Beiträge von Erwin Schmiedel

    Guten Morgen Leute, :mrgreen:



    Bilde mir ein bei der Gold Pan (St 1100 Abs/CBS) muss man auf eine gewisse Reihenfolge beim Entlüften der Bremse achten.


    Hab das mal irgendwo im Forum gelesen und finde den Beitrag nicht. :(


    Wenn einer so freundlich wäre und mir :idea: ......


    Danke GOO


    Gruss Erwin

    Hallo Paul,


    Ich glaub dir das unbenommen, aber das Problem ist, dass ich in der Original Haltung gerade mal 20 Kilometer durchhalte und es aufrechter weniger schmerzhaft ist.


    Zusammen mit meinen regelmässigen Übungen funktioniert es ganz gut.....zusätzlich darf ich keinen engen Gürtel benutzen, weil sonst ist es nicht auszuhalten.


    Ich hab wirklich lange herum probiert und nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden.


    Physio usw. Krankenhausaufenthalt hab ich alles gemacht.


    Jedenfalls danke für deinen Beitrag.


    Gruss Erwin

    Hallo Peter,


    Ja die Bremsleitung ist ein Thema. Habe sie vor die Gabelbrücke gelegt. Rechtseinschlag ist kein Problem, links wird es etwas knapper, wobei das eigentliche Problem ist, dass die Leitung an der vorderen Verkleidung reibt.


    Habe übrigens den Bremszylinder unter der oberen Gabelbrücke ohne Hebel durch gefitzelt... aber es klappt, mit ein wenig Mühe und spart Arbeit. Weiters kannst du auch mit der Neigung des Hebels etwas gewinnen.
    Ohne wirklich vollen Lenkeinschlag nach links (also nicht wenn du einen halben Zentimeter vorher aufhörst) ist das auch kein Thema.


    Fazit: Bremsleitung anders verlegen ist kein Fehler. Ich werde im nächsten Winter sowieso die Schläuche tauschen und dann gleich etwas längere montieren.


    Gruss


    Erwin

    Mahlzeit,


    Also ich gebe mal meinen Käse dazu.


    Solange der Dichtring falsch montiert ist (siehe trockene und nasse Seite) ist auch die Ursachenforschung für die Beschädigung schwierig. Ein Wunder, dass die Sache solange funktioniert hat.


    Gruss Erwin

    Morgen,


    Ich glaub, dass die bei Honda keine Ahnung haben, was wirklich ein altes Motorrad ist und.... :lol: ich hab die Erfahrungen bei Honda Wien mit dem ABS jedenfalls auch gemacht....
    Da wusste keiner wirklich was.... 0))((0


    Derartig blöde Reden, wie das es sich halt "um ein altes Motorrad handle, dass nicht mehr der Zeit und Technik entspreche...." sind zumeist nichts anderes als pure Unwissenheit und Desinteresse,:evil: weil die neueste CBRXXXXX mit 205 PS ist natürlich wichtiger!




    Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit dem Abs GOO
    Und wenn`s ein altes Motorrad ist, so wenigstens eines, bei dem es sich auszahlt seine eigene Arbeitsleistung + Interesse zu investieren! ;-)




    Gruss Erwin

    Hallo Leute,


    Nachdem ich letzte Woche meine Therapie für den Rücken beendet hab, habe ich mir heute (als Oster Geschenk von meiner lieben Frau :mrgreen: ) die 30 mm Lenkererhöhungen von SW- Motech gekauft.


    Mal sehen wieviel Freude das bringt und ob noch ein anderer Lenker dazu muss.



    Danke nochmal für euere Vorschläge


    Gruss Erwin GOO

    Hallo Leute,


    was ich im Moment an Sport anzubieten habe, fällt noch unter Behinderten Gymnastik -%-, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.:mrgreen:


    Nächste Woche fahr ich dann mal mein dickes Moped begrüssen :M) und eure Anregungen werd ich mir dann mal vor Ort zu Gemüte führen. Für einen Umbau hab ich mich prinzipiell schon entschieden, weil das Motorrad meine Bedürfnisse zu 90% abdeckt und das Gewicht....passt auch zu mir, ich hab 105kg bei 181cm Körpergröße.


    Momentan bin ich echt am Überlegen, welche Variante die richtige für mich wäre.
    Fakt ist, dass alle Möglichkeiten eine deutliche Verbesserung bringen. Der Magura Lenker gefällt mir sehr gut, ob mit oder ohne Lenkererhöhung.


    Freue mich über die zahlreichen Vorschläge! GOO GOO


    Grüsse aus Wien


    Erwin :mrgreen:

    Hallo Holger,


    Toll, dass du das hier reinstellst.... Was muss ich tun, damit mein Moped so aussieht wie das letzte Bild -%-


    Spass beiseite. Hab eine MRA Scheibe...von daher wird das mit der Luft kein Thema...so nun wäge ich mal alles ab und entscheide mich dann.


    Einstweilen ist REHA angesagt.



    Grüsse aus Wien


    Erwin