Beiträge von Mopedholly


    Nun doch keine neue Freigabe für die 1300er - 1100er hat ja eine Freigabe bekommen???? Oder habe ich etwas verpasst?????

    Hallo Dieter,


    heute auch von mir ein großes Dankeschön. Gestern abend habe ich mich bei meiner Lebensgefährtin beschwert, dass Hermes so langsam ist. Kaum gesagt, klingelt es an der Tür und die Leisten sind da. Also alles super!!!!!GOO


    Solltest zu mal im Hamburger Raum sein, kannst Du Dich gerne melden. Vielleicht kann ich mich mal von meiner guten Seite zeigen.;-)

    Hallo,
    falls es noch geht,
    bitte auch für mich ein Satz Leisten mit Chrom


    anomai 1 Paar schwarz und 1 Paar mit Chromleiste
    Hanseat 1 Paar mit Chromleisten
    WolleW 1 Paar mit Chromleisten
    Karl-Heinz #366 - 1 Paar mit Chromleisten
    9franz9 1 Paar mit Chromleisten
    josef hartmann 1Paar mit Chromleisten
    RolfOskarPan 1 Paar mit Chromleisten
    berndhp 1 Paar mit Chromleisten
    wernickel 2 Paar mit Chromleisten
    Ingo #251 (HB) 1 Paar mit Chromleisten
    ha_motorrad (Hartmut) 1 Paar schwarz
    Pipus (Hannes) 1 Paar in Schwarz, der Chrom passt nicht wirklich zu meiner Goldkante
    hermi 1 Paar schwarz
    Oldie 1 Paar schwarz
    WolfgangK, 1 Paar Schwarz mit Chromleisten
    Mopedholly, 1 Paar Schwarz mit Chromleisten


    Vielen Dank im Voraus

    plötzlich standen 2 Pan`s auf`m Hof
    GOO


    Hallo Ralph
    die beiden Kolegen vom Hoopte-Anleger waren Georg #626 und der nette Mopedholly. Auf dem Fotos von Uli sind unsere "Dicken" im Hintergrund zu sehen. Ich hoffe, die beiden haben Dir die netten Grüße von uns ausgerichtet!!! - Werde mich in Kürze wieder bei Dir melden.


    Alles Gute


    P.S. Hallo Uli und Klaus, hat mich gefreut Euch kennen zu lernen, vielleicht oder hoffentlich läuft man sich wieder über den Weg - die Welt ist ja bekanntlich klein !!!!GOO

    Hallo Ralph,


    leider erst heute ins Forum geschaut und die Nachricht noch nicht ganz verdaut. Mach kein Scheiß und seh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst.


    Alles GuteGOO

    Ich warte hier im Spessart auf die erste Streckensperrung.... (eine wenig befahrene, ca 4m breite Straße, kurvenreich, für alle auf 50 km/h begrenzt und als Ziel einen Biergarten im Spessart hat der jedes Wochenende permanent 50 - 100 Motorräder auf seinem Parkplatz hat....) Auf dieser Strecke gibt es keine Anwohner, keine vom Lärm belästigten... aber leider auf ca 5km Länge mittlerweile 4 Tote Motorradfahrer in 2 Jahren, eine Showkurve und geschätzte 50 Bremsspuren/Kratzer die ins "Aus" führen....


    DIE Motorradfahrer hätten es in der Hand eine mögliche Reaktion zu verhindern.... indem sie einfach nur 70 - 80 km/h fahren und nicht mit 150 - 200 km/h durch den Wald ballern...


    Wenn die dort fahrenden nicht lernfähig sind, müssen Sie von der Straße ferngehalten werden. Nicht von d i e s e r Straße, sondern generell von allen und das kann nur die Polizei. An hunderten profitbringenen Stellen stehen Blitzer oder Beamte, die hier Geld eintreiben. Warum also soll es - bei vorhandenem festen Willen - nicht möglich sein auch an den einseitig gesperrten Strecken solche Kontrollen vorzunehmen. Leider scheint es aber "einfacher zu sein, eine kleine Gruppe auszusperren, als eine große an Bestimmungen und Gesetze zu erinnern und entsprechend zur Kasse zu bitten. Würde man diese "Raser" etc. konsequent von der Strecke holen, wäre dieses Problem längst keines mehr. Der Staat macht es sich meineserachtens hier etwas-%- zu einfach.

    Man sollt da mal wirklich "50" fahren und die Autos hinter sich aufstauen, die ja eigentlich 70 fahren dürfen und wollen. (*kopfschüttel*)


    Von Zella-Mehlis in Richtung Oberhof (2spurig in jede Richtung) war auch mal eine Beschränkung für Mopeds. Die durften im Gegensatz zu früher nur 80 km/h fahren. Ich bin diese Strecke öfter gefahren und bin mir noch nie so stark als "Freiwild" vorgekommen:(. Die Autofahrer haben in verantwortungsloser Weise rechts und nochfalls links überholt bzw sind bis auf's Nummernschild aufgefahren:evil: und das ganze fast unter ständiger Aufsicht der Polizei.
    Der guten Ordnung halber muss ich sagen, dass diese Gängelung der Moped-Fahrer nach vielen Protesten wieder aufgehoben wurde.


    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Beschränkungen (auch nächtliche Einfahr in Kurorte etc.) in meinen Augen ungerechtfertigt ist. Ich habe ein ordnungsgemäß zugelassenes Kfz und wenn die Polizei nicht in der Lage ist die Ignorierer der Spielregelung auszusieben, so kann dass nicht mein Problem oder das der restlichen Mopedfahrer sein. Wenn die Ordnungshüter nicht in der Lage sind, die Situation in den Griff zu bekommen, dann muss die Str. eben für a l l e (Anlieger ausgeschlossen) gesperrt werden oder der Polizei die geeigeneten Mittel zur Verfügung gestellt werden.


    Ihr seht, ich kann mich gleich wieder aufregen. Ich bin immer noch stinksauer, dass ich am Wochenende und Feiertags Teile der Elbuferstraße (und dann auch noch die schönsten) nicht fahren darf, nur weil die Polizei angeblich nicht in der Lage die Raser im Zaum zu halten. Das ist ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen (nicht für die Beamten im Einsatz). Für andere Dinge wird haufenweise Geld ausgeschmissen und hier wählt man den einfachsten Weg. In meinen Augen ist das ein ganz mieses Vorgehen.


    Hoffentlich machen bei der Protestaktion möglichst viele mit GOOGOO
    In diesem Sinne;-)

    Hallo allerseits,


    heute melde ich mich mal wieder, da ich auf eine Aktion von "Motorrad & Reisen" gestoßen bin. Diese Zeitschrift hat einen Link zu einem Protestschreiben wegen Streckensperrungen auf ihre Website gestellt. Da ich mich auch immer wieder über diese einseitigen Sperrungen ärgere:twisted: wollte ich diese Info ins Forum stellen.


    Falls es Euch ähnlich geht, schaut doch mal nach ob das auch was für Euch ist.


    Hoffentlich habe ich das mit dem Link richtig gemacht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich eben fast eine viertel Stunde gebrauch habe, bis ich herausgefunden habe, wie ich einen neuen Beitrag einstelle. - Muss mich einfach mehr damit beschäftigen.:oops:


    Link zur Protestseite:
    http://www.motorradundreisen.de/streckensperrung/

    Falls mir das Krankenhaus keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich versuchen mit Ralph #993 anzureisen. Die Entscheidung wird allerdings erst kurzfristig fallen, so dass ich mich noch nicht in die Liste eingetragen habe.
    Hoffe aber, das es diesmal klappt !!!!!!GOO