Beiträge von Edmund

    Hallo Martin,

    fahre zwar keine Pan mehr aber schau mal vom Querschnitt bei Hamster-Dichtungen.de.

    Sind zwar Dichtungen im Bereich Türen/Fenster oder bei der Fa Dipro Dichtungen nach ob event. was passt. Die Originale gibt es im Netz aber auch im Bikeshop 81331MT3300.


    Viel Erfolg.


    Gruß Edmund

    Hallo Zusammen,

    Bezüglich Fahrwerk FJR 48mm Standrohre gegenüber der 1100 Pan 41mm ist das schon ein Unterschied in der Stabilität.
    Dazu Einstellmöglichkeiten Druck/Zugstufe!

    Wenn ich damals vollbeladen mit der 11er in den Dolos unterwegs war, war das schon ein Unterschied. Dazu die Leistungsdifferenzierung.
    Die Gabel der 11er musste schon viel mitmachen.
    Die 13er Pan absolut stabil!


    Heute ist mir mein Mopped zu schwer, darum halt eins mit Rückwärtsgang gekauft 😊 und hetzen will ich auch nicht mehr!


    Die FJR hat auch zu mir nicht gepasst. Trotzdem kein schlechtes Gerät!

    Meine Meinung.
    Gruss Edmund

    Wo dieser Massepunkt liegt, weiß ich nicht, vermute aber auch vorne.
    Das es mal funktioniert, mal nicht hatte ich auch! Bis zum Totalausfall. Wenn du dann in der Walachei stehst, hilft nur noch der Abschlepper!
    Das Teil zu überholen ist einfach und ein Problem bei den ersten 13er.

    Yep, gut rausgekommen 😊

    Nach einer Woche hatte ich eine neue gebrauchte 13er zu Hause stehen.
    meine Frau: So schnell wie du ein anderes Motorrad hast, hab ich keine neue Waschmaschine oder Spülmaschine!
    Man muss halt Prioritäten setzen!😊


    Die Dolos gehören definitiv wieder zu meinen Zielen.
    Du tust ja mit deinen Bildern/Videos das Fernweh anstacheln! Weiter so!!!

    Immer wieder schön!!

    Herzlichen Dank für die schönen Bilder. Kommen unschöne Erinnerungen hoch 😊

    Meine erste 13er nach 2 Monaten zu Schrott gemacht. Ein entgegenkommender Motorradfahrer hat die Kontrolle verloren und war frühzeitig abgestiegen. Das Moped fuhr weiter, schlug bei meinen Kumpel ein und flog fröhlich kreisend auf mich zu und schlug ein. Volles Programm, Polizei, Notarzt usw.

    Fazit: Muss ich unbedingt noch mal fahren.


    Schönes Video! Wie immer. Dankeschön!!!

    Hallo Stefan,

    bei meiner (hatte ich vor rund 8 Jahren) hatte ich das gleiche Problem mit meiner 11er mit den Fehlzündungen

    Ursache für das Patschen war ein defektes Zündkabel.

    Fehler war Fehlzündung (nicht verbrannter Sprit im Auspuff?!), mangelnde Leistung bzw. Stottern bei Gasannahme.


    Hab wie folgt Fehlersuche betrieben.
    Drehzahl im Stand runtergeschraubt,

    Dann einzelne Zündkerzenstecker abgezogen.

    Wenn Motor aus geht: OK!

    Bei einem tat sich nichts.

    Ausgetauscht und gut.


    Temperatur ist eine andere Baustelle.

    Vielleicht hilfst.


    Gruss Edmund