Beiträge von Mopedholly

    Michael
    zu 2: na klar gibt`s Möglichkeiten, einfach vorher den Finger heben (z.B. PN). Ganz so kurvenlos ist unsere Ecke nun auch wieder nicht. Olli hat vergessen zu erwähnen, dass wir im Schritttempo unterwegs waren ... ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    danke für Deine Antwort (und Olli für seine plastischen Ausführungen). Ich weiß, dass einige Gegenden nicht unbedingt ein Kurvenparadies sind, aber bei einer solchen Fahrt kann man ja auch mal über andere gemeinsame Ausfahrten oder Erfahrungen schnacken. Werde mich gerne bei Gelegenheit bei Dir per PN melden.GOO


    Um mit den Worten von Atomar zu sprechen: Da Olli ja nicht dabei ist, schaffen wir vielleicht auch etwas mehr wie Schritttempo;-) ,:-I:

    Hallo Wolle,


    wunderbare Fotos erwecken die Lust, umgehend wieder diese Gegend aufzusuchen, aber leider gibt es auch noch die Arbeit. Viel Spaß und halt uns weiter auf dem laufenden.


    Zum Schluss noch 2 Fragen:
    1.) Welchen Zumo (war auf einigen Bildern zu sehen) verwendest Du. Spiele gerade mit dem Gedanken mir nach meinem 278C einen zumo590LM zu kaufen


    2.) Da es vom Hamburger Raum nicht ganz weit ist nach Berlin, wäre es vielleicht ganz schön, mal "vor Deiner Haustür" ein paar Runden zu drehen. Ein Ortskundiger wäre da nicht das Schlechteste. Siehst Du dafür eine Möglichkeit:?:

    Hallo Hofi-533


    Mit der Sitzbank bin ich super zufrieden. Tolle Qualität und da sie auf den originalen Schalen aufgebaut ist - absolut passgenau.
    Kann ich nur empfehlen!


    Gruß Howie


    Hallo Howie,


    vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Wird die eigene Sitzbank eingeschickt und aufgebaut, oder bekommt man die komplette Sitzbank von topsellerie???:oops:


    Hallo Horst, das hört sich gut an und auf ein paar Bier kommt es mir auch nicht an (wenn es denn so sein sollte). Verlieren kann ich ja eigentlich nicht, da mein Schrauber entweder wirklich ok ist, oder ich von kompetenter Stelle eines besseren belehrt werde und in Zukunft weiß, woran ich bin.;-) Du bekommst gleich noch eine PN mit meinen Kontaktdaten und geh ich ins Bett.


    ......Seither mache ich den Unterhalt selber. Ich habe keine Vorgabestunden von Honda. Dafür kann ich mich ganz genau ans WHB halten, jede Schraube mit DM-Schlüssel anziehen, jedes Ding 2x kontrollieren und Spass macht es erst noch.:mrgreen:


    Hallo Atomar,


    ich finde das toll, wenn man die meisten Dinge alleine bewerkstelligen kann, ohne einen Freundlichen zu beauftragen, aber ehrlich ich habe sehr großen Respekt vor diesen Arbeiten und trau mich nicht wirklich - ist auch nicht meine Domäne, das sind eher die Computer - die Arbeiten auszuführen. Und bevor ich mich mit Unbehagen auf das von mir "reparierte" Motorrad setze, lass ich das lieber von jemanden erledigen dem ich vertraue (übrigens insgesamt schon fast 25 Jahre und nicht nur die 11 mit der ST 1300). Dafür kümmere ich mich dann um seine EDV, da wiederrum bin ich mir sicher und so hat jeder ein gutes Gefühl.


    P.S. Ich möchte die Gelegenheit auch gleich noch mal nutzen um mich hier beim Forum zu bedanken, für die Hilfe die auch mir hier schon zu Teil wurde. Ich bin immer wieder begeistert, was einige - wie Pako, Horst, Adi etc. - auf dem Kasten haben und uns vor allem daran teilnehmen lassen. Dies ist auch die Triebfeder für meine Versuche, davon wieder einiges zurück zu geben. Und vielleicht gelingt mir das ja auch noch mal;-)

    ... mit Verlaub, aber der hat keine Ahnung oder erzählt Mist und macht Mist! Such Dir nen anderen Schrauber.


    Hallo Horst
    Was Deine Bemerkung angeht, so sollte man vielleicht etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein. Dieser Schrauber hat mein vollstes Vertrauen und wartet mein Motorrad seit 11 Jahren ohne jeglichen Anlass zur Kritik. Ich gehe mal davon aus, das es eher an meiner holprigen Ausdrucksweise liegt, da ich wie gesagt nur ein "Laie" bin. Einen Vorgang, bei dem Honda mein Motorrad über eine Woche in Offenbach seziert hat, kann man auch schlecht in ein paar Sätzen schildern, können wir aber gerne am Telefon besprechen wenn Du daran Interesse hast.


    Und mal ganz davon abgesehen, ich habe mir eine Honda gekauft, damit ich KEINEN Lappen und Werkzeug mit mir rumschleppen muss um wieder nach Hause zu kommen. Bis jetzt hat das auch sehr gut geklappt, da meine Dicke mich bis auf dieses eine Mal die gesamten 108.000 km ohne Mucken nach Hause gebracht hat.GOO

    lest ihr eigentlich auch mal die Link's die euch freundlicherweise raus gesucht wurden


    Hallo Adi
    Natürlich habe ich mir die Links angeschaut. Nur sah es für mich als Laien so aus, als ob hier von einer Reparatur die Rede wäre. Erst nach Deinem netten Hinweis habe ich noch mal hier zu Hause alles angeschaut und gemerkt, dass damit wohl auch mein Problem totgeschlagen werden kann. Also nochmals vielen Dank.


    Hallo Gerd,
    ich habe das Problem bei meiner STX auch (Baujahr 2002). Die Bremssättel sind wohl "schwimmend gelagert" und wenn man einige Regenfahrten hinter sich hat, fängt das Klappern an.
    Du solltest Dich jedoch genau erkundigen, was Du da machst, weil auch das hintere ABS durch Manipulationen am vorderen Bremssattel beeinflußt wird. Mein Schrauber hat die Anzugsmomente erhöht, danach war das klappern weg.
    Aber nach der nächsten Fahrt, wurde die hintere Bremse nicht mehr freigegeben und ich musste die Heimfahrt auf einen Anhänger absolvieren. Da erst keiner so richtig wußte was los war, ging die Dicke an Honda Deutschland (Honda wollte wissen, was mit dem ABS los ist und hat alles untersucht). Dabei hat Honda nochmals darauf hingewiesen, das die Anzugsmomente peinlich genau eingehalten werden müssen, da es sonst zu Fehlfunktionen am Hinterrad kommt.


    Seitdem "fettet" der Schrauber die Halterungen des Bremssattels immer bei den Wartungen, was einige Zeit für Abhilfe sorgt.
    Meines Erachtens hat der "schwimmende Bremssattel" hier etwas zu viel Spiel und es kommt so zum "klappern"

    Hallo Horst,


    das bringt auch nicht immer was. Ich habe letzten Monat mein Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung ändern wollen und habe vor dem Termin angerufen. Auskunft: Bei Umschreibung innerhalb Hamburg ohne Halterwechsel und ohne neues Kennzeichen nur den KFZ-Schein mitbringen.


    Und was war???
    Ich musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, da ein neuer Brief (Zulassung 2002 und damit alter Brief) ausgestellt werden musste. Hat dann beim 2. Termin auch nur noch Euro 36,-- gekostet plus neues kleines Nummernschild0))((0