Beiträge von Mopedholly

    Ich habe mich in der letzten Zeit nach einem gebrauchten hinteren Bremssattel für die 1300er umgesehen. Da das nicht das unproblematisch ist, habe ich mal bei Original-Honda geschaut. Dort kostet das Teil 895,-- Euro. Wahrscheinlich ist der Hin- und Rückflug sowie Werksbesichtigung für mich mit inkludiert. :oops:0))((0:(

    So, bei mir ist auch noch alles beim Alten. Die von mir gebraucht erstandenen und eingebauten Bremssättel sind noch aus der Serie bis 2007 (wurde mir aber als 2008er angeboten). Alle Bemühungen diesbezüglich mal eine Lösung zu finden sind bisher gescheitert. Einzige Änderung: Bei Temperaturen unter 10 Grad hört das klappern auf. Man sollte also mehr im Winter fahren. Ob ich noch mal Geld in neuere Bremssättel investiere weiss ich noch nicht. Es nervt zwar, aber da ich nicht selber schraube, hat mich das eh schon eine Stange Geld gekostet.:twisted::oops::(

    Na toll, das habe ich mal wieder viel zu spät mitbekommen:oops:


    Günni, Caro und ich wünschen Dir nachträglich alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit!!! War schön Dich beim Auftakttreffen in Dodenau persönlich anzutreffen und Benzin zu reden!!!
    :-gl:fw::fw::fw:/torte/=),~~~,

    Hallo zusammen!
    Ich hätte gern mal Euren Rat.


    Ich habe an meiner STX immer wieder Ärger mit dem sekundären Hauptbremszylinder aka SHBZ …….


    Lothar


    Hallo Lothar,
    genau dasselbe Problem habe ich auch. Habe einen Reparatursatz einbauen lassen, dass hat ca. 05, Jahre gehalten - dann wieder das alte Spiel wie von Dir beschrieben. Letztes Jahr einen kompletten gebrauchten vorderen Bremssattelsatz gekauft (hatte nur ca. 1.500 km gelaufen wegen Umbau zum Gespann). Anfang des Jahres mit Freunden in Süd-Tirol - alles ok. Nach ca. 7.500 km in 4 Monaten wieder die selbe Schei…


    Habe jetzt noch mal Kontakt mit Honda aufgenommen, da sich dieses Problem wie ein roter Faden durch die Historie zieht. Mal sehen, ob da was bei raus kommt. Ansonsten habe ich bei diesem Problem "langsam" einen dicken Hals:oops::oops: Würde mich freuen, wenn dieses Thema hier zu einer Lösung führen könnte. Bitte auch eventuell um PN zur Klärung - danke.