Beiträge von Mopedholly

    Man hat ja Sonntags sonst nix zu tun, also war Radeinbau angesagt.


    É voilá, es ist vollbracht. Das Moped ist frisch gewienert, neu besohlt (Bridgestone 030-GT) und die Felgen glänzen in gold-metallic, wie es mir schon an der ehrwürdigen ST-1100 in der Kombination in rotem FZG-Lack bestens gefallen hatte.


    Sieht wunderbar aus. Macht mich richtig neidisch, aber leider gab es 2002 kein vernünftiges Rot - so bin ich bei Silber der ersten Generation gelandet.
    Trotzdem bin ich mehr als zufrieden GOO.
    Auch ich bin bespannt, was Du zu dem 030 bekannt geben kannst. Ich hatte zuletzt den 023 und der hatte nach knapp 7.000 km keine Flanken mehr.

    Und man kann eine Ganganzeige anschließen, der Experte wohnt nicht so weit von dir :lol:


    Hallo Ulli, erst mal vielen Dank für das Angebot, es sind zwar zu Dir ca. 320 km aber vielleicht komme ich später auf Dein Angebot zurück.


    Danke auch an alle anderen, die sich an diesem Thema beteiligt haben. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und vor allem Ralph PH ein schönes Restwochenende.;-)


    Hallo PAKO, es ist in der Tat eine 2002!!

    Hallo,


    habe heute mein Saison-Kennzeichen gegen ein niedliches Ganzjahres-Kennzeichen ausgetauscht und mir gedacht, dann kannst Du auch gleich mal die Batterie etc. wieder einbauen. Dabei bin ich auf diesen Anschluss gestoßen. Da ich meine Dicke erst 11 Jahre habe ist mir dieses Kabel nie aufgefallen :oops: Anbei 2 Fotos


    Apropo Fotos hochladen. Kann man mehrere in einen Zug hochladen und wenn, mit welcher Tastenkombination???


    Danke schon mal im voraus!!!!

    Dateien

    • Anschluss_1.JPG

      (94,78 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anschluss_2.JPG

      (66,02 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo allerseits,


    heute habe ich mal wieder etwas auf dem Herzen. Ich suche nach einer Navi-Grundhalterung, die ich an einem Miet-Motorrad kurzfristig anbringen kann um mein 278er zu befestigen. Es darf aber keine "Spuren" am Lenker hinterlassen, da die Vermieter das gar nicht schätzen0))((0. Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hierbei um sogenannte "Ram Mount Halterungen mit Kugeleinheit". Hätte da jemand einen Tipp für mich welche Halterung da in Frage kommen würde:?:


    Das Mietmotorrad ist eine BMW F800 GS mit einem einfachen "Rohrlenker??"

    Für alle, denen das trübe Wetter auf den Geist geht, hier noch einige Bilder aus meinem kürzlichen Teneriffa-Aufenthalt.
    Viel Spass:lol:


    Hallo Markus,


    tolle Bilder. Ich bin gerade am Planen für 2 Wochen Madeira und falls das alles klappt, wäre Teneriffa eins der nächsten Ziele. Zu Euerer Reise habe ich zwei / drei Fragen:


    - mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen und konntet Ihr Eure Helme als Handgepäck mitnehmen??? Bei Condor nach Madeira ist das anscheinend ein Problem, da das Packstück angeblich nicht höher als 20 cm max sein darf
    (z.B. 55 x 38 x 20 cm)


    Habt Ihr die Motorräder auf Teneriffa gemietet und seit Ihr damit zufrieden gewesen (Guter Service, Ordentliche Motorräder und Preis- /Leistungsverhältnis)


    - wenn Ihr zufrieden seid, kannst Du mir die Anschrift der Verleihfirma mitteilen???


    Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!!!!!

    Hallo Josef,


    für den 276C gilt, das was Du geschrieben hast. Leider nicht beim 278C. Werde dann mal anfangen, mit der "Kradblog-Methode" zu experimentieren und sehen, was passiert.
    Da ich mit den Möglichkeiten, die sich mit dem 278 noch auftun, nicht vertraut bin, wird bestimmt noch die ein oder andere Fragen aufkommen, die ich hier und ggf. beim Naviboard stellen werde.


    Danke noch mal für Deine Bemühungen!!!;-)

    @Josef


    - Habe Garmin Express momentan nicht installiert, da bei einer älteren Version (max ein halbes Jahr her) mein Navi nicht erkannt wurde - siehe meine Nachricht von heute 13:47 Uhr.


    - Navi wurde nicht erkannt, daher wieder WebUpdater benutzt.


    - Ja ich habe seit Jahren ein Lifetime ABO

    Garmin-Express arbeitet nicht mit so alten Geräten. Du musst dir die Karten auf dem Rechner installieren, nur auf dem Rechner. Anschließend kannst du am PC deine gewünschten Kartenteile markieren und auf das Navi kopieren.


    Hallo Josef,


    Du meinst also, die Karten alle mit MapUpdater auf den PC installieren, dann die gewünschten Kartenteile markieren und ans Navi übertragen??? Meines Erachtens geht das nur auf eine zusätzliche Speicherkarte (spezielles Garmin-Format bis 512 MB -aus Russland gibt es wohl noch eine 2 GB Variante).
    Die von Dir vorgeschlagene Methode geht lt. Garmin und Naviboard nicht. Wenn Du ein 278er hast und es bei Dir geht, sollten wir dringend telefonieren!!!


    Bedanke mich jetzt schon für Deine Antwort und wünsche ein schönes WochenendeGOO

    hallo,


    heute muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:lol: Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich den Garmin Express bei mir installiert und wollte für mein GPSMAP 278 ein Kartenupdate vornehmen. Meldung: GE unterstützt Ihr Gerät nicht, verwenden Sie hierfür den MapUpdater der neuesten Version. Hat jemand mit dem 278 die gleiche Erfahrung gemacht bzw. kann die neueste Version auch mit dem 278er umgehen???


    Was die Karten-Installation in dem internen Speicher des 278er betrifft, so habe ich im Naviboard gelesen, das es auch möglich ist, seinen eigenen Kartensatz in den internen Speicher zu bringen. Habe ich das zwar noch nicht so ganz verstanden, aber da nur noch die von Garmin vorgeschlagenen Teilbereiche in das Navi übernommen werden können, reizt es mich schon nur die von mir gewünschten Bereiche zu übertragen.

    Einmal kommt die Dicke noch auf den Trailer, bereit steht sie schon :mrgreen: und wartet auf`s verzurren. Der Wettergott hat`s wieder mal spannend gemacht, aber ein Zeitfenster von 3, 4 trockenen Tagen steht offen.
    Nach Mitternacht geht`s an die 850 (Autobahn)Kilometer nach Tirol nahe Reschenpass. Abladen und Vormittag möchte ich schon über`n Flüelapass in Davos sein; erstes Päuschen dann in Lenzerheide. Ich freue mich auf die (bekannten und weniger bekannten) Pässe und Aussichten zwischen Splügen - Reschen - Bormio, danach kann ich "ruhigen Gewissens" an den Winter denken :lol:.


    Schöne Grüße, bis Sonntag
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    habe vor einiger Zeit Deinen Beitrag gesehen und mich gefragt, was das für ein Anhänger ist. Heute nun bin ich endlich dazu gekommen, mir diesen noch mal vorzunehmen.


    Aber nun zu meiner Frage, ist das ein "Standart-Anhänger" den man irgendwo käuflich erwerben kann oder eine "Sonderanfertigung". Ich würde - wenn man einen solchen kaufen kann - gern noch einige Fotos sehen, die mir einen besseren Überblick geben - gern auch per PN. Wäre das machbar???


    Wäre schön, wenn ich etwas von Dir hören würde:lol:. Auf jeden Fall schöne Grüße aus dem Norden der Republik

    Michael, wenn mich nicht Alles täuscht, hat Deine Pan noch die Reifenbindung oder hast Du die Freigabe vom TÜV / Bridgestone ?


    Hallo Ralph,


    schön das Du wieder öfter hier im Forum vertreten bistGOO - freut mich wirklich. Und jetzt zu Deiner Frage: Für den BT023 gibt es eine Freigabe von Bridgestone. Ist also somit kein Problem (hoffe ich).


    P.S. Melde mich die nächsten Tage telefonisch bei Dir!!!

    soweit ich weiß stand irgendwo was von Ende April....
    najanu, jetzt haben wir Mai


    Habe mich heute noch mal mit Bridgestone in Verbindung gesetzt. Sie sind etwas in Verzug geraten und hoffen, bis Ende Juni die Tests auf der 1300er absolvieren zu können. Es ist also noch nichts verlorenGOO


    Habe mir für die Übergangszeit in Süd-Tirol erst einmal den BT023 aufziehen lassen. Ich hoffe, ich brauche diesen Reifen nur im Trocknem testen.;-)