Es war 1997. als ich mir damals das erste Mal eine ST 1100 ohne ABS gekauft hatte.
Später folgte die 2. mit ABS und schlussendlich dann die Goldpan mit ABS TCS.
21 Jahre sind eine lange Zeit und Reisen in die Toskana, oder nach Schweden etc. sind tolle Erinnerungen, die man nicht vergisst.
In den letzten Jahren hatte ich allerdings immer größere Probleme beim Fahren, da mir Kniewinkel und Schulter schon nach 20 Km weh taten.
Noch vor zwei Wochen hatte ich die Goldene halb zerlegt, Ventile und Vergaser eingestellt. Danach die Probefahrt ....und.... das alte Problem.
Nachdem ich sie vor 4 Jahren schon fast verkauft hatte, der Käufer aber von seiner Frau keine Erlaubnis erhielt dachte ich das wäre Schicksal und behielt sie.
So eine top gepflegte Machine mit den ganzen Extras kriegt man ja nicht so leicht.
Doch was nützt`s, wenn man nicht mehr damit fahren kann.
Also hab ich sie schweren Herzens inseriert und der erste Käufer hat sie gleich genommen. Meine Frau war böse und selbst meine Mutter sagte etwas beleidigt zu ihm, dass er so eine schöne Maschine ohnehin sonst nicht gekriegt hätte.
Nachdem wir alles vereinbart, den Verkauf aber noch nicht abgewickelt hatten, kriegte ich Panik und dachte "ich geb sie doch nicht her"....
Na jedenfalls hat dann doch die Vernunft gesiegt und ich habe mich schweren Herzens davon getrennt.
Für mich persönlich geht damit eine Ära zu Ende und viele Erinnerungen.
Ich weiß noch, wie ich 1998 mit der Pan bei der Schubertiade in Feldkirch gewesen bin und mit dem Sakko direkt zum Angelika Kaufmann Saal gefahren bin, oder auf dem Retourweg von Schweden, in Löbejün halt machte und dabei einen Liederabend für die Internationale Carl Loewe Gesellschaft ausmachte usw.usw.
Vergangene Woche war es dann so weit und das Motorrad wechselte den Besitzer.
Abends darauf sah meine Frau eine goldene 1500 er Goldwing, erzählte was von Schicksal und nachdem ich ohnehin schon Tagelang alles mögliche im Netz angesehen hatte und mich für nichts entscheiden konnte, dachte mir, na gut ansehen kostet nix.
Am Feiertag, gerademal einen Tag nachdem ich das Geld für den Verkauf gekriegt hatte, fuhren wir zwischen Beton Platten verlegen mit Arbeitsgewand und ziemlich staubig zur Goldwing.......
Schon bei der ersten Runde über den Hof wußte ich, dass das was werden könnte. Gepflegt war sie nicht, aber der Preis war gut und die Substanz ebenfalls. Meine Frau war nach einer kleinen Runde auf der Straße ebenfall ziemlich happy und ich überrascht, wie leicht sich das Moped fuhr bzw. sich rangieren ließ. Den Retourgang brauche ich nicht mal in der Garage.
Jedenfallss...... 2 Stunden später pfiff ich auf die Beton Platten und begann schon damit das neue Haustier zu zerlegen.
So schnell kann`s gehen.
Beim Forum hier möchte ich mich bedanken, für nützliche Tipps in Sachen ST - Technik und anderem, sowie auch ansonsten Unterhaltsames ......
Ich bleib jedenfalls gerne auch mit der GL 1500 hier und vielleicht kann ich ja auch wieder einmal jemand mit einer ST ein paar Tipps geben.
Gruß aus Wien
Erwin