Beiträge von Pan 288

    HI Pipus,
    na herzlichen Dank daß ich mich da einbringen darf.
    Da ich aber meine Kentnisse erst mit dem Hinweis auf n ehemaligen Job begründen mußte, und es ja gaaanz viiiele viel besser wissen.... laß mal gut sein *smile*.


    ciaoi
    Eugen

    Hallo G Hartmann,
    als gelernter und auf HOnda länger beschäftigter ( ehemaliger) Zweiradmechaniker war das ein gut gemeinter Rat, da es grad bei diesem Modell sicher nicht wie beim Reihen-Vierer 0815 ist. Ich schmunzel über so manche Tipps, manchmal schüttel ich einfach nur n Kopf.


    ciaoi und viel Erfolg von mir und meiner 173.000 gelaufenen Pan
    Pan 288 alias Eugen

    Hallo und guten Abend!
    Na wenn für den nicht so üblichen Schraubendreher 56 Euro zu viel sind, mit welchem Tester stellst Du die Vergaser dann ein... und vor allem wie?
    Dein Hondahändler freut sich wenn er an nem Moped schrauben soll, an dem Du Dich selber versucht hast. Will ja echt niemand was unterstellen, aber da sollte echt nur jemand dran, der s kann.


    Ciaoi Pan 288 alias Eugen

    Hi Ladies und Gentlemen,
    heuer war ich noch net am Manghen, letztes Jahr ließ ich den aus Zeitmangel auch weg.. davor hatte ich ihn seit 1998 mehrmals unter den Reifen.... immer wieder gern... und der oben genannte Kaiserjägersteig..... erste Sahne wenn auch sehr eng...... anspruchsvoll eben :-)..


    Gruß
    Eugen

    Hallo Ladies und Gentlemen
    auch wir schließen uns dem positiven Eindruck an.
    Nachdem ich schon n Pan Treffen in der Schweiz und eins beim Sturm in Mellrichstadt mitgemacht hatte.... , am Sonntag war s sehr angenehm und interessant zu sehen, wer sich hinter den NIck s hier verbirgt. Für ne gemeinsame Tour sind wir immer zu haben wenn s zeitlich grad passt.


    Ciaoi und by by
    Gabi und Eugen

    Hi Ladies und Gentlemen,
    wir melden uns auch an mit einem Moped, mal sehen wer sich hinter Euch verbirgt.
    Hoffe wir schaffen s halbwegs pünktlich bis 11.00 Uhr. Hab ich s richtig mitbekommen, oben am Hesselberg, am Tagungszentrum vorbei?
    Ciaoi
    Eugen u. Gabi

    Hi Ladies und Gentleman....oder auch nur Gentlemen :-)


    außer am 25. hätte ich auch Interesse zum Hesselbergtreff zu kommen, was habt Ihr da genau geplant.... wie sollte der Ablauf sein?


    ciaoi und frohe Ostern... mit vielen bunten Smarties... ööhm... Ostereiern


    Gruß
    Pan 288 alias Eugen

    Hi Paule bzw Franco,


    ich tipp auch schwer auf n Notschalter...wie schon erwähnt.
    Bei meiner war s das erste mal nach m Pan- Treffen in der Schweiz.... aber erst als ich scho fast daheim war.
    S Moped stand quasi s ganze WE bei Schnee und Regen im Freien ( ne ne.. zu verwöhnt war s so auch net :-) ), und am Heimweg war s dann plötzlich Ende.
    Ich hatte den Notschalter nicht mal zerlegt, sondern nur WD 40 rein, und das nu regelmäßig 2-3 mal im Jahr, auch alle anderen offenen Schalter, seitdem keine Probleme mehr... und das bei über 167.000 km.
    Allzeit gute Fahrt Euch allen


    Pan 288 ...alias Eugen

    HI Paule,
    bevor Du Aufstand baust mit Neigungswinkelsensor unter der Verkleidung, guck doch wie erwähnt mal nach den Batteriekabeln, als nächstes nach m Notschalter und dem Schalter am Seitenständer.... da gibts öfter mal bissl Kontaktprobleme... Deine iss ja auch scho bissl älter.


    by
    Pan 288