Beiträge von Edmund

    Hallo zusammen,


    mit großer Freude darf ich kundtun, dass sich bei uns im Hause unerwartet noch mal Nachwuchs (2007) eingestellt hat.


    Die ältere Schwester (23 Jahre) ist leider nicht sehr erfreut! Zumal meine Sozia eine richtige Aussage getroffen hat: Du kannst nur eine haben (hab aber jetzt zwei:lol:) (Sorry hab eine vergessen: irgendwo steht auch noch XJ 600 rum)


    Trotzdem: Das Verwandtschaftsverhältnis ist nicht zu leugnen.


    Ich freue mich über den Nachwuchs mehr wie meine Sozia!


    Da ich ja auch mal gerne selbst Hand anlege: Hat noch jemand ein ungenutztes WHB?
    100 Euronen find ich schon ne heftige Angelegenheit.


    Allen eine "knitterfreie" Sasion.


    Gruß Edmund

    Dateien

    • bild.gif

      (189,42 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, ja der Spott,


    die alte Kamelle kenne ich leider noch nicht; werde mich aber mal auf de Suche machen.


    Zum Thema HSK: Wir sind halt keine Flachlandtiroler sondern wohnen im schönen bergigen, kurvigen Land!


    Olli, solltest dir mal überlegen: demnächst wird event. Visumsplicht ins Sauerland eingeführt; und dann.......-%-


    und, und, (mir schluckt der Atem): Ich fahre eine Pan!


    Tausendmal Sorry:oops::oops::oops::oops:

    Hallo Thomas,


    ja, ja....... so hab ich auch mal hier angefangen und mein Fazit:


    Lass die Finger von der Pan!!!


    Ich habe etliche negative Erfahrungen gemacht:


    - Das Grinsen im Gesicht habe ich bis heute nicht wegbekommen!
    - Meine Frau will immer mitfahren = Einschränkung in der Lebensqualität!
    - Häufiger Reifenwechsel; die halten ja nur max 8 tausend.........(zumindest hinten)
    - mann kann nicht mehr bei technischen Problemen mitreden, da weniger geschraubt als
    gefahren wird!
    - Suchtgefahr für die es keine medizinische Hilfe gibt!


    Hab ich was vergessen. Weiß nicht????? Hab ne rosarote Brille auf!


    ja doch: gelenkich ist se ja auch noch..................


    Fakt ist: Meine kleine Dame ist Bj. 90; Keine Probleme und würde Sie ja tauschen...;
    aber nur gegen eine STX.


    Gruß aus dem kalten Sauerland!


    Edmund

    Hallo zusammen,


    - da meine Holde im Urlaub..................
    ich mir flux Urlaub genommen (brauch se ja nicht wissen)
    -mein möppelchen mich bekniet hat mal was anderes zu sehen......
    bin ich weich geworden; wenn ich darf???


    Gibs ne Möglichkeit sich irgendwo an eine Truppe anzuhängen?
    (Mein Möppel muß auch nicht gezogen werden!)
    Lieber gemeinsam als einsam.......
    Wohne im Umkreis von 59872 Eslohe nähe Meschede! (Veltins!)


    01. Olli/Lippstadt (solo)
    02. Ralph im Auto mit Frauchen
    03. Uli (mit Wackeldackel)aber nur ohne Laufenase
    04. anomai / Herby (solo)
    05. Pipus garantiert ohne Alpha (sie fröstelt´s so leicht )
    06. Ralf und Kerstin (mit Boxer)
    07. Bernd und Astrid
    08. DiBo - wenn der Dienstherr will
    09. RolfOskarPan
    10. Lutz (solo)
    11. Jo-Pan (solo)
    12. Charly (solo)
    13. theohü, Kaffee bei Olli (solo)
    14. Harald; Kaffee bei Olli (Olli´s Kumpel)
    15. Senator, Martin und Ingeborg
    16. Hanseat (Bernhard solo)
    17. Peter
    18. Pako; Kaffee bei Olli (evt. Ausfall, je nach Gesesung des frischen Hexenschusses)
    19. klappohr
    20.Chrische
    21. ST1300 - ob-oder ob nicht --> wie DiBo
    22. Knobi#651
    23. Georg #626 (wenn der Regengott nicht in Action ist)
    24. Mopedholly (wie 23.)
    25. Karl- Heinz #366 und Angelika ( mit dem Auto
    26. Jürgen; Schwager Olli ( Kaffee bei Olli)
    27. Kurt & Sabine mit Dose
    28. Klaus & Ute
    29. Edmund (wenn ich darf?)

    Hallo Wolfgang,


    "Das mit blöd nachgefragt bezog sich auf mein Unwissen und nicht auf deinen Beitrag!!! Sollte es anders angekommen sein"


    wie wo was?
    Hier gib es nicht zu entschuldigen! Wir sind doch alle hier ""nette Leute" (hab hier persönlich noch keine anderen kennengelernt).
    Wenn wirklich ein Problem auftritt: Frage; dann relative sachliche Antwort(en) und nach Klärung: teilweise humorvolles abrutschen...; so solls sein!-%-


    Insofern: Friede, Freude, Eierkuchen und Hoffnung zu besserem Wetter....


    Gruß Edmund

    Schönen Guten Abend zusammen;


    die Antwort von Frank klinkt (mir) plausibel. (Bj. 91; ohne alles)


    zu Volvo Wolfgang:
    Ob Gelb oder Rot?? Nach dem Tanken ist diese Leuchte aus; kann also nichts mit Motor oder Öl zu tuen haben.


    Darüber: Wer kennt denn die Ampelfarben: ?????????


    ich Ja: oben, mitte, unten...............................


    insofern: sorry mit den Leuchten.


    Meine "netten" Kollegen lachen sich kringelig wenn ich mit Kunden über Farben spreche........; Verstehe ich aber nicht!??


    Schönen Abend noch: (und nicht auf mir rumhacken)

    Schönen guten Abend zusammen,


    ich hab mal eine (dumme??) Frage:


    Nach einer längeren Tour leuchtete eine rote Lampe die mir signalisierte mein Ross zu füttern.


    Nach dem Vergreifen der Zapfsäule (teuerste Adresse gewählt; und nur für 20 Euronen gefüllt) fing die Pan beim schnellen Gasgeben an zu stottern und Fehlzündungen/Knallen durch den Auspuff abzugeben. Teilweise machte sich der Eindruck stark, die Kleine lief nur auf 3 Pötten. :(
    Lieferant "A" Markentankstelle!


    So ging die Fahrt in die Heimat!


    3 Tage später: gestartet, geknallt, gestotter und dann nächste Futterkrippe
    Markentankstelle "S" aufgesucht!


    Befüllt, gestartet und :?: gefahren als wäre nichts gewesen.
    Habs echt provoziert wieder mal was zu hören!
    Lief jetzt wieder wie ne eins!GOO
    Diese Probleme habe ich bisher nie gehabt; ob Freie oder Markentankstelle!


    Gibt es hierfür eine Erklärung; Qualität des Kraftfutters? Technische Ursachen oder???
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß Edmund

    Hallo Peter,


    relativ problemlos: Werkzeug: 1/2 Nuß mit 17er Imbuss.



    Tank ausbauen. (sehr einfach; auf Verkabelung Links (am Kabelstrang; Steckverbindung) achten und nicht abreißen)


    Bremsleitung von Schwinge lösen. (Hinterrad natürlich auch)


    Den Sicherungsring Links kann mann mit dem Drehzapfen (Schwingenbolzen) herausdrehen.


    Den rechten Drehzapfen herausdrehen.


    Das vorher gelöste Federbein ausbauen.


    Schwinge vorsichtig nach hinten schieben
    ggf. mit einem flachen Schraubenzieher der Antriebswelle leicht helfen um sich zu lösen.
    Vorsichtig die Schwinge nach Links drücken (aus so einer Mulde rechts)
    und (aufpassen das die Kegellager in der Schwinge nicht in den Dreck fallen)
    das wars!


    Wichtig: Kardanwelle gut schmieren (lt. Handbuch); Schwinge auf Rost prüfen und ob die unteren Öffnungen (für Feuchtigkeitsabfluß) offen sind (sonst rostet die Schwinge von innen nach außen durch).


    Beim Wiedereinbau darauf achten (hab ich leider auch beim ersten mal nicht)
    das Kardangummi abzunehmen; zu prüfen und vorher!!! auf die Schwinge zu montieren/stecken!


    Drehmomentschlüssel zum Wiedereinbau nutzen (Rechts 105 Nm; Links 18 Nm + Sicherungsmutter 105Nm) fest Schrauben = 30 Nuß ausgeschnitten oder bei Ebay irgendwas Fertiges oder (bitte weglesen) guten Schraubenzieher und Hammer 0))((0.


    Bitte keine Kritik über den letzten Ausdruck: aber irgendwie muß man sich ja zu helfen wissen wenn das orig. Werkzeug fehlt!


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen! Event. gehts auch einfacher; bin halt kein Schrauber. Habs als unwissender aber so gemacht!


    Wichtig: Keine Angst; es geht wirklich einfach!


    Bei Fragen kannst Dich ja gerne nochmal melden.


    Gruß aus dem Sauerland


    Edmund

    wie gesagt: Ist kalt draußen
    Drinnen wirds einem dann schon warm (ums Herz)


    Aber bis jetzt klappt alles (wenn die nötigen Ersatzteile immer mal wieder einfliegen!):mrgreen


    Und deswegen ist die StimmungGOO

    Hallo Zusammen,


    nach verschiedenen Beiträgen die mehr oder weniger ernst gemeint sind und wahrscheinlich ursprünglich auf die kalte Jahreszeit ("Sack und Asche...) zurückzuführen sind, möchte ich auch meinen (auch weniger ernst gemeinten)
    Beitrag loswerden:


    Na meine Junge Dame nach über 21 Jahren aus der Pubertät rausgekommen ist, sich einiges an (wortwörtlichen) Dreck angesammelt hat und auch (trotz des jugendlichen Alters) einige Verschleißteile das Leben nehmen wollten und ......
    na Ja: Also die Dame mal richtig rangenommen.
    (Sie hat ja auch für mich etwas geschwitzt, also kann ich auch für Sie mal.....:lol:


    Anbei ein paar Bilder: (ich hoffe es hat geklappt)


    Ich hoffe, daß ich Sie als kaufm. Angestellter wieder in einem guten Zustand herrichten kann (ohne Kugelschreiber und Tastatur).


    An alle die etwas ähnliches Planen und nicht wissen wie; mein Fazit:
    Ran an die Dame(n); Es ist nicht schwer wenn man nicht 2 linke Hände besitzt!-%-


    Schöne Grüße aus dem Hochsauerland