspringt? Weil unten am Kühler sitzt doch nur ein Kabelschuh auf dem Fühler:?:

    Dann mal ein Auge auf die Sicherung G??? = 10 A, wie Manfred schon anmerkte oder den Thermosteten Lüfter ein. Befindet sich unten am Kühler, der obere, am Einfüllstutzen, macht die Temperaturanzeige. Du kannst den unteren Schalter ja mal brücken, dann müsste der Lüfter sofort anlaufen.


    Messgerät zum durchpiepen liegt schon bereit, Kabel zum brücken ebenso. Sind die Sicherungen eigentlich beschriftet :?:oder wie finde ich die richtige. Wenn nicht mess ich alle durch können ja so viel auch nicht sein.

    wenn der Lüfter während der Fahrt anspringt bekommst du das nicht mit. Aber im Stand schon recht deutlich. Wird halt ein wenig lauter und wohlig warm im Umfeld deines Moppeds.
    Der Lüfter springt normal auch vor dem roten Bereich schon an und boxt die Wassertemperatur recht schnell in Grund und Boden.


    Ich glaube dann springt der Lüfter nicht an:( wie ich letztes mal Wasser nachgefüllt habe hätte ich ihn dann ja auch schon höhren müssen

    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Tips, gestern konnte ich mich noch nicht wirklich um das Problem kümmern. Heute nachmittag werde ich also erstmal nachentlüften und den Lüfter beobachten. Hört man den eigentlich wenn der anspringt? Gehört habe ich nämlich nichts. Ansonsten müsste man den ja auch durch die Wartungsöffnung beobachten können.

    Ein Frage mal in die Runde.
    Ich habe meinen Kühler jetzt abgedichtet und nachgefüllt.
    Bin jetzt am WE so 200 KM gefahren und habe keine Undichtigkeit mehr festgestellt:lol:
    Bis dato lag die Temperatur immer im mittleren Bereich (gekauft im Februar 2010 BJ.1993 ohne ABC/TSC etc.) bis jetzt so 500 KM gefahren.
    Gestern musste ich mich allerdings im Stau einreihen bei ca 20°C und nach ca. 2 - 5 Minuten stieg die Temperatur in den roten Bereich ging aber beim fahren wieder in den mittleren Bereich zurück.
    Normal kann das doch nicht sein oder?
    Werde jetzt noch einmal die Verkleidung demontieren und wie hier schon öfter beschrieben bei laufendem Motor in den Kühler nachfüllen.
    Im Ausgleichsbehälter ist genug Flüssigkeit drin aber so wie ich bis jetzt nachgelesen habe,ist nachfüllen in den Kühler auf jeden Fall angesagt.
    Falls die Temperaturanstiege nicht normal sind hat jemand noch eine Idee?

    Hallo habe gestern eine Pfütze unter meiner Dicken gesehen:evil:heute die Seitenverkleidungen demontiert und festgestellt das der Kühler undicht ist. Besser direkt einen neuen Kühler einbauen oder Kühlerdichtungsmittel einfüllen? Was ist hier so die Meinung?
    Dann habe ich noch in den Kühler mal reingeschaut und jede Menge grünen Schaum vorgefunden ist das normal? Die Maschine habe ich im Februar gekauft und bis gestern war auch noch alles in Ordnung bin aber auch nicht so der Schrauber vor dem Herrn.

    Hallo zusammen,


    hat einer noch irgendwo ein Werkstatthandbuch für eine Pan ST 1100 ohne ABS und sonst.Schnick Schnack das er nicht braucht=bet= (vom Admin entfernt :-? )? Der freundliche hat nix und kommt auch an nix ran. Unser Admin kann leider auch keins mehr besorgen.=heul=