Beiträge von Pan 288

    Hi @ all,

    ich hatte ein digitales Voltmeter angebaut, da über n längeren Zeitraum gelegentlich Probleme mit verschmorten Kabeln.

    Letztendlich waren bei 278.000 km die Isolierungen der Kabel am LIMA Ausgang komplett verschmort.

    Sollte ein Defekt am Ladestrom auftreten, das Moped fängt an zu stottern, sofort Licht ganz aus und Ihr kommt noch in nen sicheren Bereich bzw. von der Autobahn runter.

    Deshalb hab ich meine nun angeboten, da keine Neuteile mehr verfügbar. Bin auf die Crosstouerer umgestiegen, wieder V 4 und Kardan, n paar Pfund leichter.

    Gruß

    Eugen

    Guten Abend,

    kennt jemandne Lösung für mein Problem?

    270.000 km Kabel LIMA verschmort.

    Im September, vor 5000 km Regler, Stecker, LIMA Kabel neu gemacht.

    Vor m Urlaub alles ok, am Glockner passiert s, Kabel gelb abgeschmort.

    Gruß Eugen

    Hi @ all,
    na das sind ja heftige Diskusionen, Reifen sind halt ne heikle Sache.
    Für meine ST 1100, vor m Urlaub 216.000 km, bekam ich keine BT30er, nicht lieferbar.
    Also wieder die 23er drauf. Der letzte Satz war voll ok, knapp 7000 km hinten, den vorderen kann ich nochmal montieren, noch 3 mm.
    Muß dazu sagen, hab bei den letzten 2 Paaren mit m Luftdruck probiert, mein Fahrwerk iss nicht original.
    Trotz zügiger Fahrweise keine Sägezähne mehr, prima Laufbild, sehr gutes Fahrverhalten , nur die Eigendämpfung iss etwas weg durch höheren Luftdruck.


    Allen gute Fahrt und schönen Urlaub

    Hey.. was habt Ihr für Probleme?
    Ich war von 28. 07. -04. 08. im Trentino, trocken runter, bei 2 Tagen Regen Alternativprogramm und dann jeden Tag ne Tour, nur ein mal am Rolle naß geworden.. halbes Stündle.
    Hab einfach nur geguckt wo s dunkel her kommt *gg*.


    Ciaoi schönen Urlaub und gute Fahrt
    Eugen

    Hallo Herbert,
    danke für die Info, ich hab zum Saisonende noch zwei 23er drauf gemacht, dann werd ich nächstes Jahr mal den 30er probieren. Auf Messe im Februar meinten die Leute von Bridgestone, der wird nicht wesentlich mehr halten, deshalb ging ich auf s Bewährte.
    Schöne Adventszeit und Feiertage wünsch ich schon mal.


    ciaoi
    Eugen

    Also ich hatte den Macadam auch länger drauf bis der BT 20 damals kam, war zwar langlebig,so ca. 8.000 km, aber bei Nässe kritisch und schwer zu fahren. Mit der BT Generation hatte ich plötzlich n sehr handliches Moped, war aber zu Beginn von der spärlichen Haltbarkeit geschockt. Doch den wesentlich höheren Spaßfaktor genieß ich noch immer (BT 23)
    Ciaoi @ all


    Echt?
    Dann habe ich meine immer schon nach weniger als der halben Lebensdauer weggeworfen :shock:
    War zwar noch auf der Bolle, aber 20/15'000 haben die nie und nimmer gehalten-%-


    Hi @ all,
    also.... kann mir mal jemand n Tipp geben, was ich da grundlegend falsch mache?
    Kilometerleistungen bei oder weit über 8.000 km mit der Pan.... niemals.
    Jetzt überleg ich natürlich: liegts dran daß ich oft mit Duc s unterwegs bin
    daß meine net auf 27 PS gedrosselt iss
    daß ich die Pan schon über 200.000 hab und sehr gern zügig aber mit Hirn fahr
    daß ich mir zügige wenig befahrene Strecken suche



    :roll:
    Ich wünsch Euch schon mal schöne Weihnachten..n guten Rutsch in s Neue


    by
    Eugen

    Hallo Christoph,
    Mopedfahren zählt für mich mit zu den schönsten Nebensachen der Welt, seit mehreren 100.000 km, allein, mit Sozia, mit (teils sehr guter) Gruppe.
    Zuerst solltest Du die Richtige Einstellung zu dem Hobby für Dich hinterfragen,
    ob Du s zweifelsohne vorhandene Risiko eingehen willst, auch mal zurückstecken kannst bevor s zu eng wird (klappt nicht immer *smile*) und was Du Dir davon erhoffst. Glück gehört neben dem Fahrstil und der Praxis wie überall dazu. Grade bei Deiner negativen Bremserfahrung würde ich n Training machen und das dann auch danach öfter für Dich probieren, egal ob mit oder ABS.


    Solltest Du Dich dazu entschließen..... gaaaanz viel Spaß


    Eugen


    Hallo Tom,


    da bin ich aber froh :lol:, dass ich den ZR noch nicht gewechselt habe (Bj. 1992, 149.100 km). Bei km 100.000 wurde der ZR durch den Mech. überprüft, alles i.O GOO. Den Wechsel plane ich nach ca. 165.000 km ein.


    Franz Josef


    Hallo Franz Josef,
    na den Mechaniker möcht ich mal kennen lernen, baut sooo viel weg um den Zahnriemen anzusehen und tauscht n nicht... (die Werkstatt würd mich nimmer sehen!).
    Ich wechselte meinen bei gut 100.000 und wieder kurz vor 200.000 (dabei noch die Wasseranschlüsse und -Schläuche... und nu läuft se (incl neuer Ansaugstutzen) wieder wie ne Neue.
    Sparen ok.... aber da mach ich mal 2 Übernachtungen weniger als bei solchen Teilen zu geizen...
    Viele schöne Kilometers noch :-)
    Wagner Eugen

    Hi Ladies und Gentlemen,
    ..... viele unterschiedliche Meinungen.... wegen Pan und Nachfolge.
    Also meine iss nu mit knapp über 200.000 grad mal eingefahren, dicht, kein Öl - und Wasserverbrauch.... und ich hoff die läuft nochmal so lang.
    Erste Teile (Wasserschlauch) waren bei Überholung letzten Winter nicht zu kriegen, man(n) weiß sich aber zu helfen.
    Und wenn s mal keine Pan mehr gibt und iss absolut nimmer zum Laufen zu bringen, die FJR von Yämmmmm ä hä iss ne gute Alternative.
    Ich wünsch Euch allen n guten Rutsch ins neue Jahr.. viiieeele sonnige und unfallfreie Kilometers....
    ciaoi
    Eugen

    Ich bin dabei..... und hab etz sogar s kopieren geschafft.... uff.... Euch allen n guten Rutsch
    1. Pantastisch 2 Pers.
    2. MichaelS 2 Pers.
    3. Pan Hero 2 Pers.
    4. MES 2 Personen
    5. Papa Pan 2 Personen
    6. Zappa 2 Personen
    7. Norbert # 643 2 Personen
    8. Vfroldie 2 Personen
    9. Falk Klaus 2 Personen
    10. Karl-Heinz und Angelika 2 Personen (ÜN)
    11. stlocke
    12.Dieter mit Gattin
    13. Jürgen (jschreck)
    14. Eugen (evtl zu zweit)