Beiträge von Califax

    Bevor du das große Schrauben anfängst;
    Ist evtl. nur der Einsteller unterm Tankdeckel verdreht?


    (Hab ich selbst mal dran rumgedreht, bevor ich wusste wozu das Rädchen da ist . Effekt war, kein Standgas mehr.
    Hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe wofür das Teil da ist -%-.)

    O.K.,
    ich antworte mir schnell mal selber.
    Ich habe die ST1300 Freigabe geladen -%-.
    Bei der St 1100 Freigabe sind beide Typen drauf GOO.


    Sorry!!!



    Aber dennoch bleibt die Frage zum Fahrverhalten von GT und non GT Variante.

    So, ich geh morgen zu meinem Reifenhändler und will mir auch den T31 bestellen.
    Von Bridgestone habe ich mir jetzt die Unbedenklichkeitsbescheinigung geladen und sehe, dass da nur noch die GT Variante gelistet ist. Allerdings auch for den T30 Evo, welchen ich aktuell fahre.
    Ihr habt ja hier verschieden Dokumente vom Brückenstein angehängt. Was ist denn nun richtig? :?:


    Und eine generelle Frage. Ist die GT Variante im Fahrverhalten identisch zur non GT Variante?
    Wenn ja, wäre es ja egal.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Jens,


    genau so wie du es beschreibst ist es. Genau richtig verstanden;-).


    Ich habe mich entschieden das meinen Freundlichen machen zu lassen.
    Habe für dieses Jahr schon die Planung für rund 8000km fertig und möchte nichts riskieren. Sei es liegenbleiben, weil die Kupplung in Norwegen den Geist aufgiebt oder gar nicht erst loszukommen, weil ich etwas verpfuscht habe.
    Mein Schrauber steht kurz vor der Rente und kennt den Bock in- und auswendig.
    Die Sicherheit sind mir da ein paar Euronen wert.


    Vielen Dank für euren Input GOO!


    Gruß
    Thomas

    Danke für all die Hinweise.


    Ich denke ich muss mich mal mit einem anderen 11er Fahrer treffen und Vergleichen. Könnte ja alles völlig normal sein.
    Wie schon gesagt, habe ich ja auch kein wirkliches Problem.


    Wie ich überhaupt ins grübeln kam?


    Im letzten Jahr hatte ich eine undichte Kupplungsleitung und habe diese gegen eine Stahlflexleitung ersetzt (Stahlflex nicht wegen Stahlflex, sondern weil die einfach günstiger als eine Originale war).
    Das Entlüften danach war grausam :shock:. Ich habe bestimmt einen halben Liter Flüssigkeit durchgepumpt bis keine Luft mehr kam.
    Naja, und nach dieser Aktion achtet man dann genau drauf, wie sich die Kupplung verhält. Und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung ob sich nach der Aktion etwas verändert hat oder nicht -%-.


    So nur damit ich nicht falsch denke: Sollte noch immer Luft im System sein, würde die Kupplung doch nicht richtig trennen, richtig?


    Grüße
    Thomas

    Jan,
    Danke für das Angebot GOO.
    Ich frag erst mal den Schrauber meines Vertrauens.
    Wenn ich mich entscheide das selbst zu machen würde ich mich bei dir melden.


    Thomas

    Um Gottes Willen!
    Bloß nicht noch straffer.
    Die Kupplung der PAN ist eh schon recht heftig, zumindest im Vergleich mit den Moppeds, welche ich sonst noch habe und hatte.


    Danke für den Tipp. Werde ich drauf achten.