Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo Kurt,


    Für Temposünder gibt es keine Gnade - Deutscher kann seinen Mercedes demnächst dem Staat abkaufen


    Richtig so wer den Bleifuß einsetzt GOO


    :guck:


    Davon mal ab, das ich die Strafe durchaus als angemessen empfinde, wie schaut das den eigentlich rechtlich aus ?


    Darf ein fremdes Land mein Eigentum (in dem Falle mein Auto) oder das Eigentum Dritter (z.b. einen Leasingwagen) überhaupt verkaufen - den den Brief wird der Gutste sicherlich nicht dabei gehabt haben (Und wenn ja...dumm gelaufen :) )


    Und dann wäre da ja noch die Seite des zukünftigen Erwerbers - der kauft ja idr. "gutgläubig" solange bis der eigentliche Eigentümer des Fahrzeugs mit dem Brief in der Hand vor ihm steht und das Fahrzeug ersatzlos einkassiert...Ich nehme mal stark an das auch das schweizerische Recht vorsieht das man an "gestohlenen" Dingen kein Eigentum erwerben kann (Und hierzulande hat man kein Eigentum an einem Fahrzeug ohne im Besitz des Briefes zu sein)


    Wer bitte ist den dann so blöde und kauft so ein Fahrzeug ?

    Hallo,


    ich denke auch das da nicht nur ein Faktor schuld ist. Man schaue sich nur an, was heutzutage der Erwerb eines Führerscheins kostet. Und wie das m.m.n. unnötig verkompliziert wird.


    Wenn dann noch Schutzausrüstung wie beim Motorrad dazukommt wird es für ein in unseren Breitengraden nur eingeschränkt nutzbares Fahrzeug schnell eng.


    Dann muss man noch die "Landflucht" mit ein beziehen. Auf dem "platten" Land braucht man ein Fahrzeug aber in der Stadt ? Egal wo man da hinguckt, so Konzepte wie Car-Sharing funktionieren und werden oft benutzt - den in der Stadt wohnend braucht man selten ein KFZ. Selbst in kleineren Städten gibts ein Nachttaxi das einen für 5 -10 € nach Hause kutschiert.


    Weiter siehts wohl so aus, das motorradfahren für die "jungen" wohl eher uncool geworden ist. Das neueste Samsung oder HTC ist wichtiger :(


    Zumindest hierzulande stirbt der Nachwuchs aus wenn ich unseren Stammtisch in S betrachte wo ich mit meinen zarten 46 wohl der jüngste in der Runde bin.


    Man braucht auch nicht über die falsche Modellpolitik zu jammern, wenn Honda solche Zeichen auswertet und darüber nachdenkt wie man damit umgeht. Und wenn das für die Firma heisst Euroland zu vernachlässigen, ist das auch okay, wenn anderstwo der Markt noch nicht gesättigt ist.


    Imho ein Davonlaufen - den einholen wird das die Firma früher oder später - aber in einen bereits stagnierenden Markt noch Geld verbrennen ? Es wird nicht besser werden, aber die Ursachen dafür sind nicht ganz einfach zu beheben vorallem wenn man wie in unserem Land gerne keinerlei Änderungen am Status Quo machen will...

    Hallo Markus,


    Frage an die Experten, gibt's da einen Sensor oder Regler, der defekt sein könnte? Hab die Dicke ohnehin im KD nächste Woche, und werde das mal prüfen lassen.


    Da ist sogar einer eingebaut im Kopf, Markus - einfach ans tanken denken bei Zeit :)


    Ich hab annodazumals (Also Opa spricht vom Krieg) mal einen im Elass getroffen auf ner richtig toll gestylten Harley mit nem 8l Tropfentank - bei roundabout 10 L Durchschnittsverbrauch sollte man da seine Tour schon richtig genau planen ...Aber schön war das Moped :)


    P.S. Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

    Hallo Cemiramis,


    Auch beim STOC scheint im Süden nicht allzuviel los zu sein.
    Und an der Pan kann es ja wohl nicht liegen.
    Also wenn ihr was wißt, würde mich ein Tipp freuen!
    Grüssle!


    Also wir (Als Stuttgarter) treffen uns einmal im Monat (immer der letzte Freitag sprich diesen Monat wäre es der 30.5). Da wird dann oft sehr spontan was für den Samstag oder Sonntag ausgemacht. Halt hinter den Kulissen ;)

    Hallo Honda Fan,


    Man, hoffentlich bekommen sie mal ein paar von den Idioten und bestrafen diese ernst zu nehmend, damit es Eindruck bei diesen Vollpfosten hinterlässt.
    :evil:


    Es steht zu befürchten das dem nicht so ist - unsere Polizei muss da ja (Von oben herab veranlasst) Prioritäten setzen. Terroranschläge verhindern und Parkknöllchen aufschreiben ist wichtiger....


    Sarkastisch - ich weiß. Ich habe aber leider manchmal so den Eindruck das manche Ermittlungen absichtlich "gedeckelt" werden. Und mMn. darf so etwas in einem Land das sich Rechtsstaat nennt nicht vorkommen. Und wenn man dann mal eine Täter/in zufällig schnappt reicht es oft aus weinerlich eine schwere Kindheit gehabt zu haben - Sarkasmuss OFF.

    Hallo toaocharly,


    Wie von Insidern befürchtet wird jetzt UKW doch nicht wie vorgesehen 2015 abgeschaltet.


    Man muss den Labbertaschen in Berlin schon mal seinen Dank ausdrücken, aber das ist wenigsten eine halbwegs vernüftige und auch nachvollziehbare Entscheidung.


    Gibt auch andere Punkte auf die natürlich wieder nicht eingegangen wird...Z.B


    - vorhandene Infrastrukur und Betriebslösungen,
    - Man kann seinen UKW/MW Empfänger noch selbst bauen,
    - braucht bei gleicher Abdeckung weniger Strom (Aber der kommt ja bekanntlich aus der Steckdose..),
    - Ist zigmillionenfach bewährt im In - und Ausland..


    Und nicht immer ist das angebliche "Bessere" wirklich eine Verbesserung, gerade beim mobilen Empfang. Für den Rest gibts USB-Sticks.

    Hallo miteinander,


    ich hoffe es sind alle heile angekommen - wir waren immerhin heute mittag 5 Recken die dem doch wechselhaften Wetter widerstanden sind. Los gings kurz nach 13.00 Uhr in Heimsheim, immer Richtung Pforzheim, das Würmtal runter, links und rechts davon ein Abstecher (Der dann wegen Fasnet gesperrt war...) in Würm hoch Richtung Pforzheim/Wurmberg durch den Wald, leider war der schöne Waldweg am Seehaus entlang gesperrt - vermutlich Krötenwanderung oder so. Und von Pforzheim aus dann über die kleinen, malerischen Dörfer entlang der Glems in einem großen Bogen bis nach Markgrönningen wo wir einen Einkehrschwung in der Eisdiele gemacht haben. Anschliessend war dann für jeden Heimfahrt angesagt.

    Dateien

    • IMG_1860.JPG

      (62,35 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    wir fahren am Sonntag, Uhrzeit wird noch nachgereicht eine kleine Runde zur Saisoneröffnung rund um Stuttgart.


    Treffpunkt : McDonalds, Römerstraße 11, 71296 Heimsheim.


    Nicht groß und weit, nur zum wieder eingewöhnen, und ein bischen warmfahren des Motorrads und dessen Fahrers.

    Hallo Peter,


    Nun die Frage habe ich für mich geklärt,handfest.
    Aber aus Neugierde? Wie macht ihr das?


    Da du (vor dem Einbau) den Dichtgummi mit ein bischen Öl (hoffentlich) eingeschmiert hast - wirst du eh kein Drehmoment hinbekommen, dafür sorgt schon der "Ölfilm" auf dem Dichtgummi...


    Handfest reicht. Wenn ich Werkzeug brauche damit er noch "fester" sitzt ist das fest genug.


    Den nach "fest" kommt "ab" :)

    Hallo Hermi,


    Was ist denn Deiner Meinung nach an dieser Entscheidung falsch? Vielleicht, dass es sinnvoller ist, dass Du mit Deinen Steuern das bezahlst ??-%-


    An dieser Entscheidung ist falsch das man Opfer !! mehrmals dafür bestraft.


    Erstens mal durch die Tat an und für sich, und dann nochmals dadurch das man seine Eltern unterhalten muss...


    Dazu kommt noch, für was zahlen wir eigentlich im Laufe eines Arbeitslebens zigtausende €s an Zwangsabgaben ? Reicht das nicht ?


    Wenn du das für "normal" hälst - dann haben wir ein Patt.


    Den genauso gut ! könnte ein Richter entscheiden das der Dieb dem mein (Dein !) Motorrad bei dem Versuch es mir (Dir !) zu entwenden auf die Füße fällt, und er dadurch Schmerzen erfährt, mir (Dir !) Schmerzensgeld und andere finanzielle Verpflichtungen aus dem Kreuz leiern.


    Und das kann durchaus einen Rahmen annehmen bei der du dir eine Privatinsolvenz überlegen kannst !


    Vor Gericht bekommt man immer ein Urteil - seltenst Gerechtigkeit.

    Hallo Achim,


    Übertrage ich Kai´s Version auf ein anderes Gebiet:
    Ich armiere meine Fenster mit Metallbeschlägen, Einbrecher rutscht wegen meiner Verstärkung mit Kuhfuß ab und verbeult sich die Kniescheibe. Ich muss dann für die Folgekosten am humpelnden Einbrecher aufkommen? Nie nicht!


    Gruß
    Achim


    Bei den Richtern in D würde ich das nicht ausschliessen wollen...Siehe z.b.http://www.heise.de/tp/artikel/40/40977/1.html .


    Und das ist sicher nicht der einzige Fall - wenns ums Geld geht kann Justizia plötzlich ohne Augenbinde rumlaufen...