Beiträge von EL LOBO

    Hallo Leute
    Ich habe seit heute die T30F EVO auf meiner alten St 1100
    V = 110/80 ZR18 M/C (58W)
    H = 160/70 ZR17 M/C (73W)
    Ich fahre zu 90% Solo mit leichtem Gepäck (Nur Koffer)


    Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen.


    Bislang war ich auf Metzler Lasertec unterwegs
    und bei denen war V = 2,5 H = 2,9 OK


    Gruß Wolf

    @ Hannes: OK, wie fast immer im Leben, ...es gibt 2 Möglichkeiten...GOO
    Wo sitzt das von dir genannte Teil in Natura, kann man es auf einem meiner Bilder sehen...:?:


    Gruß Wolf...

    Hallo Hannes (Pipus)
    So einfach ist die Sache nicht...0))((0...erstmal gibt es bei der 1100er kein schwarz/gelb - schwarz,
    sondern wie du gut sehen kannst ...rot/weiß, grün und weiß, NUR rot/weiß + grün funktioniert,
    weiß + grün haut die Sicherung raus. Es läuft auch NICHT über den Killschalter, denn bei ausgeschaltetem
    Killschalter dreht (bei meiner jedenfalls) immer noch der Anlasser, wenn man den Startknopf betätigt.
    Bei ausgelöstem "Notaus" durch den Neigungssensor, bewegt sich auch der Anlasser nicht mehr,
    erst ein ...aus und wieder einschalten der Zündung ... setzt den "Notaus" durch Neigungssensor zurück.


    Ich habe das Kabel zum Sensor durchtrennt, ...Weiß = isoliert (ist meiner Meinung nach die interne
    Spannungsversorgung der Elektronik im Sensor) Rot/Weiß +Grün zusammengelötet und isoliert.
    Dann das Ganze wieder in den Stecker und fertig. Sollte ich günstig einen Sensor bekommen,
    brauche ich nur das Ende Kabel abziehen, Sensor einbauen und wieder anstöpseln...GOO


    Gruß Wolf...

    Teil 2 - Neigungssensor


    In dem Neigungssensor arbeitet ein Pendel, welches durch eine Flüssigkeit gedämpft wird. Bei der alten
    Version, zu erkennen an einen Weiß aufgedrucktem "UP", hat sich diese Flüssigkeit verflüchtigt und
    somit konnte das Pendel in dem Gehäuse ungedämpft ---"hin und her klappern"---es genügte also eine
    Bodenwelle oder Ähnliches um den Motor schlagartig aus zu machen...:roll:


    (Laut Honda ist beim modifizierten Winkelsensor das "UP" auf dem Bauteil aufgeprägt)


    Gruß Wolf...

    Dateien

    • pns004.JPG

      (51,06 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pns005.JPG

      (53,68 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pns006.JPG

      (50,12 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute
    Es hat halt alles Vor,-aber auch Nachteile, ein Neigungssensor, der mich in Gefahr bringt taugt aber nix...-%-
    ich denke da an den Klassiker:
    An einer Kreuzung aus einer Nebenstraße nach links auf die Hauptsraße abbiegen...
    P1 = Anhalten, schauen...
    P2 = Anfahren, Maschine abwinkeln...
    P3 = Maschine mit einem Gasstoß aus der Schräglage aufrichten...


    Schaltet jetzt bei P3 der Sensor den Motor ab,...fällt man stumpf um...0))((0


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich persönlich habe mich für eine verlässliche Technik entschieden


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt zu ...."Foto von keine Ente auf´m See"......:mrgreen:


    Laut Honda hätte ich die Pan komplett entkleiden müssen, da ich aber gelernt habe, daß es immer mehrere Wege gibt, habe ich erstmal Scheibe und Cockpitabdeckung entfernt, was mir schon mal einen Blick auf den
    "Übeltäter" erlaubte. Danach war schnell klar, es geht auch ohne Totaldemontage, denn dem Inschinör,
    der die Arbeitsanleitung verfasst hat, war entgangen, daß man die Schraube, weswegen man die komplette
    Verkleidung abbauen sollte, sehr gut durch die Lüftungsöffnung am Spiegen erreichen kann...:mrgreen:



    Gruß Wolf...

    Dateien

    • pns001.JPG

      (71,4 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pns002.JPG

      (65,96 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pns003.JPG

      (54,19 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pns007.JPG

      (61,03 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute
    Fa. Honda hat meinem Händler (?) mitgeteilt, daß eine Nachrüstung bei meiner Maschine nicht übernommen
    wird (Ich habe keine Begleitpapiere für die Maschine, die sind beim Vorbesitzer alle untergegangen).
    160,-€ waren mir für meinen alten Bock einfach zu viel (unnützes) Geld, also habe ich den Sensor heute
    überbrückt. Mit dem ausgebauten, aber noch angeschlossenen Sensor konnte ich den Fehler sehr gut
    reproduzieren, so daß ich mir sicher bin, daß er der Übeltäter war...GOO


    PS: Bei Interesse kann ich ein paar Fotos von der Aktion einstellen.


    Gruß Wolf...