Beiträge von pihlo

    ... 12000 Km ist allerdings `ne Hausnummer, da pflegen wir wohl einen etwas anderen Fahrstil. .. aber 12000, Donnerwetter :shock: :lol: GOO


    Ja, kann gut möglich sein... 8ch habe fast immer den Tempomat eingeschaltet (auch 8n der Stadt,auf ab sowieso), CH ist eh relaxt, und auch sonst... Gerne Mal am Gashahn drehen - aber sonst eher im erlaubten plus X unterwegs.
    Wie unterschiedlich es sein kann.... road4gt mit 2 Tagen Rennstrecke in Arles - 3.000 km und tot - aber - NG72 (CH - Gibraltar - Nordkap - CH) auch 12.000 und es war noch Rest drauf...


    Sprich - Fahrleistung ist relativ, aber da ich den nicht geändert habe geht die Mehrleistung auf den Reifen.
    Mal abwarten was der 2. Satz macht - Ende Mai/Juni.... ;)

    Gerade den ersten Satz T31 nach 12.100km gewechselt (4 Monate, 90% Sozia Betrieb, 3.1 bar). Tipp Topp und wieder montiert...

    Bisher War ich ja R4GT Fan - hielten so um die 8.000 +-1.000
    Dann den Bridgestone T31 drauf gemacht - und am Wochenende wechseln lassen - nach 4 Monaten und 12.100km gemischter betrieb in Europa, 90% Sozia Betrieb.
    Insbesondere läuft er am Ende "kontrolliert" ab - ohne unruhig oder eckig zu werden.
    Fazit für mich - perfeckte Langlaufeigenschaften, und auch unterwegs merke ich zumindest keine Gravierenden Unterschiede zum R4GT (egat was Testergebnisse sagen).


    Für mich ist die Rechnung ein fach:
    R4GT: 60.000/8.000 = 7 mal wechseln
    T31 : 60.000/12.000 = 5 mal Wechseln --> Kostenersparniss im Bereifch eines wirklich guten Kurzurlaubes UND zeitersparniss

    Wie der ein oder andere weiss bin ich nicht nur begeisteter Langstreckenfahrer und Rallyteilnehmer - sondern ich organisiere auch selber in der Schweiz einmal im Jahr eine Fotosafarie. Für das nächste Jahr suche ich noch 2..4 Helfer die eine schöne Motorrad Tour ins Schweizer Jura (Delemont) machen und dort am Samstag 24.08.19 von 14....22:00 beim Einlauf der Fahrer (aus D, CH und UK, ??), dem Scoring und sonstwie helfen können. Geboten wird Spass und Teilnahme am Abendessen. Falls noch ein Laptop mit Excel im Gepäck passt... mitbringen.:?:..

    HAbe die 641er und vorne Progressiv eingebaut - als meine Sozia das erste mal danach aufgestiegen ist habe ichs gar nicht gemerkt. Allerdings - nach rund ca.80tkm müssen die (641) revidiert werden - kostet mich jetzt wieder rundd 200CHF. Die Nadeln (leihenhaft) waren nicht mehr optimal dicht und auch sonst war es etwas "wuschig". Ergebniss war teigiges fahren - wie mit Federbeinen ohne Dämpfung.
    Leider ist das so schleichend das es irgendwie nicht auffällt. Werde das jetzt einfach fix bei alle 50tkm machen (Laut Angabe eigentlich noch viel früher ... aber dann sind die ja nur noch in der Revision) ;)
    Ach ja - Dauerbetrieb zu 90% mit Sozia/Gepäck und "grosser" Laufleistung

    Ich habe meinem Prüfer (CH) die Einbauanleitung, ein uraltes Materialgutachten (28. Kopie einer Kopie), die Firmengeschichte und ein Erklärungsmail (Langstrecke, Rally, kaputtes Kreuz,..) gesendet....
    14 Tage... Und alles war okay 7nter der Maßgabe das es von einem Mech eingebaut wird.
    (Und ich rede von der MultiAdjustable)... Ab und zu braucht es auch etwas glück

    Ne, ist schon deutlich anders. Und eintragen... na ja ... auch in CH ist das ein Thema. Ich habe vorab dem experten die komplette farbiege 40 seitiege Anbauanleitung gesendet plus Firmenprofil - er hat es dann abgesegnet - und es ist eingetragen.
    Und der Komfortunterschied zur "normalen" Helibar - die ich vorher hatte - ist enorm

    Ist das die mehrfach verstellbare? Sprich - in 3 Achsen verstellbar? Die kommt wirklich mit allen Teilen, aber die Hydraulikleitungen werden dabei verlängert (mit kleinen Stahlflecken Stückchen). Das klappt auch prima - und ist allenfalls nicht notwendig wenn Du das bei einer Police Pan machst.