Beiträge von pihlo

    Ich habe jetzt glaube ich alles gelesen.... Ich selber habe die "normale" Lenkererhöhung gegen die Multi Adjustable von Helibar ausgetauscht (sieh Link bei #27). Warum? - weill ich a) gross bin und b) inzwischen den Russel Day Long seat habe, der die Sitzposition dramatisch ändert.
    Natürlich - aus Amerika, natürlich - ohne jedes stückchen Papier.... Gibt es denn nicht irgendwo einen Materialnachweiss oder jemanden mit einer Einzelprüfung? Ach ja - und wenn das ganze aus der Schweiz kommen würde wäre es ideal.... ;

    Meine Scheibe lässt sich nicht mehr verstellen.
    Elektrik, Motoren, Mechanik Alles Ok, laut Mech ist der Seilzug defeckt.
    Leider gibt es scheinbar nur alles im Komplettpaket fuer 900CHF....
    Hat jemand einen Rat wie es anders geht?

    Als Ganzjahresfahrer und Langstreckenfreak habe ich einieges an Verbrauchern (nicht immer) dabei...
    Z.B. Heizbare Handschuhe (auch fuer die Sozia),andere Heizkleidung, 2 Navis, usb Verteiler (fuer Handys, Headset). Dazu kommt dann noch in 16 zusatzscheinwerfer....?


    Das alles Frist und ich würdre gerne eine stärkere oder 2. Batterie haben.


    Ich Weiss das:
    Ich dafür ggf Platz brauche, die Lichtmaschiene Grenzen hat, ich eine 2. Nich einfach parralell anschliessen kann, das 95% der Leser das für..... "nicht notwendig, sinnvoll,..." halten.


    Suchen hat nichts gebracht, daher Frage an euch:
    Hat das jemand mal gemacht oder hat jemand einen substanziellen Hinweis?

    Jeder der mag ist herzlich eingeladen die Pan mal mit Tempomat aus zu probieren. Man muss es erlebt haben wie es dich den Berg hoch und runterbringt und immer das Tempo hällt - Oder wenn ich heute Abend damit vom Flughafen nach Hause fahre - 50km AB relaxt...
    Anmerkung zu einiegen Bemerkungen (sorry: von Leuten die scheinbar das noch nicht real gefahren sind):


    Ich merke den Steuereingriff des gerätes nicht am Gasgriff sondern nur das Beschleunigen selbs (marginal, da auf sanft eingestellt (Parameter)), das Wegnehmen des Gas ist viel stärker zu merken da die Motorbremse doch recht gut ist. Damit das so ist, steht in der Anleitung ausdrücklich drin, das man das Gaszugspiel vergrössern soll. (und stört -mich- im Alltag überhaupt nicht)
    Einstellbar ist auch wie stark die Kiste am Anfang zulegen soll (also 130 eingestellt, 50 aktuell und dann recall) - das kann man einstellen, wobei ich es bei dem Delta vorziehe selber die kiste in die nähe zu bringen (bei 30..40km ist sache des Tempomaten)
    Einstellbar ist noch alles mögliche andere - z.B. die Schrittweite bei +- drücken.
    Sicherheit - es hat ein paar sicherungen gegen "hupps" drn - z.B. hab ich ein Problem mit der Kupplungserkennung (deswegen habe ich die abgeschaltet im Moment) - aber wenn die Drehzahl massiv ansteigt OHNE das das Tempo mit zieht schaltet die Kiste z.B. auch ab.


    Jeder muss selber wissen was er mag (ich mag Langstrecken, Rennstrecke) - und bei der Langstrecke ist das Teil genial. Ich mag es relaxt - und deswegen ist es bei mir auch im Stadtverkehr auf den Durchgangsstrassen oft an. Es macht das Fahren definitiv nicht langweiliger - nur ab und zu etwas entspannter (im allgemeinen - und fürs rechte Handgelenk im besonderen).


    Nochmal - wer mag soll mich anschrieben, ich tausche problemlos meine PAN mal gegen eine andere.
    Ach ja - das Ding besitzt auch noch einen Speedwarner

    Gestern den mccruise eingebaut - streng nach reichhaltieger Bedienungs und einbauanleitung (und zu 95% durch Horst).
    Ergebniss: alles passte, Funktion leider nicht auf Anhieb - ein Kabel war falsch parametriert, aber nach durcharbeiten des mehr als ausführlichen handbuchs kein Problem. Heute die ersten 400km abgespult bei mir in der Schweiz. Ergebniss: Will ich nicht mehr missen (hatte die letzten 2 Jahre auf der 1600GT meinen ersten).


    Ach ja - Jahresfahrleistung 60.000 mit massenweisen Langstrecke. Ohne .... brrrrr