Hallo Peter,
relativ problemlos: Werkzeug: 1/2 Nuß mit 17er Imbuss.
Tank ausbauen. (sehr einfach; auf Verkabelung Links (am Kabelstrang; Steckverbindung) achten und nicht abreißen)
Bremsleitung von Schwinge lösen. (Hinterrad natürlich auch)
Den Sicherungsring Links kann mann mit dem Drehzapfen (Schwingenbolzen) herausdrehen.
Den rechten Drehzapfen herausdrehen.
Das vorher gelöste Federbein ausbauen.
Schwinge vorsichtig nach hinten schieben
ggf. mit einem flachen Schraubenzieher der Antriebswelle leicht helfen um sich zu lösen.
Vorsichtig die Schwinge nach Links drücken (aus so einer Mulde rechts)
und (aufpassen das die Kegellager in der Schwinge nicht in den Dreck fallen)
das wars!
Wichtig: Kardanwelle gut schmieren (lt. Handbuch); Schwinge auf Rost prüfen und ob die unteren Öffnungen (für Feuchtigkeitsabfluß) offen sind (sonst rostet die Schwinge von innen nach außen durch).
Beim Wiedereinbau darauf achten (hab ich leider auch beim ersten mal nicht)
das Kardangummi abzunehmen; zu prüfen und vorher!!! auf die Schwinge zu montieren/stecken!
Drehmomentschlüssel zum Wiedereinbau nutzen (Rechts 105 Nm; Links 18 Nm + Sicherungsmutter 105Nm) fest Schrauben = 30 Nuß ausgeschnitten oder bei Ebay irgendwas Fertiges oder (bitte weglesen) guten Schraubenzieher und Hammer 0))((0.
Bitte keine Kritik über den letzten Ausdruck: aber irgendwie muß man sich ja zu helfen wissen wenn das orig. Werkzeug fehlt!
Ich hoffe ich hab nichts vergessen! Event. gehts auch einfacher; bin halt kein Schrauber. Habs als unwissender aber so gemacht!
Wichtig: Keine Angst; es geht wirklich einfach!
Bei Fragen kannst Dich ja gerne nochmal melden.
Gruß aus dem Sauerland
Edmund