Beiträge von diepan

    Das war aber nur für Mofas ab 15 (Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) ich glaube das ging 1980 los, vorher durfte man ohne Führerschein. Für Mopeds benötigte man schon damals den Führerschein (Mokick 40 km/h Kl.5 oder Kleinkraftrad Kl. 4 unbegrenzt) ab 16

    Hallo


    Das war in Leipzig, da ging es manchmal etwas Lockerer zu :mrgreen: Da wurde ich vor 45 in Deutschland als Dieter geboren und bin seit 89 hier als Walter angekommen, weil die Vornamen anders als im großen deutschen Reich platziert wurden.. Zum umtaufen ( kostet ) bin ich zu faul. Meinen Motorradschein habe ich auch mit 16 auf ner 250 er AWO gemacht, weils gerade keine 125er gab. Der gilt heute noch für alle.


    Gruß Dieter

    Hallo

    Meine CBFF hat nun ca 115 000 KM weg, war außer Verschleiß nicht einmal kaputt und die NT wird wohl der Nachfolger werden. Übrigens, die Kette ( mit Öler ) zeigt bei

    Ca 70 000 noch keinen Verschleiß an der Anzeige. Die erste habe ich wohl zu früh gewechselt.....


    Gruß Dieter

    Hallo

    Wir hatten jahrelang für die Angelhütte ( steht einsam ) eine Solarzelle, die einen größeren Akku geladen hat. Mit passenden Umwandler gab es immer 220Volt für Licht und kleinere Verbraucher. Hat unser Dorfelektriker installiert, genaues weis ich nicht.


    Gruß Dieter

    CBR1000F (Metin)


    Hallo
    Die erste CBF 1000 habe ich nach 109 000 KM verkauft, kaputt war die Lima nach ca 95 000 Km. Dann kam die Pan bis 95 000 km. Die bekam ich dann nur noch schwer rückwärts in die Garage ( Altersschwäche )Für mich gabs dann nur wieder ne neue CBFF (SC 64 ). Die soll ne bessere Lima haben und war bei jetzt 99 950 Km noch nie ( ! ) kaputt. Verschleißteile wie Kette ( ca 50 000)und
    Bremsscheibe hinten waren die einzigen größeren Ausgaben. Bremsklötze und 1x Bremszylinderdichtungen nebst Reifen sind leider normal.
    Nach 100 000 KM schreibe ich das mal im CBF Forum http://www.cbf-1000.de.


    Gruß Dieter