Hallo
Und bei den Nebellampen am Tag nicht das Nebelrücklicht (möglichst auch hell ) vergessen !....
Gruß Dieter
Hallo
Und bei den Nebellampen am Tag nicht das Nebelrücklicht (möglichst auch hell ) vergessen !....
Gruß Dieter
Hallo
Den Ständer am Arretierungspunkt am Rahmen ganz wenig abfeilen, Hat bei mir gut geklappt.
Gruß Dieter
Das war aber nur für Mofas ab 15 (Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) ich glaube das ging 1980 los, vorher durfte man ohne Führerschein. Für Mopeds benötigte man schon damals den Führerschein (Mokick 40 km/h Kl.5 oder Kleinkraftrad Kl. 4 unbegrenzt) ab 16
Hallo
Das war in Leipzig, da ging es manchmal etwas Lockerer zu Da wurde ich vor 45 in Deutschland als Dieter geboren und bin seit 89 hier als Walter angekommen, weil die Vornamen anders als im großen deutschen Reich platziert wurden.. Zum umtaufen ( kostet ) bin ich zu faul. Meinen Motorradschein habe ich auch mit 16 auf ner 250 er AWO gemacht, weils gerade keine 125er gab. Der gilt heute noch für alle.
Gruß Dieter
Hallo, da denk ich mal 65 Jahre zurück, da gabs den Mopedschein schon ab 14.
Gruß Dieter
Hallo
Meine CBFF hat nun ca 115 000 KM weg, war außer Verschleiß nicht einmal kaputt und die NT wird wohl der Nachfolger werden. Übrigens, die Kette ( mit Öler ) zeigt bei
Ca 70 000 noch keinen Verschleiß an der Anzeige. Die erste habe ich wohl zu früh gewechselt.....
Gruß Dieter
Hallo
Wir hatten jahrelang für die Angelhütte ( steht einsam ) eine Solarzelle, die einen größeren Akku geladen hat. Mit passenden Umwandler gab es immer 220Volt für Licht und kleinere Verbraucher. Hat unser Dorfelektriker installiert, genaues weis ich nicht.
Gruß Dieter
Hallo Wolfgang
Die besten Wünsche auch von Gisela und Dieter
CBR1000F (Metin)
Alles anzeigenBeta Alp 4.0 (Waldschrat)
BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)
BMW K 1300 GT Gespann (josef hartmann)
BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)
BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)
FES 125 (Pipus)
Honda CB1 (Moppedtouri)
Honda CB Sevenfifty (Waldschrat)
Honda CBX (Achim Grabbe)
Honda CBF 1000 ( Maikel )
Honda CBF 1000 F (diepan )
Honda CRF 1000 Africa Twin (garados)
Honda GL 1500 (erich6856)
Honda GL 1800 (7-Kuppler, vigi_m, Olli/Lippstadt)
Honda NC50 (vigi_m)
Honda SRX 50 Roller (Tommy#665)
Honda ST1100 (Moppedtouri, Pipus)
Honda ST1100 Gespann (Andys Panbesitzerin
Honda ST1300 (Wölfchen)
Honda Silver Wing SW-T 600 (Wolfram)
Honda Silverwing SW-T 600 (Hanseat)
Honda XRV 750 ( Maikel )
Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
Peugeot XPS (Vigi_m)
Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)
SUPER SOCO CPx e-Roller (blättle55)
Suzuki AN400 Roller-Gespann (Andys Panbesitzerin)
Suzuki DR350 (suzitänzer)
Suzuki V-Strom 650 (Uli aus Dorsten)
Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)
Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)
Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
Triumph Tiger 800 xrx (josef hartmann)
Yamaha 535 (Waldschrat)
Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)
Yamaha XJ 600 S Diversion (Catweazle)
Yamaha XS 1100 (XS Michael)
Zontes T310 (vigi_m)
Alles anzeigen1. Wolfgang 2 Pers.
02. Axel Knieling 2 Pers.
03. Günther 2 Pers.
04. Jürgen Escher 2 Pers.
05. Norbert 1 Pers.
06. Jürgen Schreck 1 Pers.
07.Klaus und Lissy 2 Pers.
08. Susi und Zappa 2 Pers.
09. Johanna und Alois 2 Pers.
10.Ulli und Reinhard 2 Pers.
11.Klaus & Ute 2 Pers.
12. MES 2 Pers.
13. Heike und Hero (mit Fenja) (2,5 Personen)
14 Dieter und Gisela 2 Personen
Hallo, immer mal was Neues. Habe fast nen Herzschlag gekriegt, und das in meinen Alter !
Ist aber prima.
Gruß Dieter
Hallo
Die erste CBF 1000 habe ich nach 109 000 KM verkauft, kaputt war die Lima nach ca 95 000 Km. Dann kam die Pan bis 95 000 km. Die bekam ich dann nur noch schwer rückwärts in die Garage ( Altersschwäche )Für mich gabs dann nur wieder ne neue CBFF (SC 64 ). Die soll ne bessere Lima haben und war bei jetzt 99 950 Km noch nie ( ! ) kaputt. Verschleißteile wie Kette ( ca 50 000)und
Bremsscheibe hinten waren die einzigen größeren Ausgaben. Bremsklötze und 1x Bremszylinderdichtungen nebst Reifen sind leider normal.
Nach 100 000 KM schreibe ich das mal im CBF Forum http://www.cbf-1000.de.
Gruß Dieter
hallo, und ich habs zu spät gelesen
Gruß Dieter