Beiträge von diepan

    Hallo


    Mal neidvolle Grüße von einen Nichtteilnehmer, aber wenigstens gelesen habe ich alles .....
    Das Alter macht sich doch bemerkbar, erst nicht mit gemeldet - es könnte ja was sein- und nun frisch aus dem Krankenhaus entlassen. Also Wolfgang und Hanni, pflegt euch gut , ihr kommt auch bald in mein Alter GOO


    Gruß Dieter

    Wie lange ist das her?
    Rechnen wir mal: quer durch Frankreich bis an die Spanische Grenze sind es so ganz, ganz ungefähr 1000 km, wenn man da wirklich konstant 90 fahren könnte, braucht man dafür 11,1 Stunde, mit 80 sind es dann 12,5 Stunden - das halte ich für die Strecke wirklich für keine große Differenz, zumal die eigentliche Differenz noch viel geringer ist, denn überall dort wo man ohnehin langsamer als 80 ist (Stadtdurchfahrten oder hinterherzuckeln bei Lkw und Tracktoren) ist der Unterschied auch in Zukunft 0 und auf den erwähnten mehrspurigen Straßen auch - wir reden dann also am Ende bei 1000 km Landstraße durch F über vielleicht noch eine viertel Stunde - was für ein Unterschied....-%-


    Ist schon relativ lange her.


    Rechnerisch mag die 10 KM langsamer nicht viel sein , gegenüber 100 muß ich mich schon bei 90 mächtig zusammenreißen, und sind erst mal 80 auf den Tisch , sind 70 bei den schwachen Gehirnen einiger maßgebender Leute dann auch nicht weit.


    Gruß Dieter

    Wir sind vor Jahren durch Frankreich bis Portugal gefahren, fast nur Landstraße. da sind 80 fahren schon eine Qual. Nun kommen wir , auch altersbedingt, kaum noch über das Elsass hinaus, aber ich wette, das die Polizei ab den Termin in Scharen gleich nach der Grenze auf der Lauer liegt.


    Gruß Dieter

    Hallo


    Pan Bj 2014 bis 95 000 nur Auspuffschelle durchgegammelt, sonst nichts !
    Auspuffschelle gab es im Zubehörhandel für den VW ( Mal messen, habs Maß vergessen) für sehr wenig Geld, allerdings nicht soo schön wie die Originalen.


    Gruß Dieter

    Wenn's jemand interessiert:
    https://www.kilometerfresser.e…resser-fahrleistungen.htm
    Da sind auch ein paar angefressene Fahrer dabei.
    Platz 28 ist der Anomai;-)
    Platz 68 bin ich (PANik):oops:
    Den Varahannes mit 75'000-100'000km im Jahr schlägt so schnell keiner...:mrgreen:


    Dann will ich mich mal mit den Abschluß 2017 als 22.er zu erkennen geben. Die Pan mußte ich leider altersmäßig bedingt in ein leichteres Motorrad umtauschen. Die CBFF hat jetzt ca 75 000 runter und außer Verbrauchsteilen wie bei der Pan nichts kaputt ! Zur Zeit nur 27. er, aber im Winter geht ja noch was....


    Gruß Dieter