Beiträge von Edmund

    Honda sc 79. (2020) Schon geil , so ne optisch aufgepimmte Pan.
    Fährt sich gut, schalten wird auch übernommen. Durfte ich bereits testen.
    Aber entspricht nicht der Portokasse und das Stauvolumen wäre ein Rückschritt in die Vergangenheit!


    Die SC47 ist ihr zu protzig.

    Wobei das nur soooo von vorne wirkt.

    Wenn man drauf sitzt, fängt das Grinsen an.
    und handlich isse auch noch!


    Ob das Argument „Putzen“ wirkt, halte ich nicht für realistisch.

    Überraschend sagte jetzt ein Kumpel, er hat die alte 15er zwischen 10-12 Litern bewegt.

    Mit der sc79 liegt er bei gut 5 Liter.
    Selber erlebt. Waren gemeinsam unterwegs auf 1800 km.

    Hallo Zusammen,


    möchte dieses Jahr zu Weihnachten meiner Frau eine GW schenken. Hat allerdings keinen Führerschein und sitzt sonst nur hinten drauf.

    Denke dabei auch nur an die bessere Hälfte und NICHT an mich!


    Frage: Ist dies hier das alternative GW-Forum? 😂😊


    Lese und beglückwünsche Die, die den Weg gegangen sind.

    Halte auch die Augen nach na SC47 auf.
    Muss aber noch viel Überzeugungsarbeit verrichten.
    Frauen wissen erst wenn ses haben, was gefehlt hat. 😂😂

    Hab ne Corbin und geb se so schnell nicht wieder ab!

    Brennen tut mir der Ar..h auch!
    Geht sogar in 5 Minuten.

    Die Sitzheizung ist bei hoher Stufe meiner Meinung auch fürs Grillen geeignet :oops:

    Meine bessere Hälfte findet es angenehm!


    Sorry, musste sein!

    Arnsberg ist um die Ecke. Wohne in Esloher Umfeld. Zwischen Arnsberg und Winterberg.
    Was im HSK mit dem Wald passiert ist erschreckend.
    Um nicht off-topic zu sein:

    Wir genießen beim Fahren die schöne Natur, Wälder, Berge und Seen!
    ich glaub nicht, wir würden eine Moppedtour nur durch Häuserschluchten veranstalten 🙄

    Sorry, aber das muss ich widersprechen:

    Ein Acker kann ich regelmäßig ernten.

    Einen Wald erst nach Generationen!

    Wald ist mehr: Erholung für Alle. Nicht nur des Besitzers der in dieser Zeit Geld mitbringt.

    Grundsteuer, Versicherungen für Betriebshaftpflicht usw:

    Gleichzeitig Sauerstofflieferant usw.

    ich bin in keiner Forstgemeinschaft mit meinem „Kotten“.

    Käferwald abgeholzt, für Jahrzehnte Brennholz.

    Wieder aufforsten, Ja! Aber erst wenn meine Nachbarn soweit sind. Sonst wird alles kaputtgefahren.


    Beruflich habe ich sehr viel mit Holz zu tun.

    Kaufe über entsprechende Stellen weltweite Holzsorten.


    Was soll hier angepflanzt werden: ja, keine Monokulturen. Trotzdem ist die Fichte das Bauholz für alle, Mittlerweile knapp und wenig verfügbar.

    Handwerker machen Kurzarbeit weil kein Material zur Verfügung steht. Fichte kostet teilweise dreifach soviel wie vor 6 Monaten.

    Die Finanzierung von Neubauten werden in Zukunft platzen.

    Mischwald: Buche, Eiche, Esche neben der Fichte krank!

    Palmen wären schön 🤪aber nicht bei unserem Klima.

    Alles nicht so einfach: Bedarf ist da, Ware nicht.

    Wir als Exportweltmeister verschieben lieber Richtung Asien oder USA.

    Die wirtschaftliche Quittung folgt!


    Nix für ungut!

    Melde mich selten im Forum. Hab oft auch eine Meinung die jeder haben darf.

    Aber das ging nicht.

    Ich hätte auch meinen Wald lieber Wald sein lassen!

    Das Thema interessiert mich auch.

    Eventuell ne Prüfmöglichkeit zum eingrenzen.
    Bremssattel einseitig lösen. Einen großen Schraubenzieher oder sonst was (alten Bremsbelag) zwischen den Belägen stecken. Bremse betätigen. Und beim lösen schauen, welche Kolben ein Problem haben. Wenn Ok gibt es noch die Möglichkeit der Gleitstifte wo in den Gummis eventuell Fett/Vaseline oder sonst was drin ist. (Sogwirkung)

    Richtig entlüftet? Linke Bremszange im richtigen Winkel entlüftet?

    Unter der rechten Verkleidung beim Tank das „Ding“ entlüftet? (Komm nicht auf den Namen)

    Hallo Zusammen,

    hab nicht alles in diesem Zusammenhang gelesen.

    Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem.
    Bremse mehrfach kontrolliert, Dichtungen erneuert usw. das volle Programm!

    In einer Werkstatt gehabt usw.

    Meine Lösung (Kurz vor der Verzweiflung) waren nicht die Bremskolben sondern der Mist der in den Gummiführungen der Gleitstite waren. Bremern ging und es entstand eine leichte „Sogwirkung“ die die Klötze an die Scheibe drückten

    Nach leichten klopfen lösten sich diese.

    Passt aber nicht zu dem Erscheinen beim Lösen der Entlüfung das es dann funktioniert.
    Versuch macht klug.


    Aber ich kenne die Verzweiflung wenn es absolut nicht klappen will.

    Ich denke mal nicht, dass die Massekontakte unterm Tank im Vorbau unterm Lenker gehen.

    Kleuser schrieb das das Licht nach Abzug des Schlüssel an blieb.


    Ich hatte das Problem: Motor startete, nach einschalten der Beleuchtung brach alles zusammen und die Beleuchtung erlosch nicht.

    Wie Pako schrieb: Massesammler! Einfach akzeptieren und prüfen/machen.

    Der Erfolg wird ihm Recht geben!

    Viel Erfolg! Kein Hexenwerk!

    Aus eigener Erfahrung! Die ersten Baujahre hatten ein Problem mit dem Massesammler vorne unter der Verkleidung. Gibt es hier im Forum einiges zu lesen. Müsste wieder suchen. Nach Überarbeitung des Sammlers hatte ich die letzten Jahre keine Probleme mehr.
    Erscheinungsbild bei mir war seinerzeit:

    Schlüssel abgezogen, Licht brannte (na gut: leuchtete) weiter. Ausfälle während der Fahrt.
    Abhilfe war nur: Plus von Batterie ab, Moment warten, wieder dran und dann lief für nen Moment wieder alles. Aber kein Dauerzustand.

    Nur mal so als Möglichkeit.

    Andere wissen mehr darüber. (Gab auch mal nen Rückruf dazu, glaube ich mal gelesen zu haben)