Beiträge von Califax

    Hehe,


    Dann bin ich mit meinem Schmerz doch nicht ganz allein-%-
    Meinbe Schulter wurde am Dienstag operiert.
    Habe mich vor einer Woche leider aus einer Dachluke zu schnell dem darunterliegenden Stockwerk genähert.:shock:
    Ergebnis: komplett Luxation rechts.
    Verrenkung links
    Jetzt hoffe ich, dass ich wenistens bis Ende Mai wieder fahren kann.
    Dann ist nämlich der erste Urlaub des Jahres geplant.


    Alles Gute auch für Dich Siggi!
    Fühle mit dir und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich habe mir das vor längerer Zeit auch schon mal angeschaut.
    Wenn du dann mal bei Amazon ganz unvoreingenommen die Bewertungen durchliest, wirst du merken, dass die Idee zwar gut ist, aber schlicht, mangels Crowd-GPS Community, nicht funktioniert.
    Und im Umkreis von 10 Metern find ich meine Dicke auch ohne das Teil :mrgreen:

    Ich möchte nicht Klugschei...., aber ich würde den Metzeler Z6 nicht auf die PAN montieren :shock:.


    Ich habe mehrere Sätze des Z6 auf einer 600er zur vollsten Zufriedenheit gefahren und dachte mir, den mach ich auch auf die PAN. Das war keine gute Entscheidung:-?.


    Ab 160kmh extremes pendeln:evil:.
    Das kannte ich bis dahin überhaupt nicht.
    Nach ca 2000km extremes Kurvenverhalten (abkippen).
    Hab den dann tatsächlich weggeworfen und T30 aufgezogen. Das PasstGOO.


    Nur meine Erfahrung zum Z6.
    Andere mögen damit zufrieden sein.


    Gruß
    Thomas

    Also es kann ja sein, dass ich Farbenblind bin, aber bei all meinen Motorrädern ist das Öl beim Wechsel "Schwarz".


    Erst gestern das Öl der Dominator gewechselt (ist alle 3000km fällig) und das Öl war "Schwarz".
    Am Montag ist das Öl der kleinen Varadero fällig. Im Schauglas sieht man aber: Öl = "Schwarz".
    Und bei meiner PAN ist das Öl im Schauglas auch Schwarz, wird auch die nächsten Wochen erneuert.


    Bei all meinen Fahrzeugen ist das Öl nach kurzer Zeit zumindest sehr dunkel.
    Ein Problem hatte ich noch nie und der km Stand der PAN ist mittlerweile auch 6-stellig.

    Das war die Suche nach dem ominösen Benzinhahn.
    Die Dicke bekam keinen Sprit mehr (Membran kaputt) und ich hatte erst mal keine Ahnung wo der steckt.


    O.k., hab ihn dann auf der anderen Seite gefunden :oops:.


    Nach 20 Minuten gings weiter.
    War also nur eine Pause -%-.

    Die Powerbank ist wahrscheinlich auch gerade dann leer wenn Navi oder Smartphone nach neuem Strom verlangt (meine Erfahrung :().
    Fest anschließen ist am Ende weniger Kabelsalat und stellt sicher, dass immer Strom zur Verfügung steht

    Habe uns das Sena SMH5 Dual Pack für unter 200,-€ gegönnt.
    Eingebaut einmal in einen Shoei Klapphelm und einmal in einen Schuberth C3.
    Verbindung untereinander, mit Navi (TomTom 400) und Smartphone (Samsung) problemlos.
    Die Tonqualität ist wirklich hervorragend.


    Es gibt von Sena zwar auch ein Schuberth spezifische Headset, das ist aber ein vielfaches teurer. Das SMH5 Universal ließ sich aber auch problemlos einbauen. Das Steuerteil wurde mit der mitgelieferten Klebebefestigung montiert. Die Klemmbefestigung lässt sich am Schuberth nicht verwenden (am Shoei schon).


    Alles in Allem, für unter 200,-€ zwei Headsets die wirklich gut funktionieren.


    Ach ja, das SMH5 ist für Motorrad zu Motorrad aufgrund der geringeren Reichweite von nur 400 m wohl nicht geeignet (war aber auch nicht mein Ziel).
    Dafür gibt es dann die ...10 oder ...20 Varianten (natürlich auch teurer).