Beiträge von Mopedholly

    Hallo, seit ein paar Tagen ist die NTU 2022.10 auf dem Markt. Leider hat Garmin auch hier wieder mal Mist gemacht. Ich habe meinen zumo 595 LM auf diese Version aktualisieren wollen, da das Gerät schon verkauft ist. BaseCamp wurde aktualisiert auf Version 4.7.4, GarminExpress Version 7.6.0.

    Der Download der Karten (Installation auf Gerät und PC) beginnt oder wird vollständig durchgeführt. Irgendwann kommt die Meldung, dass es ein Problem bei der Installation gegeben hat. Meine Prüfung hat ergeben: Die neuen Karten sind auf dem 595 installiert und auch im Map-Verzeichnis des PCs sind die Karten vorhanden. BaseCamp zeigt die neue Version aber nicht. Also Installation nochmals angeworfen, jetzt nur noch auf dem PC. Das klappt bis zum Freischalten der Karten, dann wieder die Fehlermeldung. :evil::evil::evil:

    Garmin Support sagt: Momentan routen mit BaseCamp nur mit angeschlossenem Gerät, da sonst die Karten 2022.10 nicht angezeigt werden. Warten auf eine neue Version von GarminExpress!!!


    Wer also die neueste Version nicht unbedingt benötigt sollte noch warten !!!!!!!0))((00))((00))((0

    Hallo Pako,

    die Norddeutschen brauchen wieder etwas länger, deshalb jetzt an dieser Stelle alles, alles erdenklich Gute und haufenweise Touren GOOGOO..:...

    So, nach 5 Wochen Standzeit letzte Woche das Moped bei geilen 19 Grad Außentemperatur aus der Tiefgarage geholt (Temperatur in der Garage 5 Grad)

    Zündschlüssel rein und Starterknopf gedrückt. Maschine springt innerhalb kürzester Zeit an, da Batterie immer noch voll. Sonst nach 3 Wochen Standzeit sinkt die Chance sie anzukriegen rapide da Batterie nach spätestens 4 Wochen fast leer. Der Tipp, die Batterie einmal abzuklemmen und nach ca 1 Minute wieder anzuschließen Funktioniert, Steuergerät zieht danach kein Strom mehr aus der Batterie!!!!


    Umstellung auf 100km/l kein Drama, 1 Taste drücken und gut ist. Uhr einstellen ist auch kein Drama. Und ab jetzt wird die Dicke nicht länger ungenutzt stehen, so das ein weiteres Abklemmen bis zum Saisonende nicht nötig sein wird!!


    Weitere Erklärungen siehe #8

    Na ja Leute, ich wollte hier nicht die 4-Rad-Debatte ins 2-Rad-Forum bringen. Für mich gibt es momentan keinen Anlass über Elektro-Mobile nachzudenken. Natürlich wird etwas nach den Verbrennern kommen, aber nicht mehr zu "meiner" Zeit (Baujahr 1954). Momentan werden pro Jahr ca. 200.000 Elektro-Fahrzeuge zugelassen. Dem gegenüber stehen ca. 3 Miillionen Verbrenner. Und das trotz massiven Subventionen durch den Staat. Die Voraussetzungen stimmen meines Erachtens in der Großstadt zu mindestens jetzt noch nicht. Aber wir werden sehen - ich lasse mich überraschen.

    ich denke nicht, dass das Ende der GoldWing besiegelt ist.

    Dann kommt die nächste Generation: -> elektrisch! Mit viel bums. Gaaanz viel bums!

    Die Akku Technologie macht grosse Fortschritte und bis ins Jahr 2040 wird noch viel passieren.

    Das mit der Technologie mag ja stimmen, aber wo lade ich dann den Akku?? Hier in Marmstorf gibt es seit längerer Zeit nur 2 Ladestationen für Elektro-Fahrzeuge. Ich kämpfe schon seit Jahren darum, einen normalen Stromanschluss in der Tiefgarage (für meine Dicke ST 1300) zu bekommen - ohne Erfolg. Für Hausbesitzer kein Problem, aber die meisten wohnen noch und wahrscheinlich auch in Zukunft in Mietshäusern. Und wenn ich zusätzlich sehe, wie sich die Qualität der Batterien in den letzten Jahren entwickelt hat, dann Gnade uns Gott. Ich habe jetzt mal wieder Glück gehabt, aber es gab Zeiten da habe ich in 3 Jahren 3 Batterien kaufen müssen, weil diese nicht mal 1 Jahr durchgehalten haben. Und das waren teure Yuasa-Batterien der gehobenen Preisklasse.

    Und noch ein Problem der Akkus. Einige E-Fahrzeuge mussten mehrmals gelöscht werden, da sie sich immer wieder entzünden. Gemäß einem Bericht im TV über E-Bike-Akkus (die auch kaum jemand zurücknehmen möchte) müssen alte Akkus mehrere Tage in speziellen Abfalltonnen gelagert werden, da man Angst vor Selbstentzündung hat. Das wird man sich dann in Zukunft gut bezahlen lassen. Entweder über die Versicherungsprämien oder bei der Entsorgung!!