Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo !


    für alle die aus dem Grossraum Stuttgart kommen, ich hab eine kleinere Tour für die Anfahrt nach Freudenstadt im Programm und würde mich über Mitfahrer freuen. Treffen wäre Freitag den 13.9 um 15.00 Uhr beim Glemseck (48.76742,9.041339). Hin können wir je nach Wetter wählen ob wir kleine und kleinste Sträßchen nehmen oder auch eine grössere Bundesstraße - aber wie gesagt wetterabhängig.


    Teile davon werden auch am Samstag gefahren - da aber anderstrum und da sind manche Strecken plötzlich ganz anderst :)

    Hallo Hugo,



    Ich bin zwar nicht aus der Ecke aber beim Pantreffen hab ich mit einem Bekannten aus der Ecke mir den Mittelkanal in Minden angeschaut. Ist zwar eine sehr große Baustelle - aber sicherlich einen Stop Wert wenn man gerne Schiffe angucken möchte und sich für Technik interessiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mittellandkanal

    Hallo zusammen,

    wer Lust und Laune hat sowie die nötige Zeit aufbringen möchte - am Sonntag mache ich eine kleine Ausfahrt in den Schwarzwald. Los gehts um 9.30 Uhr beim McDonalds in Heimsheim (fürs Navi 48.824244,8.869655, Römerstr.11,71296 Heimsheim).

    Ich werde um/ab 9.00 Uhr dort sein. Tanke ist dort auch vorhanden falls jemand tanken muss :)

    Hallo sukram,


    Morgen,
    der neue Frägt nach eurem durchschnittlichen Ölverbrauch auf die 1000 KM
    Danke


    Hatte nun so kanppe 5T und habe 1,5L Nachgeschüttet
    Danke


    Ich hab seit ich meine Dicke habe, zwar den Ölstand kontrolliert (Und beim Kundendienst wurde auch immer ein Ölwechsel vorgenommen) aber auf meinen ~ 10 tkm im Jahr brauch ich zwischendrinn kein Öl. Kein Tröpfchen. Und ich fahre durchaus auch mal ein paar hundert km Autobahn im Jahr - um aus S wegzukommen der schnellste Weg :)


    Ich würde sagen das da was kaputt ist. Mal nach der Kühlflüssigkeit geschaut ? Kopfdichtung wäre da ein Kandidat dafür. Wenns Kühlwasser "schaumig" ist weisst du wohin dein Öl verschwindet :(

    Hallo Nomade,


    Hi,
    - wie hoch sollte die Spannung einer Batterie sein? Ich hab ein digitales Multimeter und wollte das wenigstens mal wissen...


    Ohne das die Batterie angeschlossen ist solltest du irgendwas zwischen 12,5 - 14,5 Volt messen können. Werte deutlich unter 12 Volt deuten auf einen "Zellenschluss" hin - Batterie kaputt. Wohlgemerkt - ohne das dein Motorrad dranhängt !


    Zitat

    früher mit MTX Vergaserreiniger tatsächlich den Verbrauch meiner XJ immens verringern können.


    Da du einen Einspritzer hast - und wir hier in D doch eine eine fast gleichbleibende Spritqualität haben nicht viel. Das ist vielleicht in Ordnung, wenn du die Maschine über den Winter abstellst, aber ansonsten halte ich das für unnötig.
    Und der angebliche "immense Spareffekt" liegt sicherlich nicht an dem Zeugs was du da reinkippst...

    Hallo Peter,



    Die verlangen Vorkasse, und das ist eigentlich nicht mein Ding.


    Und was machst du mit dem Altöl ? Beim lokalen Dealer kannste das immerhin so zurückgeben. Wenn man das dann noch verpacken und zurückschicken muss, bezweifle ich stark das dass dann wirklich billiger sein wird...

    Hallo Josef,


    ...Klar gehört zusätzlich auch eine ordentliche Portion kriminelle Energie dazu, so ein System aufzubauen. Mir ist ganz schlecht davon...


    Es wird sich trotzdem nichts ändern, selbst wenn alle etwas teurer einkaufen würden (Selbst das wäre äusserst unrealistisch, aber vielleicht gerade noch denkbar) würden die Produktionskosten noch weiter gedrückt werden - den da liegt der Gewinn...Pervers.


    Trotz aller Automation werden "Fehler" ("Geplante Obsolenz") eingebaut, wird ein höherwertiges Produktionsgut (Wie z.b. ein Motorrad oder Auto) nie billiger oder man lässt sich (Banken..) auf Steuerzahlers Rechnung retten :(


    Und das würde sich nicht ändern - traurige Realität.

    Hallo Markus,


    Ob das was ist?


    Ich denke schon das daß was werden könnte - sofern der Preis in bezahlbare Regionen kommt.


    Und schliesslich hat sicherlich (hier in D) auch noch irgendeine abstruse Behörde von der wir nie etwas gehört haben, ihren behördlichen Segen darauf zu geben bevor wir das tragen dürfen..


    Von daher könnte das durchaus noch dauern. Aber sicher eine interessante Idee !