Leider Nicht.
Das war die Sendung:
https://www.ndr.de/fernsehen/R…-Fjord,sendung323966.html
Hab es leider auch verpasst
Leider Nicht.
Das war die Sendung:
https://www.ndr.de/fernsehen/R…-Fjord,sendung323966.html
Hab es leider auch verpasst
ich brauche nix neues, bin mit meinem T30 EVO happy
Will auch nichts anderes mehr.
Der geht genial.GOO
Jetzt habe ich den Salat
Meine Frau sagte schon: Lass uns doch eine Richtung die teure Kiel - Oslo Fähre nehmen und zurück dann über Dänemark. Sollte ich ihr recht geben?
Aber das ist doch eine AlternativeGOO
Lutzl
Ich halt mich doch immer an die Vorschriften
Was soll das????
Jetzt habe ich mir Oslo-Kiel schon aus dem Kopf geschlagen und dann kommt ihr mit solchen Verführungen
Wie auch immer. Sind tolle Tipps hier für mich.
Ich führe eine Liste.
Verdammt! So viele Möglichkeiten.
Also ich habe mich jetzt am meisten mit der Hirtshals Variante angefreundet.
Abfahrt Hirtshals 10:00 Uhr oder 17:00Uhr. Fahrzeit 2,5 Stunden. Kosten ca. 100,-€ pro Strecke mit 2 Motorrädern
Den Trip bis da hoch mache ich eh nicht an einem Tag.
Bin mit meiner Frau unterwegs und mehr als 500km/Tag ist da nicht drin.
Der Weg ist das Ziel.
Wenn wir 3 Tage nach Hirtshals und noch mal 3 Tage zurück unterwegs sind, bleiben noch 14 Tage für Norwegen übrig.
Ist für nen Einstieg in das Norge Abenteuer gar nicht so übel.
Dass das ganze nicht billig wird ist mir schon klar. Geizig bin ich auch nicht, dennoch schau ich gerne wo ich was sparen kann, was dann an anderer Stelle sinnvoller verkloppt werden kann .
Also vielen Dank für Eure Tipps GOO.
Ich fange ja erst mit dem planen an und werde dank eurer Hilfe sicher das Beste für uns finden.
Viele Grüße
Thomas
@Tommy,
Kristiansand - Hirtshals
Hab gerade nochmal geschaut. Kiel - Kristiansand sind 440km. In Dänemark sind 120km/h drin. Eigentlich nicht schlimm. Wäre eine Alternative. Danke!
Löti,
hab ich mir auch schon mal angeschaut (und durchgerechnet).
Da hab ich 2 Überfahrten, evtl noch mal ne Zwischenübernachtung und in Summe ist es dann nicht wirklich günstiger als 14 Uhr in Kiel losschippern und am nächsten Morgen um 10 Uhr entspannt loszufahren.
Wichtig aber zu wissen, dass ich nicht 6 Monate im vorraus buchen muss.
Danke Euch schon mal GOO.
Mein Hauptmopped? Ganz klar die ST1100.
Aber für kurz mal Spaß haben, ist die NX650 Dominator RD08 im Moment das Mopped meiner Wahl. Das Teil rappelt und windet sich, aber macht dennoch mächtig Spaß.
Ich hätte da mal eine Frage an die Norwegenfahrer unter Euch.
Ich möchte Mitte Juni 2018 für ca. 3 Wochen mit meiner besseren Hälfte und damit 2 Motorrädern endlich einmal Norwegen kennenlernen.
Wir waren noch nie da oben und es ist ein lang gehegter Traum.
Grob geplant soll es von Oslo Richtung Trollstigen, Geiranger, etc. gehen.
Als Vorbild hab ich mir erstmal die von LOUIS/ALMOTO veranstaltete Tour hergenommen.
Wir nehmen komplette Campingausrüstung mit, wollen aber wenn möglich gerne in Hütten übernachten.
Und hier ist meine Frage:
Wie kommt ihr dorthin?
Am liebsten wäre mir ja die Fähre von Kiel nach Oslo und auch wieder zurück.
Aber; Da bin ich ja mit 2 Motorrädern schonmal den ersten Tausender los
Alternative wäre von Rostock nach Gedser und dann über Schweden nach Norwegen. Das kostet zwar nicht soviel an Fährgebühren, es kommen dann aber weitere Übernachtungen in einem nich ganz so günstigem Land und viele Kilometer dazu.
Evtl. Hirtshals -> Kristiansand.
Aber auch da viel Zeit liegengelassen und ödes geradeausfahren
Und nochwas, wie lange im vorraus sollten die Fähren gebucht werden?
Wie ihr seht, ich habe keine Ahnung vom hohen Norden, will aber unbedingt hin
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Thomas
Dann herzlich willkommen in die "Fast" Nachbarschaft.
Zitat
@Bartl/Joachim: ......Pan`s gibt es in der Gegend ja sehr selten.
Ich glaube, ich bin letzte Woche erst bei dir vorbeigefahren, für ne Runde in Thüringen.
Hier gibt es schon einige Pan`s
Gebraucht soll es ja gar nicht sein.
Es geht um eine ProBrake Stahlflexleitung.
Nicht wegen Stahlflex, sondern weil es vom Preis her passt (39,95€)
Wenn sich nichts geändert hat bestelle ich jetzt die Variante 1999- und gut ist.
Auf der ProBrake eigenen Seite ist die Leitung unter "ST 1100 Pan European (SC26) 1990- ABS" gelistet. Auf der Produktseite dann wieder 1999 - .
Dort gibt es aber keine vor 99 mit ABS Variante.
Und ich habe doch eine 98er mit ABS/CBS.
Weiß auch nicht was die Kupplungsleitung mit ABS/CBS zu tun haben soll. Wahrscheinlich gar nichts.
Wird schon passen.
Danke Euch!
Gruß
Thomas
Das wird tatsächlich interessant.
Ich hab mal bei die Microfiche hier recherchiert.
Es gibt tatsächlich zwei verschiedene original Honda Teilenummern.
Allerdings von Bj. 1990 - 1994 und dann von 1995 - Ende.
Würde dann für mich heißen, ich bestelle mal die Variante 1999 - .
Es könnte so einfach sein......:-?
Warum auch immer, ich bin nicht der "Hin- und Herschicker" und habe deshalb gerne gleich das Richtige.
Viele Grüße
Thomas
Ich hätte da gerne mal ein Problem
Meine Kupplungsleitung ist undicht geworden und ich brauche Ersatz.
Eigentlich kein Problem, aber....
Die originale Honda Leitung ist mit 127,-€ schon recht heftig.
Als Alternatibe sehe ich z.B. in der Bucht ProBrake Leitungen.
Problem; Die unterscheiden zw. Bj. 90-99 und 1999-
Gibt es da echt Verschiedene???
Bei Polo gäbe es dann noch was für alle Baujahre (Polo)
Welche bestelle ich nun.
Da es sich hier "nur" um die Kupplung handelt, denke ich die aus der Bucht sollte o.k. sein. Aber welche der zwei.
Vielleicht habt ihr einen Tipp.
Ach ja, meine ist Bj. 1998.
Viele Grüße
Thomas